Beiträge von fuzzzy90

    Hallo.
    Ich fahre mit dem mapping jetzt gut 30tkm.
    Es wurde nichts verändert außer der DPF entfernt.
    Ich hab auf der Straße auch wenn ich s krachen lassen hab noch nie temperatur Probleme gehabt.
    In Hockenheim hatte ich einmal bei 25grad nach 18minuten( und Hockenheim ist echt ne vollgasstrecke) die gelbe Temperaturmeldung(kein Kühlwasseraustritt).Da das aber sowieso die letzte Runde war war dann auch gut.
    Es geht ja nicht darum das ich was verändern muss, sondern Welche Maßnahme am Sinnvollsten ist.
    Anbei ein Foto vom Leistungsdiagram
    (Original Leistung vorher gemessen waren 232ps und 530nm).

    Hallo,
    Ich fahr seit geraumer Zeit mein 330d (serie 231ps/500nm)
    Mit 292ps bei660nm (dpf ist draußen).
    Allerdings hab ich seitdem das Problem das ich wenn ich (Außentemperatur 30grad) auf der Nordschleife fahre, nach nicht mal einer Runde schon die gelbe kühlwasser Temperaturmeldung bekomme. Letztes mal ist sogar etwas kühlwasser über gekocht (rote Temperatur Meldung kam nicht!)
    Was kann ich tun damit ich bei solchen Außentemperaturen ohne Probleme fahren kann?

    Hallo,
    Die Federo DS 2500 sind gute beläge! allerdings solltest du sie nur fahren wenn du keine Originalen Bremsscheiben fährst, da diese harten beläge hierbei zu hohem Verschleiss der Bremsscheibe führen, Als bremsscheiben würde ich dir die Tarox F2000 ans herz legen die EBC turbo groove sind auch nicht schlecht, aber bei dem Verhältnismäßig geringen Preisunterschied lohnt meiner meinung nach der Aufpreis zu den F2000.
    Solltest du jetzt nicht mehrer Autobahnvollbremsungen in kurzer dauer hintereinander fahren oder Ab und zu auf die Rennstrecke gehen sollten auch die Federo DS-Performance gut ausreichen! diese kannst du auch mit orignalscheiben fahren, haben allerdings wie serienbeläge auch den negativen effekt das bei zu starker beanspruchung sich der belag auflöst und es zu "flecken" auf der Bremsscheibe führen kann(welches wiederrum vibartionen und rubbeln verursacht).Sind allerdings trotzdem schon noch eine Steigerung zu den Serienbelägen!
    Bei Sportbremsscheiben und belägen kann es eher mal zu einem Quietschen bei geringen bremsdruck oder kalten zustand führen, darüber solltest du dir eventuell im klaren sein.
    Gut beraten wirst du zu diesem thema übrigens bei AT-RS.

    Modell :330D E90 mit 155TKM
    Baujahr : 2006
    Serienleistung (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :231PS /500NM
    Anbieter der Leistungssteigerung : AVG Viernheim :)
    Art der Leistungssteigerung :OBD Chiptuning
    Preis für die Leistungssteigerung :530 (ohne Tüv, mit tüv + ca 200)
    Leistung nach der Optimierung (Angaben des Anbieters) (PS/Nm/Vmax./0-100Km/h) :+ ca20-50PS, 80-120NM
    Fahrzeug war auf dem Prüfstand (ja/nein) :Ja
    Tatsächliche Leistung nach der Optimierung: (PS/Nm) 277,9 PS 637,9NM (Vorher 232PS und 530NM)
    Garantie (ja/nein und Dauer der Garantie) :Nein
    Erfahrungsbericht : War bei AVG in Viernheim, Mitarbeiter erschien mir sehr Kompetent, incl kurzem Nordschleifen Smaltalk, Der Bimmer wurde mit Laptop auf den Prüfstand dort gefahren, Laptop abgestöpselt, Daten ihrem Programmierer gegeben, ca 2h Später neue Daten Aufgespielt, erneute Leistungsmessung nach kurzer Fahrt. Werkstatt und Personal erschien mir Fachmännisch und alle waren Freundlich und zu kleinen Benzingesprächen bereit.
    Man Merkt die Mehrleistung deutlich, Motor läuft Sauber, alles Gut :thumbsup:

    Guten tag,
    Um die Standfestigkeit meiner Bremsen zu verbessern habe ich vor auf meinem 330D die bremsanlage vom 335i zu verbauen,welche etwas größer ist und mir als eine günstigere lösung einer anderem Bremsanlage erscheint(hier geht es eigentlich immer erst so bei 2000Elos).
    Die Vorderen Bremssättel (teilenummer 34 11 6 773 201/202) habe ich mir auf ebay für knapp 200 Euro ersteigert.
    Dazu habe ich beim freundlichen noch die Haltefedern 2x(34116757253),Der clip für den Bremsbelagfühler(34356779356), sowie den Bremsbelagfühler(34356789440) (zusammen knapp 50€) geholt. [Man würde wohl auch noch neue Schutzbleche benötigen aber da ich diese eh demontiert habe kauf ich auch keine neuen]:
    Bremsscheiben habe ich Serienbremsscheiben (in diesem falle von Brembo) geholt.
    Mit dem Bremsbelag bin ich mir noch nicht Sicher, Hatte mir Carbon lorraine RC5 bestellt, doch diese waren leider zu klein und passen somit nur für die Kleineren Bremsanlagen.(überlege daher gerade noch welcher es jetzt werden soll ?( )
    Bild
    Daher verschiebt sich auch der Einbau noch ein Bisschen.
    Ich bin mir Persönlich nicht 100% Sicher ob auch ein Neuer Bremssattelträger benötigt wird, Das wird sich beim Ersten einbauversuch rausstellen.
    Alles weitere werde ich hier in diesem Thread festhalten.
    Die Kosten belaufen sich im moment auf knapp 630Euro
    Bin gern für anregungen und tips zu haben.

    Jo,
    Also ich bin nur nicht sicher ob ich nochmal 330er scheiben mit sportlichen belägen probiere(wobei es allein hier schon erhebliche Preisunterschiede gibt):
    CBL RC5+ ~150
    ENDLESS MX72 ~420
    Hawk HT10 ~200
    Pagid RS, finde ich zb garnicht.
    Und ob das dann überhaupt hält, oder wieder nur rausgeschmissenes geld ist, auf die Zulassung scheiss ich jetzt mittlerweile :thumbdown: schon zuviel geld deswegen in den sand gesetzt :fail:
    Oder ob wirklich nur ne größere Bremsanlage "ruhe" bringt. Vielleicht hat da ja jemand erfahrungen ?

    So ich werde mal kurz was los zur kombi tarox f2000(330er Scheiben ) & Federo DS-P. Hatte diese kombi 2x( beim ersten mal hatte ich einen Einbau/einbremsfehler unter Verdacht) und kann leider sagen dass das bei höherer Beanspruchung auch nicht hält, die thermische belastung wird einfach zu hoch( bzw man bekommt auch wieder Lenkradflattern)
    Die tarox wurden bei mir so heiß das die zwischenzeitlich von blau über lila so ziemlich jede Farbe hatten. ( fahre einen 330d, bleche sind entfernt sowie ac Schnitzer Schürze montiert (sollte für etwas bessere Kühlung sorgen)
    Bin am überlegen die Performance bremsanlage (18") vom.F Modell zu verbauen, passt wohl ran und lässt sich auch eintragen.
    Sollte dies geschehen werde ich natürlich Rückmeldung geben.
    Der Preis hierfür sollte sich mit Einbau (nur VA) um 2000€ bewegen was noch eine relativ günstige Lösung ist im Vergleich zu PFC stoptech und co was sich bei ~4000 bewegt.

    Servus,
    Habe zwar schon ähnliche Themen gefunden aber keine Problemlösung.
    Und nun zu meinem Problem, weder die Komfortzugang funktion vom öffnen der Heckklappe, noch das Normale öffnen der heckklappe(bei aufgeschlossenem auto) noch das öffnen über den Taster auf der Verbedienung Funktioniert. Ich kann den Kofferraum nur noch über die Notentriegelung mit dem Schlüssel(mechanisch) öffnen.
    Desweiteren meldet mein BC nicht wenn der Kofferraum geöffnet ist! Wenn das Auto allerdings abgeschlossen ist und ich öffne den Kofferaum über den Schlüssel/Notentriegelung geht die Alarmanlage an.
    Kann mir jemand sagen was für Spannungen an welchen Kabel anliegen müssen (an dem 4poligen Stecker am Schloss) oder was ich sonst noch überprüfen kann.
    Dieses typische Entriegelungsgeräusch ist auch nicht zu hören, Sicherungen hab ich schon überprüft (falls es die richtigen waren)
    Hat jemand vielleicht ein Schaltplanauszug ? ?(


    Freue mich über jede Sinnvolle antwort.