• Zitat

Original von admin

Finger weg von unserem König  :motz:

Gruß aus Bayern :totlachen:

Och, der gute Eddi, ist doch schon fast weg vom Fenster. [Blockierte Grafik: http://www.magicsmilie.de/smileys/schilder/11589.gif]
    Aber eins muss man ihm lassen, er hat euern Freistaat am laufen gehalten.

Grüße nach Bayern

• Hallo Leute

Ich hatte gestern auch dieses Problem. Bei mir leuchtete das Symbol Rot und im Handbuch stand drin:
    "Elektrische Lenkradverriegelung gestört"

Hehhe, ich fuhr gestern Abend zu meinem :) und hab das Auto einfach hingestellt. Heute Morgen
    bekam ich einen Anruf, und die sagten mir, dass dieses Problem bekannt sei und in 90% der
    Fälle ein SW Update hilfen würde. Ansonsten muss die ganze Lenkradsäule ersetzt werden :(

Mal sehen, wie lange dies dauert..

EDIT::::
    Hab gerade einen Anruf von meiner Garage erhalten. Die Lenksäule muss ersetzt werden :)

• hatte ich auch schon.

mit einem Software-Update war es weg.

Würde ich auf jeden Fall einem Tausch der Lenksäule vorziehen..... :meinung:

Man kann auch schnell UND vorsichtig fahren....

• Hallo,
    bei mir taucht dieses Problem nun auch auf. Habt Ihr die Reparatur bzw. das Software-Update auf Kulanz von Bmw bekommen?

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• da bin ich mal gespannt. Mein Auto ist Baujahr 04/2006, hat aber erst 31.000km runter. Der Service-Berater meinte, dass zuerst der Fehlerspeicher ausgelesen wird und nachdem die Daten an Bmw gegangen sind entschieden wird, ob das ganze noch auf Kulanz geht oder nicht. Ich habe aufjedenfall keine Lust auf den Kosten sitzen zu bleiben, wenn die mir da eine neue Lenksäule einbauen wollen!

Mein Auto

Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln - ein Auto braucht Liebe

• Bei mir die gleiche Meldung "ELV gestört". Mein Freundlicher hat vergebens versucht es via SW update zu beheben und anschließend eine neue Lenksäule eingebaut.

• Hallo habe leider nun auch das Problem mit der ELV,sie verhindert den Motorstart.
    Mein gutster ist nun 4 Jahre und 2 Monate alt, hat erst 80tkm runter,ist Checkheftgepflegt,habe auch noch 1 Jahr Gebrauchtwagengarantie.
    Wie ich hier nun lese muß wohl die Lenksäule getauscht werden,oder ?
    Geht das ganze dann bei mir über die Garantie oder muß ich dafür meine Euronen abdrücken?
    Werd auf jeden Fall wohl mal meinen freundlichen aufsuchen müssen.......

Danke schon mal für eure Antworten.

Greetz

• Wenn du glück hast bekommst du Kulanz, mir wurde gesagt zu viel auf der Uhr hast pech gehabt (Zur zeit 213tkm und noch erster RPF)
    Der Typ aus München hat mir gesagt, das die bis 150tkm noch "kulant seien" was ich aber stark bezweifle.
    Bei mir leutet es Rot, und habe es jetzt seit 28tkm, startet jedes mal ohne Probleme.

Kennfeldbearbeitung

ST1 - ST2 - ST3
    -

Schlüssel anfertigung Exx sowie Fxx
    FRM3 Reparatur und diverse andere dinge ;)

• Hallo,

ich hatte das nach 2,5 Jahren bei meinem 318i E90 ebenfalls. Es wurde auf Kulanz die Lenksäule getauscht und danach hatte ich das Problem nie wieder.

Am Anfang war das Lenkradsymbol noch gelb im Display. Zum Schluss wurde es dann rot und leuchtete dauerhaft.

Es gibt hierzu sogar eine PUMA. Das Problem ist also bei BMW bekannt!

Versuche es auf Kulanz zu machen.

Grüße
    Christian