Das ist nicht normal, da stimmt was nicht. Was sagen die Jungs von der Werkstatt? Das sind Deine Ansprechpartner, nicht wir...
Eibach Pro Kit hinten zu hoch
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Was kann denn da falsch gelaufen sein? Hinten kann man beim Einbau doch kaum was falsch machen?
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Federt er den hinten ganz normal ein?
Ich habe schonmal gehört das in ner Werkstatt vorne und hinten vertauscht wurden,war aber kein Bmw
Evtl haben die aber hinten was festgesetzt,sonst mal Gewindegänge messen und mit der ABE vergleichen! -
Ich habe ja eher die befürchtung das die die anschlaggummis vill falsch rein gebaut haben!
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oder einfach falsche feder geliefert bekommen die jungs in der Werkstatt...
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Eigentlich ist doch so, wie ihn alle haben wollen.
Dir ist er hinten zu hoch? Von den Maßen her, ist er doch top.
Oder willst Du tatsächlich einen Hängearsch? -
FFF: Ja, will ich. Zwar nicht so extrem aber 1,5 cm kann er hinten ruhig noch runter kommen. Eine Keilform finde ich nicht toll. Finde er muss hinten nen wenig tiefer sein als vorne.
afru: Federn wurden nicht vertauscht. Wie messe ich die Gewindegänge?
nuka_one: Wie finde ich raus, ob die Anschlaggummis falsch verbaut sind?
AgentSmile: Auf der Feder habe ich die Nummer bisher nicht gefunden. Steht die da überhaupt drauf?
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Nummern stehen sichtbar auf den Federn, ab auf die Bühne und hinten + vorne vergleichen.
Vielleicht stimmt auch die Achslast der Federn nicht?Bzw. Schlechtwegepaket wurde nicht verbaut?
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Ist es normal, dass das Eibach Pro Kit 35/25 an der HA höher ist als vorher das M Fahrwerk? Und das ganze um ca. 1,5cm?
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Ich hab bei meinem E93 das M-Fahrwerk drin und habe Eibach Pro Kit Federn verbauen lassen.
Auf der VA ist er ca. 15-20mm und auf der HA lediglich 5mm runter gekommen.
Soweit alles Perfekt, ausser das er links (VA und HA) immer 5mm höher ist als rechts (liegt aber denke ich in der Toleranz)Meine Daten vom E93 mit dem Pro Kit:
VA: 34,5cm
HA: 34,2cmDas Pro Kit sollte auch bei dir hinten etwas runter kommen,
denn du hast ja kein M-Fahrwerk welches schon 15mm tiefer ist als Serie.Es stimmt also devinitiv etwas nicht, ich würde das von deiner Werkstatt checken lassen
EDIT: FFF hat aber schon recht, hast du dich bei den alten angaben (vor dem Einbau der Federn) evtl. vermessen