Xenon legal nachrüsten aus dem Zubehör

• Laut Händler ist es alles komplett, sprich mit SRA und ALR auch. Sind auch keine gebrauchten Teile.

Ich habe ihn nochmal angeschrieben und gefragt wie viele Nachrüstungen er schon gemacht hat und wie die Erfahrungen mit TÜV sind, Ob die Scheinis E-Prüfzeichen haben und wo die Teile her kommen. Mal sehen was er antwortet.

Dass das keine Originalteile sind ist mir klar. Der Händler verspricht aber Erstausrüsterqualität, naja mal sehen.

Ach ja: es geht mir nicht um die Angel Eyes - mir geht es um mehr Ausleuchte!

Wenn er bald antwortet und mir die Antwort gefällt, denke werde ich mal einen Termin vereinbahren und mir das mal ansehen. Gegebenenfalls lass ich es machen und werde es natürlich berichten. 649 € ist ja nicht die Welt!

• Wenn er bald antwortet und mir die Antwort gefällt, denke werde ich mal einen Termin vereinbahren und mir das mal ansehen. Gegebenenfalls lass ich es machen und werde es natürlich berichten. 649 ? ist ja nicht die Welt!

wo ist er den zu finden?
    halte uns bitte auf dem laufenden ;)

• Sag uns mal bitte welche Händler das ist, und wo der sich befindet, hatte auch interesse...

• Er hat doch oben geschrieben, dass es sich um das komplette Paket handelt. Also mit SRA und ALR.... und das ganze auch noch mit Einbau

Wie gesagt, da muss was faul sein ;) Die Arbeitszeit, die ganzen Teile die benötigt werden - da ist entweder nichts dran verdient (bedenke die hohen eBay-Gebühren), oder die Teile sind geklaut.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• hey,

du meinst bestimmt diesen anbieter

http://cgi.ebay.de/BMW-E90-E91…3%B6r&hash=item43a71008f3

das sind gewöhnliche depo scheinwerfer mit einem xenon-kit...
    depo scheinwerfer ca 230€
    xenon-kit ca 70€
    SRA ca 150€
    und die höhenregulierung nicht mehr wie 100€

• Richtig! Genau den meine ich.
    Wollte absichtliche kein Link hier reinsetzen, bevor der Händler sich nicht zurückgemeldet hat. Wollte hier keine Halbwahrheiten verbreiten!

Naja, nachdem ich ihn auf die Zulassung und E-Prüfzeichen angesprochen habe, meldet es sich nicht mehr. Scheint wieder ein Schuß in den Offen gewesen zu sein, wäre ja auch zu schön gewesen ;(

• also eigentlich darf man ja einen xenon-kit in scheinwerfern mit einer linse verbauen, wenn natürlich die leuchtweiteregulierung und SRA mit nachgerüstet wird. oder liege ich da falsch?

• Wenn ich mir das Angebot bei Ebay aber näher betrachte,sind es 749 Euro mit Einbau.Die SRA und die ALWR sind nicht im Preis enthalten.Steht irgendwo im Angebotstext,daß man die zusätzlich bei ihm erwerben kann.
    Von Zulassung und E Prüfzeichen ist dort keine Rede.Nur von der Herstellung in China.Also meines Erachtens wohl eher nicht zu empfehlen. :D

• also eigentlich darf man ja einen xenon-kit in scheinwerfern mit einer linse verbauen, wenn natürlich die leuchtweiteregulierung und SRA mit nachgerüstet wird. oder liege ich da falsch?

Jain. Die Scheinwerfer müssen für Xenon zugelassen sein. Da muss ein Vermerk drauf! Die Brenner und die Vorschaltgeräte müssen E-Prüfzeichen haben!

Wenn ich mir das Angebot bei Ebay aber näher betrachte,sind es 749 Euro mit Einbau.Die SRA und die ALWR sind nicht im Preis enthalten.Steht irgendwo im Angebotstext,daß man die zusätzlich bei ihm erwerben kann.
    Von Zulassung und E Prüfzeichen ist dort keine Rede.Nur von der Herstellung in China.Also meines Erachtens wohl eher nicht zu empfehlen. :D

Richtig! Wie du aber im aller ersten Post lesen kannst, hab ich ihn angeschrieben und um ein Komplettangebot mit Einbau gebeten! Er schrieb zurück: 649!

Jetzt meldet er sich gar nicht mehr, naja zu früh gehofft! :(