Ich habe mir damals mein Wissen auch teuer erarbeitet und sehr viel angelesen. Dazu gehörten auch unzählige Stunden der Planung für die Anlagen. Ja ich selber habe mehrere in meine Wagen verbaut und dann halt auch noch vielen Bekannten geholfen. Mal eben was einbauen und hoffen das es hin haut funkt halt leider nicht und ist Heute noch deutlich schwerer wie früher.

Professional Radio Anschalt-Plopp
-
-
das ist auch gut und richtig so.ich mein klar ist überall lehrgled dabei.aber wie du schon geschrieben hast teuer erarbeitet.es wird einem aber heut auch nicht mehr so leicht gemacht wie früher.da hat man nur zwei adapter gebraucht und schon lief die neue HU ohne problem.heute brauch man für 400€ adapter das die hu so im system intgriert ist wie das originale.ganz zuschweigen von car-pc's.aber ich möchte eben selber gern der sache herr werden.gruß felix
-
Naja Adapter habe ich in meinen Wagen nie gebraucht
Die Orginalstrippen sind eh immer raus geflogen oder Tot gelegt worden.
-
naja um zündplus masse und das andere gedöns anzuschliesen hab ich früher in meinem alten bmw lieber adapter genommen.ging schneller sauberer und war ohne probleme bezahlbar.so meinte ich das
-
Guten Morgen Felix.
Car-Hifi ist kein Fertigmenü und somit braucht es in vielen Fällen einfach etwas mehr als Plus und Minus zu erkennen. In meinem Fall sind das über 20 Jahre Know-How und Erfahrung. Darum gibt es Leute aus ganz Europa die für einen Einbau zu mir kommen. Manche lassen mich sogar einfliegen. Und - ja man muss heute als Car-Hifi-Spezialist, wie in den meisten Jobs, auch an Schulungen teilnehmen und sich weiterbilden. Dies kostet Zeit und Geld. Somit wirst Du sicher auch verstehen, dass ich gewisse Dinge auch nicht unbedingt jedem der nur einmal anfragt weitergebe. Ich habe nicht Wikepedia auf der Stirn stehen. Ich beteilige mich aus Spaß in meiner knappen Freizeit hier am Forum und vielen konnte ich sicher auch schon helfen. Aber irgendwo sind eben auch Grenzen. Zudem lernt man unglaublich viele nette Menschen hier kennen.
Wenn Du also der Meinung bist alles selbst machen zu wollen ist doch dagegen überhaupt nichts einzuwenden. Außerdem schreibst Du es wäre kein Hexenwerk. Dann frage ich mich warum Du überhaupt Hilfe benötigst? In einer Deiner vielen PN's hattest Du mir ja auch geschrieben dass Du selbst weißt - "Ferndiagnose ist natürlich nicht möglich". Oder ärgerst Du Dich nur darüber, dass ich Dir geschrieben hatte Du hast Murks gebaut? Natürlich ist das so (vorausgesetzt Dein Equipment ist OK), sonst hättest Du kein Problem. Nur - das war kein persönlicher Angriff, sondern eine Feststellung die Du vielleicht annehmen solltest.
So wünsche ich Dir trotzdem viel Erfolg bei der Fehlersuche und weiterhin Spaß im Forum.
Grüße Mike
-
Jo....ich hab den Punkt überlesen. Hab den Absatz nun nochmal gelesen und jetzt is klar...
-
@ mike auch einen schönen guten morgen.klar muss man sich weiterbilden.die zeit bleibt schlieslich nicht stehen.aber es gibt leuten den geht es in dieser hinsicht schlechter als dir.z.b ärzten.wenn diese sich nicht weiter bilden verlieren sie ihre approbation und können ihren beruf an den nagel hängen.und diese müssen nicht nur 5 jahre studieren sondern auch noch eine facharztprüfung ablegen.jeder muss, um in seinem jeweiligen beruf erfolgreich zu sein, "up-to-date" sein.ich denke das ist unumstritten.klar hast du kein wiki auf der stirn.mir gehts doch nur um konstruktive tips zu meinem problem.und das betrifft die vorher genannt kombination.ich ärger mich auch nicht über das "murks".das kann natürlich gut sein.doch je mehr tips oder hinweise ich bekomme desto eher finde ich den "murks".wenn sollte ich sonst fragen als jemanden mit 20 jahre hifi-erfahrung?anders würdest du das auch nicht machen wenn du ehrlich bist.oder wie siehst du das?
gruß felix
Kleinhorn passiert mir auch öfter^^ -
wie kann ich hier bildchen hochladen um euch zu zeigen wie es jetzt aussieht?hab das ploppen jetzt wegbekomm.muss nur noch die endstufen neu einstellen und die kühlung verbessern.da ich auf der amp für die woofer eier braten konnte vor 2 tagen.gruß felix
-
Ich melde mich auch mal zu Wort. Also das mit dem leisen aber steig vorhandenen Pfeifen im Hochtöner habe ich auch! Meiner Meinung nach kommt es vom Inneraumlüfter. Stell den mal auf 0 und du wirst ein Wunder erleben! Leider streut der direkt in das R-pro ein.! Mein Versuchsaufbau ging soweit den High-Low diekt am Radio anzuschließen und mit einem High-End Chinch Kabel ein extern angeschlossenes Mischpult mit Kopfhörer außerhalb des Auto's zu verlegen mit dem gleichen Ergebnis! Pfeifen des Innenraumlüfters im Kopfhörer. Falsche Potentiale und Fehlverlegungen konnten somit ausgeschlossen werden. Das Geräusch kann man aber relativ gut ausregeln. Wenn es ein lautest pfeifen ist, kommt es vom falschen Masseanschluss und von der Innenraumbeleuchtung! Das Bordnetz des E90 ist entgegen der Aussage von Mike eben nicht so prikelnd
Wir haben lange am Telefon überlegt und bei dem Ergebniss herschte allgemeine Ratlosigkeit
-
dazu sag ich nur:ahmen.die amps und der high/low liegen alle auf dem linken radlauf.un wegen der bordelektronik...der high/low geht an wenn ich nur das auto entriegel.tolle spannungsspitzen machen da durch die budde.ich mein is ja auch kein problem.aber es gibt einem zu denken^^