320d in Zahlung geben - Werteinschätzung

• Ich kaufe dir die Karre ab, wenn du sie wirklich los werden willst. :)
    Wenn du sie in Zahlung geben willst, was willst du dir stattdessen holen? Sowohl 14k als auch 13k sind hoch angesetzt. Mehr als 12k bekommst du nicht. Wie du sagst, du hast den Wagen für 14400 geholt vor einem Jahr und jetzt sind einige km mehr auf dem Stand. Der Händler muss ja gewinn erwirtschaften, deswegen rechne mit maximal 12. :)

• So letzten Monat war es dann soweit. Mittlerweile hatte der 3er 125tkm auf der Uhr und weggegangen ist er für 13500€.
    Damit hat sich das lange Warten für mich echt gelohnt. Das Inserieren bei mobile.de hat es auf die Dauer nicht so gebracht,
    letzten Endes gab es auf eine Anzeige in der lokalen Zeitung mehr Interessenten.

Es ist auch ganz schön hart einen 3er zu verkaufen, ständig diese Anrufe: "Kollege, was letzter Preis?".
    Leider ist das bei einem 3er doch sehr oft der Fall. Manche Anrufer haben jegliches Klischee im Bezug auf den 3er erfüllt. :D

Mittlerweile fahre ich keinen 3er mehr sondern einen 520d LCI, bin BMW somit treu geblieben und werde es auch immer!

Danke für die schöne Zeit und die hilfreichen Tips hier im Forum!