Ich brauche wieder RUNFLATS... Lust zu tauschen?

• Uwe, ich fahre n Gewindefahrwerk von Eibach ... Der Angebene Luftdruck ist von Hankook empfohlen worden habe da angerufen und er hat mir das anhand der Felgen und Reifen größe errechnet. :) Ich fahre fast immer nach Vorschrift zum. Geschwindigkeitsmäßig gesehen. Ich wurde noch nie mit meinem Bimmer geblitzt ich fahre halt mir sehr gerne Schnell durch Kurven wo ich weiß das einem da auch nix entgeen kommt wie zb. auf ner Autobahnauf- und abfahrt... Ich bin nicht sonn Shtraßenverbrecher der mit 70 durch ne 30ger Zone knallt, imgegenteil... Wenn ich mal schnell fahren will, fahre ich auf die AB.

Das sehe ich en bisschen anders 8| Fahr mal mit weichen reifen und nem weichen fahrwerk... kannst mir nicht erzählen das dass dan sportlich ist :totlachen::fechten:

• Hab ich das erzählt? Unsinn.

Der Trick ist, den perfekten Kompromiss zu finden. Warum sonst fliesst so viel Zeit und Entwicklungsarbeit in Fahrwerke? Nach deiner Meinung würden es doch auch stahlstangen und vollgummireifen tun.

Wenn es sich für dich toll anfühlt und es im Rahmen der StVo bleibt, hey, feel free. Aber beleidige bitte nicht weiterhin den Motorsport mit deiner Auffassung von "sportlich". Danke ;)

SR

• Der Trick ist, den perfekten Kompromiss zu finden.

Und der war bei mir DEFINITIV mit den Runflats vorhanden!

Aber beleidige bitte nicht weiterhin den Motorsport mit deiner Auffassung von "sportlich". Danke ;)

:sleeping::thumbdown:

• Bei allem Verständniss, aber wer der Meinung ist mit den unglaublich harten, und dadurch verspringenden, RFTs sportlicher unterwegs zu sein als mit guten non RFTs der hat eine sehr exklusive Auffassung von "Sportlichkeit".

Ich bin der Meinung, dass das Auto, mit den RFTs, eher wie ein zickiger Bock in der Kurve liegt und man vor jedem kleinen Schlagloch Angst haben muss. Das ist mit non RFTs bei weitem nicht so und das Auto lässt sich wesentlich souveräner und sicherer manövrieren.

MfG
    Michl

P.S.:Natürlich soll jeder fahren was er will, ich gebe hier nur meine persönliche Meinung wieder.

• Ich habe meinen dicken Heute bewußt nochmal um ein paar Ecken geworfen und es bleibt dabei, der ist hart und das fühlt sich bis zu einem gewissen Punkt recht gut an. Sehr straff, aber es kommt sehr schnel lder Punkt wo die Reifen "abreißen" und dann die Karre einfach nur noch weg will. Ohne ESP mußte da schon gewalltig auf zack sein um das zu fangen, da dieser "Grenzbereich" den die Reifen haben sooo klein ist. Und selbst kleinste Unebenheiten, Steine oder ähnliches sofort dafür sorgen das der Reifen ab geht. Sowas habe ich bisher nicht mal mit den schlechtesten Winterreifen erlebt. Die Haftung ( meiner Dunlops ) ist klasse keine Frage, ABER wenn der Grenzbereich überschritten wird geht´s ab wie Zäpfchen. Ich habe früher bei einem FW Wagen meine Hinterräder innerhalb von 1-2 Monaten verbraucht weil ich nur Quer gefahren bin und hätten sich damals meine Reifen auch nur ein einziges mal sooo verhalten wie die RFT´s, ich glaube diese Texte hier könnte ich nicht mehr schreiben.

Aber gut du willst wieder RFT´s haben, dann kauf sie dir. Wenn meine runter sind kommen sicher dann "Normale" drauf.

• ganz allgemein... ich habe von 17" bridgestone RFT auf 19" bridgestone RFT gewechselt - und kann die klagen über die RFTs nicht nachvollziehen.

zu meinem großen erstaunen fährt sich der wagen mit 19" WEITAUS besser als mit 17" RFT.
    er ist ruhiger, zieht nicht jeder rille nach und ist auch bei unebenheiten viel entspannter und komfortabler.

im direkten vergleich richtig ungewohnt...

• Möchte auch kurz erwähnen das ich den direkten Vergleich, wenn auch mit unterschiedlichen Marken, direkt vor der Türe stehen habe. Ich biete jedem 50 Euro an, der mir nach einer Testfahrt sofort und ohne überlegen sagen kann ob er gerade das Auto mit oder das Auto ohne RFT gefahren ist.

SR

• Uwe, ich fahre n Gewindefahrwerk von Eibach ... Der Angebene Luftdruck ist von Hankook empfohlen worden habe da angerufen und er hat mir das anhand der Felgen und Reifen größe errechnet. :) Ich fahre fast immer nach Vorschrift zum. Geschwindigkeitsmäßig gesehen. Ich wurde noch nie mit meinem Bimmer geblitzt ich fahre halt mir sehr gerne Schnell durch Kurven wo ich weiß das einem da auch nix entgeen kommt wie zb. auf ner Autobahnauf- und abfahrt... Ich bin nicht sonn Shtraßenverbrecher der mit 70 durch ne 30ger Zone knallt, imgegenteil... Wenn ich mal schnell fahren will, fahre ich auf die AB.

Nur zur Info Denis , meine Sätze waren auch ein bisschen ironisch gemeint . Den empfohlenen Luftdruck von Hankook hatte ich auch auf meinen Reifen und ich kam damit überhaupt nicht klar.
    Es ist so wie bei dir du hast halt mit den RFT ein besseres Gefühl und dann solltest du sie dir kaufen egal was die anderen hier meinen .

Gruß
    Uwe