Welche Tieferlegung?? Bitte Die Profis um Rat.

  • Also ich würde direkt zu den H&R 45/35 greifen, das sieht mir bei dir viel zu hioch aus.



    Also ich habe die bestellt und so wie ich hier gelesen habe müsste es dann alles passen ohne zu bördeln.



    Der Sommer kann kommen, sobald alles fertig ist mit der tieferlegung wird sofort ein foto reingestellt.



    Der muss einfach tiefer werden, die bilder von einigen hier drinnen machen mich richtig neidisch.


    lg
    akontio

  • Hallo Akontio


    Das ist ja das schöne an diesem Forum .


    Der eine hat jetzt Eibach 30/20 bestellt und du hast jetzt H+R 45/35 bestellt.


    Wenn ihr dann Fotos einstellt kann man evtl. einen Unterschied sehen.


    Auf die Fotos freue ich mich jetzt schon.


    Auch an dich nochmal eine Bitte ,kannst du auch mal mit dem Zollstock den Abstand der Reifen bis Kotflügelkante messen ,vor und nach der Tieferlegung .


    Das wäre echt spitze ,dann hätte man mal verschiedene Werte und evtl. kann man dann so eine Art Datenbank mit der tatsächlich erreichten Tieferlegung erstellen .


    Lange möchte ich mit meiner Tieferlegung allerdings auch nicht mehr warten,ich würde am liebsten sofort Federn bestellen ;(


    MfG Dirk

  • Hey also erst mal coole Felgen und gut das du hinten 9.5x19 genommen hast denn bei dem E90 stehen die Räder hinten immer sehr weit drinnen!


    Also ich habe auch 8 und 9x19 mit vorne 225/35 und hinten 255/30 Bereifung und Federn hatte ich bisher die H&R 45/35.
    Hinten war er da schon sehr tief im gegensatz zu vorne also ich würde dir eher zu den 45/30 Raten.


    Denn wenn er vorne 4,5cm runter kommt dann ist das optimal legt sich sowieso noch ein bischen mehr und hinten 3cm sind auch optimal denn wie bei mir 3,5 war ein bisschen zu tief!


    Aber schleifen wird da auf keinen Fall was denn ich habe jetzt hinten 50mm Spurplatten pro Achse drauf und jetzt muss gerade mal nen halben cm gebördelt werden!





    m.f.g. Daniel

  • Zitat

    Original von Akontio
    Also ich habe die bestellt und so wie ich hier gelesen habe müsste es dann alles passen ohne zu bördeln.


    Passt klar ohne Bördeln! :)

  • Zitat

    Original von e90 heitza


    Also ich habe auch 8 und 9x19 mit vorne 225/35 und hinten 255/30 Bereifung und Federn hatte ich bisher die H&R 45/35.


    Wie ist das denn wenn du hinten noch 2 Personen hast, kommen die reifen dnn dran oder ist das auch kein problem???

  • Hallo


    @ e90 heitza
    Habe mir deine Bilder eben nochmal angeschaut.


    Für mich wäre das schon zu tief :8o:.Nicht falsch verstehen, dein Auto sieht absolut Klasse aus ,es passt auch so alles zusammen ...nur mir wäre das definitiv zu tief ,vorne und hinten 1cm höher,das wäre so wie ich es gerne hätte ,dann also ca. 35 /25 .
    Ich warte erstmal ab ,bis die beiden ihre Federn verbaut haben und Bilder eingestellt haben .


    Du schreibst ja auch ,wenn 45mm Federn dann legt er sich noch etwas ,geht also eher auf 50mm :8o:.


    Ich habe da einfach zu viele Bedenken das er zu ruppig wird,momentan rollt der so weich ab ,man mag gar nicht glauben das ich 19 Zoll drauf hab,ist echt fantastisch ,sieht halt nur scheiße aus. :rolleyes:


    An Spurplatten hinten denke ich auch schon.


    Dabei wollte ich eigentlich gar nicht mehr so viel machen.


    MfG Dirk

  • Sooooo hart wird er danach auch nicht.


    Es kommt auf die Federn an, ob diese sich nochmals senken.
    H&R setzen sich mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit nochmals ... Eibach eigentlich nicht.