Ärger mit RWE - kann hier jemand helfen?

  • Wenn man eh keine Wahl hat ist es doch müßig sich drüber aufzuregen?


    SR


    und das ist deine lösung, oder wie? und wenn es 60.000 statt 6.000 wären, dann ist das eben so? also ich habe da ein anderes verständnis.
    ich kann durchaus nachvollziehen, wenn jemand gerne eine fette marge einfahren möchte ;) aber verarschen lasse ich mich nicht gerne. Und wenn man mir eine Planung mit 6m abstand und eine mit 1,5m Abstand zum exakt gleichen preis als "individuell abgestimmte leistungsabrechnung" unterschieben will, sehe ich rot :cursing:


    übrigens finde ich es bezeichnend, dass RWE seine schreibsel nicht "angebot" nennt, sondern "kostenmitteilung". ihr könnt euch gar nicht vorstellen, was für einen hals ich habe!


    naja egal - der mann hat ja auch noch einen chef. zumindest ein bischen diskussion werde ich da schon noch reinbringen. Die Herren "Dr. GF" mögen es meist nicht so gerne, wenn gewerbekunden in der öffentlichkeit unschmeichelhaftes berichten...

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • Ruf doch morgen einfach mal da an, die werden es dir schon erklären, müssen sie zumindest!


    habe heute 2x angerufen - der feine Herr war nicht zu sprechen ;) eine email mit der bitte um genaue kostenerklärug wurde von mittag bis 18:00 nicht beantwortet.

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • 6m und 1.5 sind ja wohl ein Unterschied!


    Lass dir nix gefallen und hau da mal auf den Putz.Eventuell ist ja nur ein "kleiner" Fehler passiert. ;)

  • 6m und 1.5 sind ja wohl ein Unterschied!


    Lass dir nix gefallen und hau da mal auf den Putz.Eventuell ist ja nur ein "kleiner" Fehler passiert. ;)


    interessanterweise waren die einzelposten beim 6m-angebot datailiert aufgeführt. pervers teuer - aber nachvollziehbar. jetzt steht da nur noch 1 summe und mir wird gesagt "das ist so".

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • "Das ist so" nicht akzeptieren, da müssen vorlegbare Dokumente da sein, wie eben auch bei Niederspannung, da hab ich die auf den ihrer Seite gefunden. Es stimmt, dass Mittelsapnnungsanlagen immer ein individuelles Angebot bekommen, aber es muss ja nachvollziehbare Richtlinien geben. So war es zumindest bei uns...

  • aber es muss ja nachvollziehbare Richtlinien geben. So war es zumindest bei uns...


    bekomme ich die irgendwo - außer vom RWE? sowas wie "kosten pro m auf befestigtem grund?" etc?

    gruß Opa



    Vorsicht - der Hut ist nur Tarnung :D

  • interessanterweise waren die einzelposten beim 6m-angebot datailiert aufgeführt. pervers teuer - aber nachvollziehbar. jetzt steht da nur noch 1 summe und mir wird gesagt "das ist so".


    "Das ist so" ist wohl der "kleine" Fehler.Es wird jetzt einfach nicht berücksichtigt,daß sich die Gegebenheiten geändert haben.Die scheinen mir da etwas unflexibel zu sein.Ich würde mal anfragen,ob sich der Preis bei 100 Metern auch nicht ändert.

  • Ruf doch einfach mal bei der Örtlichen Konkurrenz an,nicht nur RWE macht solche Anschlüsse sondern zb auch Vattenfall oder EON.
    Ob die sich die Gebiete untereinander aufgeteilt haben weiß ich nicht aber sollten es so sein gleich ans Kartelamt melden.


    Aber ums zahlen wirste dann wohl nicht drum herum kommen. :(