Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

• Ich hab nen Automatik ... wie gesagt, einmal drücken während der Fahrt passiert nichts. Erst bei zweimal schnell hintereinander. Den Schlüssel ziehen kann ich nicht, da er sich nur auf P ziehen lässt und dort komme ich gott-sei-dank nur hin, wenn ich stehe und die Bremse betätige. ;)

Bei meinem alten Schaltgetriebe (bzw. ich vermute mal bei allen mit normalem Schlüssel) konnte man während der Fahrt Motor und Zündung ausmachen, Schlüssel ziehen -> Lenkradschloss rastet ein!!

Springt ihr auch aus dem Fenster um zu sehen was passiert :wall:

• Springt ihr auch aus dem Fenster um zu sehen was passiert :wall:

Du fährst wohl immer alleine... ich möchte nun mal wissen, wie mein Auto in solchen Momenten reagiert. Ein Freund hat sich z.B. anfangs einen Spaß draus gemacht an einer roten Ampel auf den Knopf zu drücken. Was hingegen passiert, wenn ich aus einem (Auto-)Fenster springe kann ich absehen, was die "versteckte" Elektronik macht hingegen nicht.

• Du fährst wohl immer alleine...

Zu 95% :thumbup:

ich möchte nun mal wissen, wie mein Auto in solchen Momenten reagiert

Warum 8|

Ein Freund hat sich z.B. anfangs einen Spaß draus gemacht an einer roten Ampel auf den Knopf zu drücken.

Den würde ich rausschmeißen :D

Was hingegen passiert, wenn ich aus einem (Auto-)Fenster springe kann ich absehen,

Ich nicht ?(

was die "versteckte" Elektronik macht hingegen nicht.

Wozu auch ?(
    Wie kann man auf so einen Schwachsinn kommen und während der Fahrt die Zündung zu unterbrechen oder den Schlüssel abzuziehen :wall:

Gruß

Jürgen

• ....das der Fortschrittsbalken im Display beim CIC Navikartenupdate für alle 3 DVD´s gilt und nicht für jede einzelne. Ich wäre fast verzweifelt, als die 1. DVD nach 45 Minuten erst 30% (kurz danach war die 1. DVD fertig) erreicht hat......

Dauert aber trotzdem ewig das Update.

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Was ich bis gestern von meinem E91 nicht wusste.
    Ich hab während der fahrt mal länger auf den Knopf gedrückt, der im Stand die Spiegel anklappt. Nach x Sekunden haben dann beide Außenspiegel die Boardsteinfunktion aktiviert. Leider konnte man sie nicht mehr deaktivieren und ich musste beide Spiegel neu einstellen.

• wenn man das lenkrad nach rechts dreht fährt das Auto eine Rechtskurve :D

mein Motor hat noch Entwicklungspotential ( Rudolf Diesel 1895 )

• Jungs es gibt noch einen Trink und zwar aus Polen :D

Schlüssel reinstecken Auto einschalten.. Auto ausschalten und dann Schlüsselabziehen und dann das Auto wieder Starten muss aber innerhalb von 10 sec passieren.. Funktioniert nur bei BMW mit Start Knopf funktion

mfG

• ....das der Fortschrittsbalken im Display beim CIC Navikartenupdate für alle 3 DVD´s gilt und nicht für jede einzelne. Ich wäre fast verzweifelt, als die 1. DVD nach 45 Minuten erst 30% (kurz danach war die 1. DVD fertig) erreicht hat......

Dauert aber trotzdem ewig das Update.

was denn für ein update?

• was denn für ein update?

Steht doch da, "beim CIC Navikartenupdate"! 8o

Liebe Grüße Thomas

BMW /// M 330dA LCI, Le Mans blau mit M-Technik und VA incl. AHK!
    "Aktiv gegen Downsizing"

• Ui Keyless Go funktioniert bei mir sogar ganz ohne Schlüssel reinstecken ;)