Was Du über Deinen E90 vielleicht noch nicht wusstest

• Die SOS taste verbindet dich, wenn ein Handy gekoppelt ist, oder bei den neueren ist das nicht mehr nötig, da ne Handykarte eingebaut ist, mit der Notrufzentrale.... Is gedacht für Unfall weil man da auch geortet werden kann /darf wenn man die taste drückt... wenn man z.b. nicht mehr reden kann aber die Taste von mir aus noch drücken konnte, dann wird man geortet, genau so wenn ein Unfall ist und ein Airbag aufspringt, dann soll angeblich auch ein Notruf abgesendet werden, das weiss ich aber nur vom Hören sagen....

• Die SOS taste verbindet dich, wenn ein Handy gekoppelt ist, oder bei den neueren ist das nicht mehr nötig, da ne Handykarte eingebaut ist, mit der Notrufzentrale.... Is gedacht für Unfall weil man da auch geortet werden kann /darf wenn man die taste drückt... wenn man z.b. nicht mehr reden kann aber die Taste von mir aus noch drücken konnte, dann wird man geortet, genau so wenn ein Unfall ist und ein Airbag aufspringt, dann soll angeblich auch ein Notruf abgesendet werden, das weiss ich aber nur vom Hören sagen....

wurde mir auch so gesagt. Allerdings war sie bei meinem bekannten defekt und die Reparatur sollte glaube ich 300€ kosten. Er hats dann mal gelassen... :totlachen:

• Mach mal....und berichte dann :thumbsup:

Ist kein Problem. Hab ich auch schon getestet. Im Navibildschirm war dann ne Meldung, dass in 5 Sekunden eine Notruf abgesetzt wird mit einem Countdown und man konnte das ganze innerhalb dieser Zeit wieder abbrechen. :thumbup:

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Was kann eigentlich diese SOS-Taste? Trau mich nicht, das zu testen :)

Dafür muss man prinzipiell bei BMW Online (connected drive) gemeldet und freigeschaltet sein und es ist in den ersten drei Jahren nach Neuzulassung kostenfrei. Danach glaube ich um die 180 Euronen. Die neueren Modelle haben eine eigene SIM.
    Auch das war letztendlich ein Kaufkriterium, da es auf meinen Wegen schon häufig zu Wild-Unfällen gekommen ist.
    Ich finde es beruhigend, wenn ich weiß, dass der Notruf automatisch ausgelöst wird (falls z.B. der Fahrer bewusstlos ist). Darauf bauen, dass Andere mitten in der Nacht anhalten und helfen, möchte ich nicht.
    Selbstverständlich kann man auch selber SOS auslösen und wird mit dem BMW Notruf verbunden (ich weiß nicht, wie oft mein Akku alle, oder mein Handy daheim war, wenn ich es brauchte :evil:- mal unabhängig vom Notruf), um z.B. Hilfe für andere Verkehrsteilnehmer zu rufen.
    Wenn die drei Jahre ausgelaufen sind, werde ich das wohl verlängern.

wurde mir auch so gesagt. Allerdings war sie bei meinem bekannten defekt und die Reparatur sollte glaube ich 300€ kosten. Er hats dann mal gelassen... :totlachen:

Das mal was am Auto kaputt geht, ist ziemlich normal und dass BMW bei Reparaturen keine Aldi Preise anbietet ist bekannt; nur erschließt sich mir nicht, warum das lustig sein soll ?( ..........

• Danke für die Erklärungen. Habe in der Tat dieses Connected-Paket, aber ohne Navi. Werde es aber lieber nicht testen ;)

• Hab im übrigen keinen Vertrag mehr mit BMW.... das Ganze funktioniert aber auch dann immer noch, nur dass dann nicht BMW angewählt wird die dann den Notruf und die Koordinaten weiter geben, sondern da wird dann direkt die 112 angewählt und die können einen dann im Fall der Fälle über 3-Punkt-Ortung finden, falls man nicht mehr ansprechbar ist.

:auto: :bmw-smiley: Sparst du in der Not, hast du für den Tot :bmw-smiley: :auto:

• Münzen

Danke für die Info :thumbup:

Seit mittlerweile fast 4 Jahren klappern die Münzen im Aschenbecher herum... und ich dachte das seien Lüftungsschlitze :whistling:

Das geht mir genau so... nur bekomm ich die Münzen schwer wieder raus... irgendwie trau ich dem ganzen nicht 8|

• Mit dem ersten Schlüssel das Fahrzeug öffnen und mit dem 2. Schlüssel die Zündung oder Motor an machen (Schlüssel muss im Schubschacht drin sein), dann sind die Daten auf dem Schlüssel 2 die Daten von Schlüssel 1 drauf. Die alten Daten von Schlüssel zwei sind gelöscht!

Das habe ich heute versuchen wollen ... hat bei mir aber ned gefunzt !

Kann das jemand so bestätigen, oder funzt es bei Euch so auch nicht ?

Meiner iss BJ 04/12 ... haben die vielleicht bei den Neueren diesbezüglich wieder etwas geändert ? :gruebel:

• Unterdem Handschubfach gibt es einen nichtvorhandenen bzw. imaginären 12V Anschluss laut meinem Handbuch!

Ist er nicht im Handschufach links? Dort wo der "nicht vorhandene imaginäre" Anschluss für Taschenlampe ist? Dort liegt schon sogar das Kabel für den Anschluss, nur die Blende muss gegen richtige Buchse getauscht werden. Hab aber dort USB-IF verbaut.

Gruß.