Bitte Hilfe:( Jemand vandaliert mein auto! Brauche video aufnehmer gerät.

• Warum es erst jetzt ist?

VLl. hat der Täter deinen Wagen jetzt erst entdeckt...

...die Folie zu entfernen wird sicher die beste Entscheidung sein. bzw. einfach eine durchgehende Folierung machen.

Hattest du eventuell die Bodenbeleuchtung eingeschaltet?

• Hast du eine Alarmanlage? Ja Privat aufgenommene Videos sind nicht zulässig im Gericht. Jedoch macht der Anwalt den Typen ausfindig und privatdedektive beobachten den dann.

Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

• ich glaube ich habe eine vernünftige Grund das machen zu lassen. Es mir egal ob die aufnahme verschüleslt sein muss (dass nur der Polizei sehen kann) ich will es definitiv machen. Egal es ist rech oder nicht.
    Es ist auch nicht recht mein auto zu schaden zu geben oder? Ich kann es beweisen nacher warum ich sowas gemacht habe.

Ich hab mich mit dem Thema auch schon beschäftigt. Es gibt relativ günstig Kameras die mit Infrarot auch nachts arbeiten und die Bilder per Funk oder Kabel auf einen Computer oder ein anderes Aufnahmegerät übertragen. Die bekommst Du z.B hier: http://www.conrad.de/ce/

Das blöde ist nur, sollte das jemand bemerken der Dich nicht mag (Und solche scheint es ja zu geben) und der scheißt dich an, dann bist Du noch der Dumme und hast evtl. die Anzeige am Hals. Und da interessiert es niemanden, warum Du das gemacht hast.

Gruß

Johannes

• Ich habe nicht sollche unsinnige ideen wie: Täter deinen Wagen jetzt erst entdeck, ich habe erst vor 2 wochen hier im Forum öffentlich:( Ich sollte vielleicht mein mund einfach zu halten und leise sein?
    Also heisst das jetzt jemand aus der forum oder was:(? kann das überhaupt sein?

Übrigen die unterboden beluchtung sind an wenn der wagen geparket ist und wenn mann die türen auf macht oder beim rückgang. Die sind ja auch sehr stark wenn ich die an lasse ganze nacht (wie kindisch eigentlich) meine batterie wird leer gehen 100%.

Ich werde die folierung definitiv runter weil ich sehe jemand kann so denken und schaden:(

• Oguz,

Ich habe leider keine alarm anlage aber wenn ich hatte würde er bestimmt sofort weg laufen oder? Und die alarm anlagen sind ja zu leise oder es schützt den Wagen nicht sondern der macht nur krach in der nacht dann muss mann immer runter gehen um es leise zu machen:(
    Ich finde eine verstecke kamera anlage besser als wie alles. es muss nur eine sehr gute qualitätive Kamera sein und eine nacht aufnahme funktion haben.

• Die Jungs hier lieben ihre Autos so sehr. Da werden sie deinen bestimmt nicht beschädigen. Warum auch?

• Hallo Jabo,

die anlage die ich suche soll nicht innenraum überwachen sondern vom innen drausen überwachen. Es muss super klein sein dass keine das merkt oder sieht. Ich habe keine privaten park platz. ich muss immer öffentlich parken:(
    Oder habe ich noch eine idee aber es ist sehr teuer jetzt: ein haus kaufen mit garten und park platz im Garten:)
    ich möchte eine kamera über die spiegel einbauen (innen) und noch eine hinten unter der bremslicht (innen, gleich hinter der hinteren Fenster)
    Die angebote die ich gesehen habe von conrad.de sind immer zu gross und für aussen etc...

• Hey tut mir echt Leid um dein Auto und auch wenn einem das Design nicht gefällt ist sowas unter aller Sau.Schade das man solche Asozialen nicht in die Finger kriegt.

Da es schon 2 mal vorgekommen ist würde ich mal überlegen ob du dir irgendwo Feinde gemacht hast oder irgendwelche Nachbarn vielleicht ein Problem mit dir haben?
    Das Problem bei den Überwachungssysteme ist das sie teuer sind und man im dunkeln meistens nicht viel sieht und wenn du den Täter nicht kennst kann dir auch die Polizei nicht weiterhelfen.
    Denke eine Alarmanlage und das Auto näher an deiner Wohnung parken hilft am meisten,ansonten umziehen.
    Oder versuche eine Kamera von deiner Wohnung aufs Auto zu richten.

Ich würde mir glaube ich den Knüppel nebenss Bett legen und mein Hund würde aufpassen :D

• Ich weiss ja es das alle lieben e90er und deswegen helfen zwichen aber es ist schon gut für mich dass solche leute sein kann:(
    Ich danke für diese idee aber für mich macht es kein sinn oder es ist überhaupt nicht richtig oder etc..