Hilfe mein Bmw e91 hat den Geist aufgegeben!

• ich würd das Auto erstmal zu ner BMW Vertragswerkstatt schaffen.. ich denke mal das die mehr Möglichkeiten haben als die in deiner Werkstatt.

• An der Software liegt dass auch nicht, reparieren ja andere Bmw´s ohne Probleme, der Besitzer hat auch einen 5 er Bmw

also die Software hat er originall und upgadatet

• Bring den Wagen zu BMW, sonst wird das wohl nichts vernünftiges werden...

Bei Motorsachen würde ich IMMER in die Werkstatt der jeweiligen Marke fahren, kostet am Ende zwar mehr, aber dafür wird auch alles ordnungsgemäß instandgesetzt...

• Also jetzt ist es wohl diagnostiziert die Nocken sind hin.

Weis einer was das alles kosten kann, bzw . welche Teile ausgewechselt werden müssen.

und vorallem wie das bei einem Wagen der knapp die 100 000 km marke überschritten hat passieren kann?

• ups ... dann ... bestimmt 4-stellig mit einer 1... am Anfang =(

• also wenn du jetz immer schön bei BMW zur Wartung etc. gewesen wärst oder bzw. nen gepflegtes Checkheft hättest, dann würde bestimmt etwas auf Kulanz seitens BMW übernommen werden!! Deiner is ja nun auch erst 2008er Baujahr...

ich würd trotzdem vllt einfach mal den Weg über BMW versuchen... Fragen kostet ja nichts..

• Also jetzt ist es wohl diagnostiziert die Nocken sind hin.

Weis einer was das alles kosten kann, bzw . welche Teile ausgewechselt werden müssen.

und vorallem wie das bei einem Wagen der knapp die 100 000 km marke überschritten hat passieren kann?

Hä...und was soll an den Nocken hin sein???

Kann ich mir aber irgendwie net vorstellen... :gruebel:

Wenn du schon schreibst: "jetzt ist es wohl diagnostiziert" hört sich das für mich an als ob deine Werkstatt da aber sich auch net so sicher ist.

Man las den Bock zu BMW schleppen und gut ist...

[align=center]Ein Mensch braucht keinen Stern, keinen Blitz und auch keine 4 Ringe. Ein Mensch braucht 2 Nieren!!!

[url='http://www.e90-forum.de/e91-touring/9384-320d-touring-in-arktissilber-metallic.html']Patze´s EX Arktissilberner :click:

• Wie sollen die Nocken während der Fahrt kaputtgehen wenn einfach nur der Motor ausgeht?
    Klingt unglaubwürdig.Ich vermute eher das es ein reines Software Problem ist.
    Geh einfach zu Bmw und lass die einmal auslesen bevor du jetzt sinnlos Geld ausgibst.