Produktberatung zu versch. Pflegemitteln

  • Servus,
    da einige meiner Produkte mittlerweile aufbraucht sind brauch ich wieder neue, einige haben sich bewährt andere allerdings müssen neu.
    Um folgende Produkte geht es:
    -Trockentuch (bisher: irgendeins vom Meg...das hat mich absolut nicht überzeugt)
    -Knete
    -leichte Schleifpolitur
    -Hochglanzpolitur
    -Felgenreiniger (bisher: Meg All Wheels Cleaner, ansich ganz gut aber ich will mal was anderes versuchen)


    Als Versiegelung nutze ich Zaino Z2 mit dem Detailer Z6 und ZFX als Härter.
    Des Weiteren werde ich mir noch eine Poliermaschine (T3000) anschaffen und das übliche Verbrauchsmaterial, wie zB 3M Abklebeband.


    Habt ihr zu oben genannten Produkten eine gute Empfehlung?


    Gruß


    Patrick

  • Keiner unter unseren Pflegefreaks ne Idee oder einen Tipp? Das gibts doch gar nicht

  • Naja, fang ich mal an. Ich bin mit den folgenden Produkten zufrieden:
    - Trockentuch
    Ich benutze im Moment ein Liquid Elements Moos Mikrofasertuch. Bin damit sehr zufrieden, da es wirklich sehr weich und lackschonend ist. Es ist gut zum Polieren geeignet, aber auch Trocknen kann man damit gut. Einziger Nachteil: Ab und an fusselt es etwas, d.h. kleine Fusseln bleiben auf dem Lack liegen. Ich denke das gibt sich aber, hab das erst seit kurzem neu. Achja, und es färbt ab beim Waschen, also am besten seperat waschen 8|
    - Knete
    Die Hausmarke von Bling-Style. Ich hatte vorher eine andere, ich glaube die war von Meguiars und wesentlich teurer, ich konnte da aber keinen Unterschied feststellen.
    - leichte Schleifpolitur
    da benutze ich das Step 1 von Meguiars. Das funktioniert ganz gut um leichte Schlieren und sehr oberflächliche Kratzer wegzupolieren, stärkere Kratzer kriegt man damit aber nicht weg
    - Hochglanzpolitur
    Step 2 von Meguiars- bin soweit zufrieden, werd aber wohl auch mal was anderes ausprobieren, wenn die Flasche leer ist, bin sicher das geht noch besser :thumbsup:
    - Felgenreiniger
    Da habe ich erst gestern zum ersten Mal den All Rim Cleaner von Meguiars probiert, war soweit ganz angetan- weiß nicht ob das der ist, den Du auch benutzt hattest?

  • Naja ich kenn zwar noch nicht mal die hälfte von deinen Pflegeprodukten aber ich benutze seit knapp 2 Jahren das Meguiars NTX programm und bin sehr zufrieden. Micro tücher sowie spezielle Pats gibts beim kompletten kauf mit dazu... Bei mir zumindest und ich denke mal der Anschafungspreis von ca. 210 Euro lohnt sich da ich wirklich viel putze und wachse und ich noch bisl mehr als die hälfte von einigen Mitteln habe auch nach so langer Zeit...

  • und was sagt ihr zu das P21S Felgen-Reiniger Power Gel???

  • - leichte Schleifpolitur
    da benutze ich das Step 1 von Meguiars. Das funktioniert ganz gut um leichte Schlieren und sehr oberflächliche Kratzer wegzupolieren, stärkere Kratzer kriegt man damit aber nicht weg
    - Hochglanzpolitur
    Step 2 von Meguiars- bin soweit zufrieden, werd aber wohl auch mal was anderes ausprobieren, wenn die Flasche leer ist, bin sicher das geht noch besser :thumbsup:


    Hm die Kombo fällt leider Weg, Meg überzeugt mich in dem Bereich gar nicht.


    - Felgenreiniger
    Da habe ich erst gestern zum ersten Mal den All Rim Cleaner von Meguiars probiert, war soweit ganz angetan- weiß nicht ob das der ist, den Du auch benutzt hattest?


    Hmm bei mir ist das so ne durchsichtige lila Flasche....
    Ich glaube ich versuche mal den von Dodo Juice


    AluTeufel find ich zu scharf, somit gestrichen. Felgenbürste ist total unnötig. Ich hatte eine und die war der letzte Müll. Seit geraumer Zeit nutze ich einen ganz normalen Pinsel, gibt nichts besseres und zugleich billigeres

  • 1. Trockentuch - entweder Cobra Supreme Guzzler oder Orange Drying Towel...ich habe mir erste Variante bestellt, mal schauen was es taugt. Water Magnet von Meguiar's habe ich auch, und kann im Prinzip nicht üben den klagen.
    2. Knete - Magic Clean Reinigungsknete blau - gut und günstig!
    3. Leichte Schleifpolitur - Chemical Guys – CGC 1 – Ultra Light Compound oder als Alternative eben Meguiars Deep Crystal Polish Step2 - die hat gar keine Schleifwirkung.
    4. Hochglanzpolitur - 3M Perfect-it™ Hochglanz-Maschinenpolitur
    5. Felgenreiniger - Surf City Garage Beyond Steel Wheel Cleaner, habe auch Meguiar's All Wheels Cleaner, aber der von SCG hat mir irgendwie besser gefallen.


    Aluteufel Rot oder P21S sind gut, aber nur für Extremfälle, wo die Felgen sehr schmutzig sind. Allerdings benutze ich Felgenreiniger nur für Winterfelgen, da meine Sommerfelgen versiegelt sind, und zwar mit fünf Schichten Poorboys Wheel Sealant. Wasser und Autoschampoo (kein Spüli!) reicht dann völlig aus, die Felgen mühelos wieder sauber zu machen. :)

  • Ich benutze bei den Felgen nur P21S, das Zeug ist der Knaller. Meine Felgen sahen z.T. schon gelb angelaufen und schwarz verkrustet aus - P21S drauf, 5 min warten, runterwaschen, ggf. mit Schwamm etwas nachhelfen - perfekt.