Fragen zum Diesel-Motor

• Der Threadersteller ist m it 17tkm einfach an der Grenze wo man keinen der beiden Wagen klar Favorisieren kann.

:applaus: AMEN :meinung: Und bei 20tkm würde ich aufgrund der Leistungsentfaltung, Laufruhe sowie Sound auch gern im Jahr 100€ oder 300€ mehr ausgeben. Wer sich das nicht leisten kann hat definitiv das falsche Auto gewählt... :whistling:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Die aktuellen Spritpreise zeigen wieder ganz klar die Tendenz, dass die Spanne zwischen Diesel und Benzin wieder ziemlich klein wird.
    Aktuell heute an der ARAL Tankstelle:
    1.55 Super Plus
    1.44 Diesel

• Die aktuellen Spritpreise zeigen wieder ganz klar die Tendenz, dass die Spanne zwischen Diesel und Benzin wieder ziemlich klein wird.
    Aktuell heute an der ARAL Tankstelle:
    1.55 Super Plus
    1.44 Diesel

Genau das meinte ich.. Und wenn Parität herscht, dann lohnt sich ein 3L Diesel erst ab extremen Jahresfahrleistungen :whistling:

• Und das was ein 325i weniger ausmacht ist zum Teil auch eine viel kleinere und damit schwächere Bremsanlage.

Die kleine und schwache bremsanlage hat die Rennstrecke aber sehr gut weggesteckt...Hast du schon einmal darüber nachgedacht, dass das am fahrzeuggewicht liegen könnte ;) Der Benziner ist deutlich leichter als der Diesel :whistling: Und 310mm ist so klein nicht, gemessen an den Bremsen des E46 330i :D

• Ich habe bei mir aner Tanke geschaut da war der Preis doch etwas anders 1,439 zu 1,60,9 und aus Erfahrung weiß ich das der Verbrauchsunterschied bei mir ca 6 Liter beträgt

• und aus Erfahrung weiß ich das der Verbrauchsunterschied bei mir ca 6 Liter beträgt

Erzähl mal noch so einen :totlachen:

• Weil du mein Fahrprofil sehr gut kennst :D Spricht sehr für deine Kompetenz

• Weil du mein Fahrprofil sehr gut kennst :D Spricht sehr für deine Kompetenz

Es gibt kein Fahrprofil mit dermaßen großen Unterschieden :!: Ich hatte selbst beide Typen in meinen Händen, aber OK.... ^^ wenn du meinst

• Ich denk ich habe genug Erfahrungen gesammelt was die Unterschiede betrifft

• Ich denk ich habe genug Erfahrungen gesammelt was die Unterschiede betrifft

wenn du meinst ;) ich bin hier raus...du wirst es wissen :whistling: Die theoretischen und praktischen Verbrauchsangaben werden um 100% auseinander liegen! Genau...alle Wirtschaflichkeitsberechnugnen sind völliger Müll, aber OK :!: Wunder soll es immer wieder geben