(Hoch)Wasserschaden !! hilfe! UPDATE: Motorschaden - Mit happy end! :)

• Glückwunsch, dass das alles geklappt hat...

Das erste was ich dachte, als ich den Wisch von der Versicherung gesehn hab, war :
    "wow, im verhältnis zu anderen teilen ist ein neuer motor mit "nur" 4400€ recht günstig :D

Wer bremst, macht nur die Felgen schmutzig :thumbup:

• Na das sind ja mal gute Nachrichten. Freu mich für Dich, dass du den Schaden bezahlt bekommst und obendrauf noch einen neuen Motor :thumbup:

• Wahnsinn sie haben mal bezahlt weil sie nicht anders konnten... :whistling: Wir hatten mit den Heinis bisher nur Ärger :pinch:

Sie hätten auch in dem Fall anders gekonnt... den entsprechenden Absatz hatten wir ja am Anfang des Threads diskutiert... :pinch:

Hatte bisher keine Probleme mit der HUK, auch nicht als Geschädigter.

Freut mich für Dich, dass es so reibungslos geklappt hat, Sinaj (und das bei der nicht unerheblichen Summe)! :thumbsup:

• Servus,
    erstmal Glückwunsch das du nicht auf Folgekosten sitzen bleibst.

Ich frag mich gerade ob bei solchen Aktion wieder ein 163PS Motor verbaut werden MUSS oder ob die Möglichkeit besteht, den neueren 177PS oder gar 184PS Motor einzubauen?

Wünsche allen ein schöne verlängertes WE

• Bekommst du einen komplett neuen Motor? Ich dachte, man bekommt immer nur den Zeitwert ersetzt?

• Glückwunsch!!! Das mit dem Motorupdate auf einen der neueren währe sehr interressant, aber würde das ohne weiteres gehen mit dem Steuergerät und anderen anghängten Teilen etc.... wohl eher nicht oder

• Hast du schlechte Erfahrungen mit der Werkstattbindung gemacht? Wenn ja welche? Mein e9x ist jetzt 6 Jahre alt und ich habe auch diese ominöse Werkstattbindung...

Viele Grüße
    proXi

:thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup: