335i - diverse Problemchen rund um den Antrieb vor und nach dem Chippen - 10.8.11 - Chiptuning ENTFERNT

• wenn ich gemächlich fahre (und das tue ich IMMER wenn er kalt ist), dann kommt weder eine motorstörung noch fällt sonst etwas unangenehm auf.

ich denke daher nicht, das gefahr für den motor besteht wenn ich normal fahre.

Aber um herauszufinden ob der Fehler nochmals kommt, musst du drauftretten.. und wenn du das Szenario 1 Mal zu viel durchspielst machst du dir vielleicht etwas kaputt, dass nicht schnell schnell mal ausgetauscht wird..

aber halt uns auf jedenfall auf dem Laufenden..

• Sodala, der Wagen steht in der Werkstatt und bekommt das volle Programm..

es sind zu 90% die Kats die es zerbröselt hat. Da gibts dann wohl 200-Zeller rein. Gleichzeitig werden die neuen Schubumluft-Ventile verbaut und noch ein paar andere Kelinigkeiten.
    Kostet mich wieder eine ordentliche Stange Geld, aber dann rennt der Schlurren hoffentlich wieder....

Heute Abend weiß ich mehr.

• Da gibts dann wohl 200-Zeller rein.

und wie willst du die Abgasuntersuchung beim Tüv bestehen :whistling: Von der Steuerhinterziehung mal abgesehen ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• oh man ist das ne baustelle :D . erst gehen dier paar teile kaputt und dann tauscht du sie gleich gegen 0815 tuning teile :lol:

Welche Teile sind den für dich 0815 ? Er hat doch gar keine Marke erwähnt für die 200 Zeller Kats..

• Welche Teile sind den für dich 0815 ? Er hat doch gar keine Marke erwähnt für die 200 Zeller Kats..

danke das du mir diese antwort erspart hast ;)

also HU/AU wäre auch mit 200 zellen kats problemlos machbar, aber nachdem jetzt alles ausgebaut ist, sind sich die jungs noch nicht ganz sicher ob es die kats oder doch die wastegate-ventile
    am turbo sind. letzteres wäre natürlich nicht so toll. nachdem ich schon die neueste software von BMW drauf habe die das rasseln eigentlich verhindern sollte wären die ventile dann wohl wirklich defekt.

naja, momentan kann ich nur abwarten und hoffen das die jungs wissen was sie tun. 8|:S

• ganz einfach, weil heute oder morgen die schubumluft-ventile von forge motorsport kommen und ich zuerst gerne deren wirkung überprüfen möchte - MIT dem tuning.

sollten es die kats sein muss ich mir erst noch was überlegen...

Ich hätte eine Idee Komplettanlage Ab Turbo mit Sportkats ;)

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• die HU wird auch mit 200 zellen kats gehen ihr profis

HU wirst du immer bekommen dank der blöden messverfahren vom TÜV, nicht jeder 200 Zeller kat hat ein Gutachten und wenn die meisten nicht passen, dann muss eins erstellt werden du profi :P man kann auch schwarz fahren mit dem teil wie das die meisten machen beim chiptuning :whistling:

nur eine frage hätte ich da noch, warum sind die kats zerbröselt? liegt es vieleicht am tuning?