335i - diverse Problemchen rund um den Antrieb vor und nach dem Chippen - 10.8.11 - Chiptuning ENTFERNT

  • Würde ich sagen,-)
    Oder die karre hat schon 3 Hundertausend KM auf der uhr ;)

    "Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

  • Kats sind OK. Verdacht nun Wastegates.


    Wobei die Blowby-Ventile noch nicht eingebaut sind, das erledige ich jetzt noch selbst.



    Das Klappern kommt zu 100% aus dem Turbolader. Vor dem Wastegate oder so sitzt irgendeine Welle auf der eine Mutter + eine Art Beilagscheibe drauf sind. Diese Beilagscheibe verursacht das Geräusch.
    Nur wissen wir noch nicht, warum das so ist. Also ob das Ventil falsch angesteuert wird oder wasweißich....

  • war ja klar, irgendwas musste noch schiefgehen heute...


    beim einbau der schubumluft-ventile ist was abgebrochen. von den ventilen geht ja auch noch je 1 kleiner schlauch weg:


    [Blockierte Grafik: http://static.bmwfans.info/images/epc/MTU5MTUxX3A=.png]


    nummer 16.


    nur weiß ich nicht, wo dieser SCH**** schlauch hingeht. ich finde ums verrecken nicht die stelle wo der hingehört... also da, wo das ding abgebrochen ist.
    jemand eine ahnung? sonst lass ich das morgen machen... :S

  • Der Vollständigkeit halber, falls mal jemand danach sucht.... der Schlauch geht an den Ansagukrümmer... :S:evil:

  • kleines Update:


    Es waren weder die Kats, noch die Schubumluft-Ventile.



    Verdacht geht nun in Richtung


    - Wastegate-Ventile
    - undichter/abgezogener/angeknabberter Schlauch irgendwo
    - Ladedruckventil (N75?)


    2 Lader habe ich heute bestellt.

  • mhh.....was kann es dann wohl noch sein :whistling: Denk mal scharf nach.....Tausch noch die Turbo's dann irgedwann am besten den ganzen Motor :!:


    TUNINGFILE RAUS :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • die HU wird auch mit 200 zellen kats gehen ihr profis

    Ahh du Profi, beweise bitte! Ein 200 Zeller reicht gerade mal für Euro 2 ;) Leider haben unsere BMW's mindestens Euro4...Warum liest man dann ständig "200 Zeller AU nicht bestanden" :whistling:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • mhh.....was kann es dann wohl noch sein :whistling: Denk mal scharf nach.....Tausch noch die Turbo's dann irgedwann am besten den ganzen Motor :!:


    :dito:
    Da blutet mir das Herz, Stranger :( . Hör doch mal auf die Tipps die hier gegeben werden, die sind sehr vernünftig und logisch.
    Normal wird die SW an dan Motor angepasst aber du versuchst den Motor an die SW anzupassen, das ist Käse was du machst. Aber ist ja nicht mein Geld was da versenkt wird :huh: .


    Weist du dass du konsequent bist und konsequent ist, wenn man den Holzweg zu Ende geht. Hab ich in irgend einem Avatar mal gelesen.

  • Normal wird die SW an dan Motor angepasst aber du versuchst den Motor an die SW anzupassen, das ist Käse was du machst.

    :dito: Absolut...Dein "Tuner" hat ein 0815 File aufgespielt und die Bauteilschütze deines eigenen Systems übergangen! Der hat die Software nicht auf Dein Fahrzeug abgestimmt, sondern auf ein virtuell aber nicht existierendes...Das ist das was man hinlänglich als "Hinterhoftuning" bezeichnet :meinung:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
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