335i - diverse Problemchen rund um den Antrieb vor und nach dem Chippen - 10.8.11 - Chiptuning ENTFERNT

• Frei nach dem Motto: "Wer nicht hören will, muss zahlen!" :thumbsup:

:totlachen: Treffender hätte man es nicht vormulieren können! Ich sag euch eins, er hat irgendwann alle Nebenagregaete durchgetauscht und der Fehler wird bleiben ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• er hat irgendwann alle Nebenagregaete durchgetauscht und der Fehler wird bleiben ;)

So kann man den Fehler auch eingrenzen, wenn alles getauscht ist bleibt ja nur die SW, :lol: Also ich tausch ja auch erst immer dewn Scheinwerfer um sicher zu gehen das das Leuchtmittel kaputt ist :lol: .

• Hier kann man getrost zu machen, interessiert doch den Threadersteller eh nicht was gepostet wird - dient nur noch zum lachen der Thread.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• "wenn man KEINE ahnung hat..." :rolleyes:

die originale software wurde zwischenzeitlich bereits kurz aufgespielt - die leistung blieb aber wie erwartet weg.

nachdem es mit der tuning-software zu beginn ja funktioniert hat, lag der verdacht von anfang an darauf, das sich entweder ein bauteil verabschiedet hat, oder eben so eine geschichte wie ein schlauch der sich gelöst hat, etc pp.

wenn es ein bauteil gehimmelt hat, dann bleibt natürlich noch die frage offen, ob die software daran schuld ist. um das zu klären will ich vom tuner genaue angaben zu den veränderungen die er vorgenommen hat, bzw. zu den leistungsdaten die er aus dem motor holt.

• naja lasst ihn jetzt einfach die Sachen tauschen und hoffen dass es eines der Teile ist...

schließlich hat er hier ein Problem gepostet was die meisten verschweigen ...und die herangehensweise ist bei Ihm eben etwas anders...

Wenn am Ende ein ruhig laufender BMW das Resultat ist, sind wir doch alle glücklich :rolleyes:

• Ahh du Profi, beweise bitte! Ein 200 Zeller reicht gerade mal für Euro 2 ;) Leider haben unsere BMW's mindestens Euro4...Warum liest man dann ständig "200 Zeller AU nicht bestanden" :whistling:

du sagst es, man liest, aber wenn man diesbezüglich keine erfahrung hat und man es selbst nicht erlebt hat dann hat man schlicht weg keine ahnung. aber wir sind ja schon gewohnt dass hier die nicht N54 fahrer hier viel gelesen & mal gehört haben

• Die Zellen sagen doch nur sehr gering etwas über die zu bestehende Abgasnorm, 2 x 200 Zellen Metallkats von z.B. HJS wird sehr wohl die Euro 4 erfüllen.
    Das so ein 200 Zellen Ding aus eBay für 100,- Euro dies nicht erreicht sollte klar sein.
    Auf den Inhalt (hochwertiges Material) kommt es an und warmfahren spielt auch eine kleine Rolle. ;)

• Korrekt.
    Ich habe selber mit 2*100 zellen die Abgasuntersuchung geschaft. EURO 4
    Aber viel Platz war da nicht mehr muss ich zugeben.
    Also nicht immer auf Leute Hören die meinen sie haben Ahnung.

"Schnelles Fahren ist die kleine
    Freiheit, die der Deutsche noch hat. Die
    soll man ihm lassen, er darf doch sonst
    nichts mehr." (Berti Vogts)

• Der TÜV mist bei bei Fahrzeugen mit OBD nichts nach !Er schaut nur in den Fehlerspeicher nach ob ein Abgasfehler gespeichert ist , wenn kein Fehler vorhanden ist bestehste auch die ASU

Das Abgas Luft gemisch wird doch von der ersten Sonde vor dem 1.Kat (Primärkat)gemessen und danach wird der Motor Eingespritzt .Die zweite Sonde nach dem Kat ist doch nur dafür da um zu kontrolieren ob der Kat auch funzt

Wenn du die zweite Sonde nach dem tausch abgleichen lässt ( macht kein freundlicher sondern ein Tuner)wird auch kein fehler auftauchen

die 2.ten Kats beim 335i (SEkundärkats) werden überhaupt nicht erfasst da ist es egal welche du da reinmachst

Das einzige was zu bedenken ist , ist die Steurhinterziehung da man mit Racingkats nicht mehr die Euro4 Norm erfüllt man kann von aussen nicht erkennen ob du 400zeller ,200zeller oder 100 Zeller drinne hast

Für eine Leistungssteigerung bis 400PS reichen 200Zeller aus !

Fahre nie schneller als mein Schutzengel fliegen kann