335i - diverse Problemchen rund um den Antrieb vor und nach dem Chippen - 10.8.11 - Chiptuning ENTFERNT

• Hi Ebus,

ich hab doch auch nicht böse geantwortet auf deinen Post ?( Falls das so rüberkam - sorry :)

Das Chiptuning beim E39 war eigentlich nur eine Anhebung des Drehzahl-Limits. Nachdem dann aber die Momentanverbrauchsanzeige und noch ein paar Kleinigkeiten gesponnen haben kam die Software (von einem bekannten Tuner der auch in diversen Zeitschriften öfters beworben wurde möchte ich anmerken!) sofort wieder runter. :thumbdown:

• dann passts schon kenn dich vom 39 forum eigentlich immer nur von der netten seite :thumbsup: ;)

wünsch dir glück

grüssle

• sodala, hab den Tuner nach der Arbeit erwischt.

2 Vermutungen:

1. Schubumluftventile - werde ich wohl noch diese Woche verbauen können
    2. Kats zerbröselt ---> würde das Rasseln erklären, ebenfalls die fehlende Leistung

werde den Wagen wohl noch diese Woche auf die Bühne nehmen und den Auspuff abklopfen lassen.

Einen Turboschaden schließt er aus.... :huh:

• Hust, er verteidigt sein Tuning mit Händen und Füßen^^, aber auch Kats zerbröseln nicht einfach so. Also am besten heute auf ne Hebebühne und mal abklopfen lassen, ist es das nicht, unbedingt Seriensoftware drauf und bei BMW suchen lassen. :meinung:

• Einen Vorteil hat das Tuning ja, man merkt ziemlich schnell was alles kaputt ist oder gehen kann ^^ (wenn es nicht durch das Tuning selbst erzeugt wurde).

Wünsche dir weiterhin viel Glück, verstehe aber immer noch nicht, warum Ihr (du und anscheinend auch dein Tuner) darauf beharren,
    das Ding nicht zurück in den Serienzustand zu setzen.

• Einen Vorteil hat das Tuning ja, man merkt ziemlich schnell was alles kaputt ist oder gehen kann ^^ (wenn es nicht durch das Tuning selbst erzeugt wurde).

Wünsche dir weiterhin viel Glück, verstehe aber immer noch nicht, warum Ihr (du und anscheinend auch dein Tuner) darauf beharren,
    das Ding nicht zurück in den Serienzustand zu setzen.

Das frag ich mich auch..

• Das frag ich mich auch..

ganz einfach, weil heute oder morgen die schubumluft-ventile von forge motorsport kommen und ich zuerst gerne deren wirkung überprüfen möchte - MIT dem tuning.

sollten es die kats sein muss ich mir erst noch was überlegen...

• ganz einfach, weil heute oder morgen die schubumluft-ventile von forge motorsport kommen und ich zuerst gerne deren wirkung überprüfen möchte - MIT dem tuning.

sollten es die kats sein muss ich mir erst noch was überlegen...

das wird mir zu kompliziert ich bin vorerst raus ^^

phew phew Seriensoftware phew phew

• Ich hoffe du gehst bei deinem, schönen Wagen kein zu großes Risiko ein, bau heute die Ventile ein fahr nen Stück, am besten gleich in Richtung ner Hebebühne, tritt das gleiche auf, solltest du ganz dringend was machen. Aber grundsätzlich sind die Ventile schon mal ein erster Ansatz ;)

• wenn ich gemächlich fahre (und das tue ich IMMER wenn er kalt ist), dann kommt weder eine motorstörung noch fällt sonst etwas unangenehm auf.

ich denke daher nicht, das gefahr für den motor besteht wenn ich normal fahre.