Mein kleiner dezenter 320d mit 19 Zoll

  • Hallo
    SirFen


    Hmmm wie kommt es das der Wagen so aussieht wie er ist :D ,daß wüsste ich auch gern ,denn eigentlich müsste es ja so sein wie du geschrieben hast.


    Also ich hatte den Abstand der Reifen bis zur oberen Kotflügelkante mit dem Zollstock gemessen (eine 100% genaue Messung ist da natürlich nicht möglich, also alles ca. Werte)


    Dazu muss man sagen die Werte von Eibach sind ca. Werte und nicht die exakten Werte ,bei mir kam er vorne nur etwa 2,6cm runter und hinten 2,2cm glaube ich waren das ,habe den Zettel hier irgendwo verlegt,müsste da sonst nochmal nachmessen.


    Gegen 1cm mehr hätte ich auch nix gehabt .


    Er ist schon ein gutes Stück runter gekommen,ich denke mal man sieht das auf den Fotos auch ,aber er ist nicht extrem tief ,es ist immer noch ordentlich Luft zwischen Reifen und Kotflügel ,bei einem schwarzen Fahrzeug fällt das aber nicht so extrem auf wie bei einem hellen Fahrzeug z.b.Silber .


    Wenn ich von weiter unten fotografiert hätte ,dann würde man schon noch einen deutlichen Abstand sehen .


    Aber es stimmt schon, es ist jetzt insgesamt stimmiger und man hat vorne nicht mehr diese extreme Höhe.


    Warum der Abstand aber jetzt fast gleich hoch aussieht also VA und HA gegenüber Serie.........keine Ahnung ,aber ich find s gut ,so ganz verstehe ich das ja auch nicht denn ich hatte vorher wirklich ca. 7cm ..jetzt sind`s ca. 4,*muss ich nochmal genau messen .


    ALso so 1:1 kann man die Daten wohl nicht umsetzen ,evtl. macht auch ein voller Tank schon wieder was aus :D eigentlich müsste er ja jetzt hinten tiefer sein als vorne,so wie vorher ja auch ....ist er aber nicht ..........ich habe da keine Erklärung für ,bin aber froh das es jetzt so ist ,wie es ist :tongue:



    Einbau hatte ich bei BMW machen lassen .
    Die Eibach Federn habe ich bei Ebay nagelneu vom Händler für 140 Euro ersteigert (Sofortkauf).


    Einbau bei BMW :
    Fahrwerksvermessung KDS mit Beladung bis Konstruktionslage : 93,50 Euro


    Vorder und Hinterachse einstellen : 55 Euro


    Federn vorne aus und einbauen :176 Euro


    Federn hinten aus und einbauen : 44 Euro


    Mit Märchensteuer 438,52 Euro. :8o:
    Irgendwie verschwinden die Rechnungen immer ganz schnell im Ordner. :rolleyes:


    Na ja günstig ist was anderes :D


    Muss man ja auch nicht unbedingt bei BMW einbauen lassen .


    Also 438,52 für den Einbau mit Vermessung
    und 140,00 für die Federn .


    578,52 Euro
    =====


    Na ja und dann natürlich noch die Tüv Gebühren .


    Autsch... ich möchte da eigentlich gar nicht immer dran erinnert werden,was ich bisher schon in den Lütten reingesteckt habe ....aber nun ist ja zum Glück Schluß ... na gut ein zwei Sachen noch..... nächstes Jahr ,aber nix Großes mehr.


    Michael P.
    Blacklines hat er schon seit einiger Zeit ,ich hatte nur noch keine Zeit für anständige Bilder ,ich war sehr lange skeptisch was die Blacklines anging ,aber heute muss ich sagen nie wieder ohne Blacklines sieht viel viel besser aus . Bilder folgen....


    MfG Dirk

  • Sooooo


    Hier ein paar Blackline Bilder,sind aber nicht so gut,andere habe ich momentan aber nicht.


    Erstmal ein Dank an Alle ,die immer sagten ,es fehlen noch Blacklines .



    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaa Ihr hattet Recht!!!


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/blackline15.jpg]
    Ä`hem ....der Rechts.Bitte nicht auf die Spiegel schauen. :D
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/blacklines14.jpg]


    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/blacklines.13.jpg]
    Schon wieder ne Idee,wie wär`s mit Spurverbreiterung hinten . :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/blacklines.12.jpg]
    Naja der Auspuff ist auch nicht gerade prickelnd.
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/blacklines.11.jpg]
    Ne ...ne jetzt wird nix mehr gemacht....dieses Jahr nicht mehr .


    Das man auch nie zufrieden ist und immer wieder was findet ....tse...tse.......dabei sollte doch definitiv Schluß sein mit dem Geld vernichten . :rolleyes:


    Ich mach da auch nichts mehr ......




    ....oder




    ....nein !


    :P
    MfG Dirk



  • Schick schick... wurde echt mal Zeit...


    Sehr geil... das Problem kenne ich aber auch...

  • Hallo


    Vielen Dank für die Meinungen .


    Schön das man nicht allein (so verrückt )ist.


    Wie geschrieben bin ich jetzt wirklich zufrieden ,abgesehen von den Kleinigkeiten (Auspuff - Spurverbreiterung) aber das sind echt Kleinigkeiten ,mit den großen Sachen bin ich glücklicherweise durch.


    MfG Dirk


    P.S.:Habe heute die Winterreifen aufgezogen. (8x17 BMW 158 )


    Ojeeeeeeeeeee sind die Radhäuser groß und tieeeeeeeeeeeef* (*also breitentechnisch gesehen) man sieht gar keine Felge von schräg hinten :totlachen:...oje oje ..und so muss ich jetzt 4 Monate rumfahren ,ich glaube ne Spurverbreiterung würde schon etwas helfen ,aber da war doch was .........................ach ja, ich wollt ja nix mehr machen :rolleyes:... was die Beschleunigung angeht ,ist der Unterschied extrem zu merken von 19 Zoll auf 17 Zoll ,er ist jetzt (hoffentlich nicht nur subjektiv) deutlich schneller . :D


    Ich werde im Frühjahr, wenn wieder gewechselt wird ,die Felgen mit Reifen mal wiegen, die 17 Zöller RFT kommen mir schwerer vor, als die 19 Zoll BBS non RFT .


    So.... nu ist aber erstmal genug. :O

  • Halloooooooooooooo



    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa endlich wieder Sommerreifen .
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/eibach1.jpg](Archivbild,da hat er noch keine Blacklines)
    Heute war es soweit, endlich wieder 19 Zoll ,nix mehr mit 17 Zoll Winter Rädchen :)


    Ich habe heute die Räder mal gewogen.


    Also ein Komplettrad >Felge Reifen mit Luft :D


    Hier die Werte . (Ähem keine Digitalwaage sondern ne alte Personenwaage .)
    #######################################################
    Orig. BMW Sternspeiche 158
    8x17 mit 225/45/17 Bridgestone Winterreifen Runflat
    Gewicht 25kg :spinn:
    #######################################################
    BBS CH 8,5x19 mit 225/35/19 Goodyear kein Run Flat !


    Gewicht 22kg
    #######################################################
    BBS CH 9,5x19 mit 255/30/19 Goodyear kein Run Flat


    Gewicht 23 kg
    #######################################################
    Ich hätte nicht gedacht das 17 Zöller schwerer sind als 19 Zöller o_O,ok die 17 Zöller sind halt Rumpel-----äh Runflat, aber das die so schwer sind !


    Somit fahre ich mit den 19 Zöllern im Sommer ganze 10kg leichter, als mit den 17 Zoll Winterreifen o_O


    MfG Dirk

  • Hallo 320de90


    Habe Gestern auch gewechselt von 17 NON-RFT(Rial Salerno) auf 19 NON-RFT(BBS CK) :D .


    Hab sie nicht gewogen,aber rumgewuchtet.Denke sind in etwa gleich schwer.


    Richtige Felgen/Reifen Kombi,schon kommt"Freude am fahren"auf :meinung: .
    Viel Spaß mit deinen Sommer-Schlappen :thumbup:


    Gruß
    TOM 330i