Mein kleiner dezenter 320d mit 19 Zoll

• Zitat

Original von 320de90
    ...
    Auch die Leisten an der Haube wurden in 475 lackiert.

Ganz blöd mal gefragt: Was heißt hier 475?
    Muss man dazu Profi sein oder kann man das auch mit zwei Linken?
    Gibt es da einen Spray oder braucht man da eine Profi-Ausrüstung oder läst man das bei einem Profi machen?
    Wie bekommt man eigentlich die Leisten von der Haube ab?

• Hallo

@Ango jaaaa dass ist gescheit :D,es wurde ja von einem "Profi" lackiert :rolleyes:,keine Angst das hält,wurde so bearbeitet > angeschliffen - entfettet - Haftgrund - Haftfüller - Basislack - Klarlack und schon waren dieTeile fertig :D.

Habe da absolut keine Bedenken was die Haftung angeht,hatte vor Jahren schon mal meine Nieren schwarz matt lackiert und es ist niee was abgeplatzt.Wenn man nicht die Möglichkeit hat das selbst zu lackieren ,dann denke ich mal wird das so ca 50 -80 Euro kosten die lackieren zu lassen,dann kann man sich natürlich auch die Nieren in schwarz kaufen gibts ja im Zubehör, liegen glaube ich so um die 60 Euro mit "Schnurrbartecken".
    Ich wollte meine gerne in Wagenfarbe haben und ich denke das sieht ganz gut aus.

Ich werde mir wohl nächsten Monat die Blacklines holen ,wobei ich sagen muss das die Blacklines mich nicht 100% überzeugen,sonst hätte ich die schon längst,klar sehen die besser aus als die Serienrückleuchten aber so ganz toll finde ich die eigentlich nicht ,haben so einen kleinen Tuningfaktor ala voll krass ey ,auch sehen die leider von der Tönung nicht sehr gleichmäßig aus wie man auf einigen Bildern so erkennen kann,ich weis aber nicht ob die Hella Rückleuchten auf einem schwarzen Auto gut wirken...ansonsten finde ich die Hellas fast besser als die Blacklines von BMW ......na ja ich weis noch nicht welche ,nur das die Serienleuchten jetzt weg müssen.

@Vindobona

475 ist der Farbcode von BMW ,in diesem Fall Saphirschwarz met. .
    Also ich bin ja KFZ Lackierer oder besser >Oberflächenbeschichtungstechniker< *lach*
    von daher ist es für mich natürlich kein Problem und das Beste es kostet auch absolut nix,ausser ein bischen Zeit .

Die Leisten von der Haube sind jeweils mit 3 Schrauben von unten befestigt,einfach die Haube mal öffnen dann siehste die schon .

Hier ist das auch ganz gut beschrieben >Nieren ausbauen

@klombert.Ich hätte das wirklich schon viel eher machen sollen........wenn ich die Bilder so sehe ...wirkt das jetzt viel stimmiger.
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/BMWe90.2.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/bmwe90.3.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggg…/Blacklinesjaodernein.jpg]
    Hmmm Blacklines oder Hellas ?die Serienleuchten passen irgendwie überhaupt nicht mehr :rolleyes:
    [Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/ggggggg/bmw/BMWe90.jpg]

MfG Dirk

• Du musst jetzt zwingend Deine Rückleuchten wechseln ... ;)

Also ich finde die Blacklines perfekt. Ist auch nix unterschiedlich in der "Tönung".
    Komm evtl. auf manchen Bildern so rüber.
    Diese sind ja auch orginal BMW-Zubehör.

• Ich würde auch die Blackline verbauen, denn die sind gerade an einem dunklen Auto sehr stimmig.

Göran

• Hallo

Ja ..es werden wohl die Blackys werden,obwohl man die Hellas jetzt auch bei Ebay teilweise für um die 150 Euro bekommt. (Nagelneu ovp.)Sind jetzt aber schon weg ....nein.... ich habe die nicht gekauft.

Wenn dann die Blackys verbaut sind, bin ich aber wirklich erstmal fertig mit den Umbauten,dann wird nix mehr gemacht. :D

Ich mag das gar nicht alles zusammenrechnen bisher. :8o:

MfG Dirk

• Zitat

Original von 320de90
    Ich mag das gar nicht alles zusammenrechnen bisher. :8o:

MfG Dirk

Ja das sollte man besser nicht machen, denn da kommt mit der zeit einiges zusammen.

Göran

• Sehr schönes Auto mit den Felgen, passt wirklich sehr gut wie ich finde, vor allem jetzt nach dem "Chromentzug", fehlen eben nur noch BL`s..!

Das einzige mit dem ich mich wohl nie anfreunden werd können, sind diese Zierstreifen in der Schürze vorne, dass stich für mich einfach zu sehr negative ins Auge, aber sonst eben perfet!

Mfg

• Hallo

Jaaaaa .... die silberne Leiste vorne ist natürlich Geschmackssache :D,mir gefällt`s immer noch .... wenn schon kein M-Paket .

An Spurverbreiterung habe ich natürlich auch schon gedacht,allerdings möchte ich an meinem Nageltier defintiv nicht bördeln .

Der Tüv Prüfer meinte bei der Eintragung ja auch ,das es ziemlich eng sein an der Hinterachse ..

.....allerdings an der Innenseite :D gegen 5mm Spurverbreiterung hätte er absolut nix gesagt .

Nun sind 5 mm ja nix,also mindestens 10mm pro Rad sollten es schon sein .

Die BBS sind hinten ja 9,5x19 mit ET 40 ,ich denke mal mit 10mm ,also dann ET 30 sollte es auch noch gehen,werde ich aber erst im nächsten Jahr machen,da es jetzt nicht mehr lohnt und eh bald die (gigantischen) Winteräder draufkommen ,davor graut mir schon ein bischen (8x17).

MfG Dirk

P.S.: Blacklines hat er ja inzwischen auch ,hab nur noch keine guten Bilder. :rolleyes:

• 320de90

Ich wollte mir auch 19 Zoll Räder zulegen. Deine Kombination aus Felgen und Federn gefällt mir sehr gut. Du hattest geschrieben das du mit den Felgen vorne 7cm und hinten 4cm Abstand zum Kotflügel hast, mit dem Serienfahrwerk. Macht 3cm Unterschied. Jetzt hast du 30/25mm Eibach Federn verbaut. Also vorne nur 5mm tiefer als hinten. Wie kommt es dennoch das der Wagen so aussieht wie er ist? :D Müsstest in der Theorie ja jetzt vorne 4cm und hinten 1,5cm haben...oder kann man das nicht rechnerisch lösen? ?( Es sieht auf den Fotos mit Federn auf jeden Fall nicht mehr so aus als wäre er vorne höher als hinten.
    Hast du die Federn bei BMW einbauen lassen? Wenn ja was verlangen die so?

Danke & Gruß

SirFen