BMW Z4M Coupe

• Hey Leute
    Wollte mal fragen ob jemand von euch schon erfahrung mit dem Z4M Coupe gemacht hat, ev. sogar n vergleich zum E92 335i machen kann.

Hintergrund der ganzen Sache: mein E92 335i ist für mich nur mein Wochenende/Fun-Fahrzeug. Für den Alltag habe ich n E39 523i. Da aber der 335i mangels des fehlenden Sperrdiff und auch dem Übergewicht nicht wirklich n Fun-Fahrzeug ist, bin ich mir am überlegen, ob ich nicht den 335i verkaufen soll und n Z4M Coupe kaufen.

Währe daher froh über erfahrungen bez. des Z4M Coupes.

Würde eher zum Cabrio tendieren :thumbsup: M3 /E46 Motoren Technik ist nett :D und hält in den meisten Fällen auch

• Allen Unkenrufen zum Trotz halten die meisten Motoren...der M3 Motor (den kenne ich sehr gut :D nix Gespame vom M3/E46 3 Jahre und M3 CSL :P 3 Jahre) Der Motor ist keine Drehmoment Wunder im Gegensatz zur 335i Turbine, dafür massiv drehfreudiger...der Verbrauch sollte egal sein-. Das Design der Z4 Coupes muss einem gefallen. Die Kiste wird sicher agiler sein, als zu schweren neuen Modell (3.5 is)...

• Die Kiste wird sicher agiler sein, als zu schweren neuen Modell (3.5 is)...

Immer das Gerede von zu Schwer :schlecht: Die heutigen Gewichtsangaben sind mit Fahrer 75KG
    7 KG Gepäck und 3/4 Tank. Der 35is ist 50KG Schwerer als ein Z4M und das haben viele Fahrer als Übergewicht :mundzu:
    Dafür hat er DKG und man kann ihn Offen fahren.

Gruß
    Jürgen

• Immer das Gerede von zu Schwer :schlecht: Die heutigen Gewichtsangaben sind mit Fahrer 75KG
    7 KG Gepäck und 3/4 Tank. Der 35is ist 50KG Schwerer als ein Z4M und das haben viele Fahrer als Übergewicht :mundzu:
    Dafür hat er DKG und man kann ihn Offen fahren.

Gruß
    Jürgen

Fahr beide und erzähl uns welcher agiler, nicht schneller gerade aus, ist... :rolleyes:

• Ich bin no auf www.zroadster.com
    Da gibts paar M fahrer, würd da mal nachfragen.

Die M Motoren sind hald sehr Pflegebedürftig...

Das wäre auch mein Tipp gewesen...frag Leute, die so ein Auto fahren... ;)

Ich kenne den Motor nur aus meinem Z3-M-Roadster und später aus dem M3 CSL.
    Daher kann ich nur bestätigen: Der Motor ist nicht ganz ohne bedarf wirklich viel Liebe und Pflege...denn zumindest im Z3 hatte er massive Thermik-Probleme...

Mein Nachbar hat ein Z4-M-Coupe und der ist begeistert von dem Auto und würde ihn (Zitat) nie wieder hergeben...
    Ich kann ihn gerne am Dienstag mal abfangen und nach weiteren Details fragen- schreib mir einfach eine PN, wenn Du das möchtest@Robmaster ;)

Generell sollte man auch bedenken:
    Schon das Z3-Coupe war nicht sonderlich geliebt und viele als lästerten "Turnschuh" über das Auto...so auch beim Z4-Coupe, wenn auch weniger schlimm ;)
    ABER: Heute sind beide Fahrzeuge gesuchte Sammlerstücke und die Preise sprechen ihre eigene Sprache...

• danke für die vielen antworten.

seit wann gibts nen neuen Z4M Coupe?? soviel ich weiss gibts nur ein Z4 Coupe und vorallem nur ein Z4M Coupe ;)

die form des Z3 Coupes gefällt mir sehr, jedoch ist der mir zu alt und hat zu viel E30 technik drin....

über den E46 M3 Motor mache ich mir keine sorgen, mein Bruder besitzt seit 6 Jahren ein E46 M3 und hatte noch nie ein Probleme, inkl. Rennstreckenbetrieb.

und Cabrio ist für mich keine option, bin überhaupt kein Cabi fan.

bin weiterhin für fahrberichte etc. dankbar!

E82 135i (N55) Fahrer
    ex E87 130i Fahrer (DailyDriver)
    ex E92 M3 Fahrer
    ex E92 335i Fahrer