e91 Motoröltemperatur

• Hallo,

Habe mir vor kurzem einen e91 330d gekauft und bin mit dem Auto auch soweit zufrieden. Aber wo zum Teufel kann man die Motoröltemperatur sehen?? Also ob der Motor war gefahren ist oder nicht. Kann gar nicht glauben das diese Anzeige dem Sparzwang zum Opfer gefallen ist. Das stoert mich ja wirklich mal. Muss man dass jetzt etwa schaetzen?

Danke im Voraus

• Jap das hat mich damals davon abgehalten den e90 zu kaufen aber irgendwann hab ich die Kiste dann doch noch gekauft ohne Temp Anzeige.

• Also muss man das rein "nach Gefühl" machen? Sorry aber das ist ja echt mal Schrott!

• Also ich muss es ja mal so schreiben: So daemlich kann man doch garnicht sein diese Anzeige wegzulassen. Gibt doch kaum eine wichtigere.

Wuerd ja dann noch fast wetten das wenn das Thermostat haengt und staendig der grosse Kreislauf auf ist, das dann nicht mal eine Warnlampe angeht wenn die Karre nie warm wird! Also komm da echt immer noch nicht drueber weg :)

• Die Frage ist welchen Motor du hast, das entscheidet, ob die Temperatur überhaupt gemessen wird. Ich bekomme auch über die OBD2-Schnittstelle nur die Kühlmitteltemperatur raus, nicht die Öltemperatur beim 320d ;)