Hilfe, DEKRA nimmt mir das Eibach ProKit bzw. Distanzscheiben nicht ab

  • Fahre auch das VL als E91 und habe hinten 15mm Scheiben drauf und mußte auch börteln lassen obwohl der neu war!Habe halt keine Lust das wirklich etwas schleift und wenn du es auf keinem Hinterhof machen läßt ist das auch alles ok!


    Gruß Maik

  • Wenn du dir sicher bist, das nichts schleift, clips einfach 2-3 FWB pro Kolbenstange vor der Abnahme drauf, das sollte dann reichen.
    Dazu musst du die Zusatzdämpfer/Staubkappen einfach nur runter ziehen und schon kommst du sauber oben heran.
    Nach der Abnahme kannst die hässlichen Dinger wieder rausnehmen.


    Genau so habe ich es auch vor, die FWB liegen schon bereit. Ich hoffe die mit 12 mm Innendurchmesser sind die richtigen für die HA.
    Bin mir jetzt nur noch nicht sicher wie viele ich rauf clipsen soll... waren beim einfedern die Stossdämpfer bis zum Anschlag drin???


    Die Prüfer wollen mindestens 5mm Freigang sehen! Da du ein LCI hast ist die Breite hinten größer, nur beim VFL gehen große Distanzen :!: Ich habe 15mm Platten am VFL verbaut, theoretisch wären auch 20mm gegangen, aber eben leider zu knapp...die 15er hat er ohne Quereinfedern abgenommen ;( Also hätten auch die 20er gepasst. Ich habe aber die Radhauskanten aber bis zur Mitte anlegen lassen (aber nur die Schräge des Radlaufs, nicht komplett) Das wäre auch eine Variante für Dich :whistling: Da die Verformung gering ist passiert bei richtigem erwärmen dort nichts mit Blech und lack :!:


    Ich habe keinen LCI sondern einen VFL und hier gibt es genug Leute die 10mm pro Rad mit den gleichen Felgen fahren :whistling:
    An den Radkästen werde ich definitiv nichts machen!

  • An den Radkästen werde ich definitiv nichts machen!

    dann wirst du entweder keine gute Optik oder eben keine eintragung haben ;) Was bei dem einen passt muss bei dne anderen noch lange ncht gehen! Beim Kanten anlegen soll das schräge Blech ja auch nur ganz minimal in die Senkrechte gebracht werden. Auf keinen Fall bis in die absolute senkrechte mit einfalten etc. Im ersten Bild ist die Original Kante im Schnitt dargestellt. Das zweite Bild zeigt was ich meine! Dabei sind die umformgrade minimal und bei entsprechender Erwärmung passiert dort nichts mit dem Lack ;) Von der dritten und oft gemachten Variante halte ich nichts :!: Die zweite reicht aber um Freigängikeitsprobleme zu lösen. Zudem muss sie nur von hinten ca. 25cm am Radlauf durchgeführt werden!

  • Ich habe keinen LCI sondern einen VFL

    hab leider nur aufs datum geschaut und nicht gesehen, dass du einen E93 hast. Aber der hatte auch schon eine höhere Spurweite...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!