Michelin Pilot Super Sport

• Mach den Reifen mal warm und dann fahre eine Serpentine hoch/runter. Dann wirst du erst sehen was der PSS kann bzw. wieviel Spaß er bereitet ;)

Achtung Suchtgefahr ;)

Einziges Manko am Reifen. Nach 8-10k km war meiner fertig.

MaddoX

" Egal wie gut du fährst, Züge fahren Güter"

• Oida Heizer,Dino :D bereits 10 tkm abgespult und sieht noch gut aus...glaub ich ?( ... Muss heute mal nachguggn :D

• Meine haben ~20tkm runter und haben sich vlt. ~2,5mm abgenutzt :thumbup:

Zitat eines 335i-Fahrers:

Zitat

Unglaublich was hier alles an Müll zu lesen ist.
    [...]Selbst BMW deklariert das FZG als Sportcoupe.[...]
    Ein versierter Fahrer wird mit dem AG BMW Kreise um den Porsche ziehen.
    [...]

:grinundwech:

Einmal editiert, zuletzt von Jaky ()

• Einziges Manko am Reifen. Nach 8-10k km war meiner fertig.

He, he meine Service Annahme bei BMW hat sich mein Gummi angeschaut, den ich mitgebracht hatte, dann mein Auto, dann mich. Er zu mir: Hast du x-drive? Ich: Nö, Hinterradantrieb natürlich.
    Ein Schmunzeln huschte über sein Gesicht und sagt zu mir, dass die hinteren Gummis etwa nach 6k km durch sein werden.
    Naja, ich werde das mal im Auge behalten. :D

• Freut mich das von dir zu lesen !! :thumbsup:

Einziges Manko am Reifen. Nach 8-10k km war meiner fertig.

Das kann passieren. :D Für unbedarfte Mitleser sage ich lieber dazu, dass der Reifen dafür nichts kann.
    Er macht einfach deutlich mehr Laune als jeder andere "normale" Sommerreifen.

:thumbup:

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• naja, super grip und Haltbarkeit > 20 tkm beißt sich ja auch,
    zumindest, wenn man das was der Reifen bietet / kann oft abruft.

die Dinger halten (nur) lange (Michelin im Allgemeinen) wenn man "piano" fährt.
    Laufleistungen > 50 tkm (abh. von Antriebsart, KW Zahl und Fahrweise) wurden schon beobachtet.

• Bin gespannt, wenn's denn mal Nass wird. :D

War heute eigentlich den ganzen Tag auf der Autobahn (Zürich - Genf - Zürich) unterwegs. Es hat zum Teil sehr stark geregnet. Der Michelin hat sich, für meinen Geschmack, sehr gut gehalten bei diesen Bedingungen und da waren zum Teil beachtliche Mengen Wasser auf der Strasse.

Soweit so gut, was man auf alle Fälle vermeiden sollte, sind etwas tiefere Spurrinnen oder andere mit Wasser gefüllten Absenkungen. Habe eine Spurrinne erwischt beim Wechsel von der Überhol- zur Normalspur (älterer Autobahnabschnitt in der Region Bern). Für einen Bruchteil einer Sekunde war ich definitiv Beifahrer, bin nicht mal ganz sicher was zuerst ausgebrochen ist, ob Front oder Heck, ging alles viel zu schnell. Zum Glück hatte es in Schlagdistanz keine anderen Fahrzeuge. Für die hinter mir war es bestimmt kein schöner Anblick. Hiermit ein offizielles Dankeschön an meinen Schutzengel!

Die attestierte Aquaplaningschwäche ist tatsächlich vorhanden.

Die Frage stellt sich mir nun, ob die original RFT Bridgestone's das selbe Verhalten an den Tag gelegt hätten in dieser Situation...

Der Michelin ist wahrlich ein sehr aufregender Reifen - im Nassen, wie auch im Trockenen. :D

• Ich empfinde den PSS auch als besten Reifen den ich bisher hatte, kurz vorher bin ich den aktuellen Dunlop Sport MAXX RT gefahren. Die Laufleistung ist bei mir aufgrund meines 18d und meinem Fahrprofil sehr hoch. Von daher mache ich mir da keine Sorgen.