Würde die schmäleren nehmen da der PSS eh sehr, sehr breit ist. Also ein 225er fällt eh schon wie ein 235er anderer Hersteller aus.
Michelin Pilot Super Sport
-
-
Ach was, so breit fällt der auch nicht aus. Wenn man ihn neben so manchen Semi
im nominell selben Format legt, dann ist er schmal. Alles ist relativ. Und so gehen
eben auch die Meinungen auseinander. Ich finde, technisch spricht alles für die
breiteren Formate, und das ganz besonders im Falle eines 335i-Panzers. Einziger
und alleiniger kleiner Haken ist die Notwendigkeit einer Abnahme. Das ist es aber
allemal wert.
Luft hat man im Radhaus sowieso genug. In ästhetischer Hinsicht wohl eher zuviel.auch mal lesen:
Michelin Pilot Super Sport
Michelin Pilot Sport3, Conti Sporcontact5 oder Dunlop SportMaxx RT?
235/35/19 und 265/30/19 auf 19er Performance 313
Reifengewichte NON-RFT (tw. auch Gewichte von Felgen, Kompletträdern und RFT)
225/35R19 88Y vs. 235/35R19 91Y
Der große TESTBERICHTE-Sammelthread
http://www.auto-motor-und-spor…-r19-im-test-4628059.html
http://www.auto-motor-und-spor…en-vergleich-1837883.html -
Danke für die Antworten.
Was meint ihr zum höheren Gewicht und dem etwas größerem Abrollumfang im Bezug auf die Beschleunigung und schwimmt der breitere Reifen nicht noch schneller auf, wenn es nass wird? -
............. schwimmt der breitere Reifen nicht noch schneller auf, wenn es nass wird?
Naja, der 255er fängt an bei 163,83 Km/h zu schwimmen und der 265er schon bei 161,54 Km/h!
Denke das is zu vernachlässigen, im Nassen muss man mit den Breiten eh auf der Hut sein.
-
Gut auf den Punkt gebracht.
You made my day.
-
Jeder Reifen ist ein Kompromiss. Und sicher macht man als normaler Autofahrer ohne Rennstreckenambitionen
mit den meisten modernen Premiumreifen keinen groben Fehler. Was aber speziell den PSS auszeichnet und wo
vielleicht nur noch der P Zero Silver (der sich leider nirgendwo in Tests findet) halbwegs mithalten kann:- Lenkpräzision
- Trockengrip
- Haltbarkeit bei scharfer FahrweiseWenn man auf eine direkte und präzise Lenkung wert legt (so wie ich), ist das allein schon Grund genug zum
Michelin zu greifen. Lenkpräzision war schon immer eine Michelin-Stärke (auch beim PS2), aber der PSS kann
das noch einen Tick besser. Die meisten anderen Reifen wirken dagegen schwammig.Den Preis sehe ich nicht als Nachteil an, das sollte einem ein Reifen wert sein. Einzige kleine Schattenseiten,
die ich gelten lassen kann, sind die Tatsache, dass es andere Reifen gibt, die bei Nässe noch besser sind (aber
auch da muss man die Kirche im Dorf lassen - besser als China-Reifen ist er allemal) und die begrenzte Auswahl
an Formaten. Letzteres ist ein KO-Kriterium, wenn man ihn nicht in einem Format bekommt, das auf die Felgen
passt. Dummerweise bietet Michelin den PSS in Europa so gut wie gar nicht in 17", nur in wenigen 18"-Größen,
und sonst nur in 19" und 20" an. Das ist insofern seltsam, als dass es ihn bspw. in den USA auch schon in allen
gängigen 17"-Formaten gibt und das sogar aus französischer Produktion anstatt aus dem US-Werk.hast du vom ps2 auf den pss gewechselt?
fällt er breiter aus? -
Nein, ist ähnlich.
-
ich schreibe das mal hier rein:
Ab Januar wird es einen Michelin Pilot Sport PS4 geben. Wie der Name schon sagt
wird es der Nachfolger des PS3, nicht der des PSS. Aber wie man läuten hört geht
es wieder einen Schritt "zurück" zum beliebteren PS2, was sich auch in der Profil-
gestaltung zeigt. Ähnlich PS2 (und PSS) sehr geradlinig und mit vglw. großen Pro-
filblöcken.
Zunächst wird es die wichtigsten 17"- und 18"-Formate geben, später auch 19".
Lieferbar ab Januar 2016.Edit: In einem etwas erträglicheren Format:
[Blockierte Grafik: http://www.gommeblog.it/wp-content/uploads/2015/09/Michelin-Pilot-Sport-4-7.jpg]
[Blockierte Grafik: http://4anneaux.fr/wp-content/uploads/2015/09/ps4_2.jpg]
Achtung, sehr große Bilder:
Fahrspaß und Sicherheit mit Michelin Pilot Sport 4 - AUTO BILDFür Fahrer von Limousinen und Sportwagen ist der neue Michelin Pilot Sport der ideale Reifen in punkto Fahrspaß und Sicherheit.www.autobild.dehttp://4anneaux.fr/2015/09/michelin-offre-davantage-de-sportivite-avec-le-nouveau-pilot-sport-4/
SERIES 45
205/45 ZR17 (88Y)** XL PILOT SPORT 4 149173 E A b ≤ 71 dB January-16
215/45 ZR17 (91Y)** XL PILOT SPORT 4 795291 E A b ≤ 71 dB January-16
225/45 ZR17 94W XL PILOT SPORT 4 727810 C A b ≤ 71 dB January-16
225/45 ZR17 (94Y)** XL PILOT SPORT 4 478670 C A b ≤ 71 dB January-16
235/45 ZR17 (97Y)** XL PILOT SPORT 4 710920 C A b ≤ 71 dB January-16
245/45 ZR17 (99Y)** XL PILOT SPORT 4 518047 C A b ≤ 71 dB January-16
225/45 ZR18 (95Y)** XL PILOT SPORT 4 413756 C A b ≤ 71 dB January-16
245/45 ZR18 (100Y)* XL PILOT SPORT 4 773625 C A b ≤ 71 dB January-16
SERIES 40
17" 245/40 ZR17 (95Y)** XL PILOT SPORT 4 736885 E A b ≤ 71 dB January-16
18" 215/40 ZR18 (89Y)** XL PILOT SPORT 4 112030 C A b ≤ 71 dB January-16
225/40 ZR18 92W XL PILOT SPORT 4 544969 C A b ≤ 71 dB January-16
225/40 ZR18 (92Y)** XL PILOT SPORT 4 674619 C A b ≤ 71 dB January-16
235/40 ZR18 (95Y)** XL PILOT SPORT 4 542695 C A b ≤ 71 dB January-16
245/40 ZR18 (97Y)** XL PILOT SPORT 4 545550 C A b ≤ 71 dB January-16
255/40 ZR18 (99Y)** XL PILOT SPORT 4 792796 C A b ≤ 71 dB Mid 2016
SERIES 35
255/35 ZR18 (94Y)** XL PILOT SPORT 4 796573 C A b ≤ 71 dB January-16
265/35 ZR18 (97Y)** XL PILOT SPORT 4 615912 C A b ≤ 71 dB January-16
275/35 ZR18 (99Y)** XL PILOT SPORT 4 286893 C A b ≤ 71 dB January-16
255/35 ZR19 (96Y)** XL PILOT SPORT 4 133870 C A b ≤ 71 dB March-16
Melrakal: Imagetags bei den zu großen Bildern entfernt
-
BRUUUUUUUUUCEEEEE
22MB pro Bild :o BITTE
-
BRUUUUUUUUUCEEEEE
22MB pro Bild :o BITTE
Ich dachte schon meine Verbindung spinnt