Michelin Pilot Super Sport

• Ich kenne vier Leute, die ihn haben bzw. gefahren haben und er war Teilnehmer in zwei Reifentests bei SportAuto,
    ich glaube in 245/40 R18 und 235/35 R19. Bei mir steht er auch auf der Liste, nur der P Zero Silver wäre noch eine
    Alternative.

Bei SZ an der VA würde ich mal das Auto vermessen lassen.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Ich kenne vier Leute, die ihn haben bzw. gefahren haben und er war Teilnehmer in zwei Reifentests bei SportAuto,
    ich glaube in 245/40 R18 und 235/35 R19. Bei mir steht er auch auf der Liste, nur der P Zero Silver wäre noch eine
    Alternative.

Bei SZ an der VA würde ich mal das Auto vermessen lassen.

Genau, als 18 Zöller wurden die Michelin getestet: http://www.sportauto.de/sommer…t-supersport-3573421.html

245/40 R18 ist bei dem M3 und Alpina B3S vorne Serie (bei x-drive rundum). Gibt es Erfahrungswerte, ob bei den regulären E9x vorne 245er auf einer 8 oder 8,5 Zoll Felge passen? Das müsste natürlich eingetragen werden, aber gerade für x-drive wäre das ein interessante Option.

Ist der PZero Silver eine Weiterentwicklung des regulären PZeros? Leider gibt es ihn bislang nur in zwei unpassenden Dimensionen...

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• 245/40 R18 passt, vergrößert aber den Abrollumfang etwas.

Ja, der Silver ist eine "sportlichere" Weiterentwicklung, geht also in eine ähnliche Richtung wie der PSS.

Hier die 19":

http://www.sportauto.de/testbe…-r19-im-test-4628059.html

http://www.sportauto.de/sommer…uper-sport-4-4628068.html

Grüße

ein Chemiker

• 245/40 R18 auf 8,5 passt auf einen AG 3er vorne

245/40 R18 passt, vergrößert aber den Abrollumfang etwas.

Das das Format prinzipiell passt war anzunehmen. Aber konkret mit den Einpresstiefen der Werksfelgen? Bei 18" wird vorne 8"/ET34 und hinten 8,5"/ET37 verbaut... passen die Felgen für die HA auch an die VA mit diesen Maßen?

Auf der Herstellerwebsite wird der "Silver" nach dem Pirelli-eigenen Bewertungsschema als weniger sportlich bewertet als der reguläre PZero (3 statt 4 Punkte)...

__
    A wise man told me, don't argue with fools.

• Du kannst ja mal googeln welche ETs die Alpina-Räder haben. Und guck doch einfach auch mal
    wieviel Platz du jetzt zum Federbein hin hast.
    Ich denke aber, dass es mit den BMW-Rädern für die HA auch an der VA keine Probleme gibt,
    auch wenn eine kleinere ET vermutlich ebenso funktionieren würde.

Der Silver ist nach allem was ich bisher gelesen habe klar sportlicher als der normale P Zero,
    der ja bspw. als 'MO' auch bei der C-Klasse werksseitig montiert wird. Daher glaube ich eher
    an einen Fehler.

Grüße

ein Chemiker

• Bei SZ an der VA würde ich mal das Auto vermessen lassen.

Das habe ich auch vor.
    Das komische ist, bei langsamer Kurvenfahrt ca. 20-40km/h um enge kurven hört es sich an als ob die Radlager vorne defekt sind. ?(
    Auf der geraden ist es relativ still und alles läuft super gerade aus.
    Bei starkem bremsen hört man schon wieder was, was ich auf den Sägezahn zurück führe.

Wenn ich das Auto aufbocke und die Räder drehe, merkt man nichts.
    Spiel ist auch keine an den Lagern. :?:

Ps: zwischen 90-100km/h ist ein leises Dröhnen zu hören, was mich so aber nicht weiter stört.

• In einem anderen Forum sagt ein User, dass er heute seine PSS in 225/40 R18 bekommen hat.
    Bei einem deutschen Händler wohlgemerkt.

Grüße

ein Chemiker

• Der Pilot Super-Sport ist auf trockener Straße genial! Laufruhe, Kurvenperformance meiner Meinung nach bislang unerreicht. Bei Nässe sieht das allerdings schon ein wenig anders aus. Da sollte man schon mehr Gas rausnehmen, als beim PS2 beispielsweise.

Den direkten Vergleich haben wir "erfahren" mit dem 530d E61 von meinem Chef. (VA: 245/30R20 / HA: 285/25R20)

58 % der Männer träumen von einem 3er! :peace: