Tagfahrlicht

  • ja aber welche Funktion hat jetzt bitte die Stellung TAGFAHRLICHT wenn man sie im iDrive abhakt? Warum sollt man den Sensor deaktivieren wenn man etwas abhakt und somit "aktiviert"?!


    Der einzige Vorteil an dieser Lösung ist, dass du den Lichtschalter nicht mehr betätigen musst, wenn Du die Zündung ausschaltest nach Fahrten am Tag mit Abblendlicht.
    Sondern es verhält sich wie bei Nacht und der Lichtautomatik. Motor aus = komplettes Lichtanlage aus ;)

  • http://www.car-solution.de/BMW…le-Produkte.html?TreeId=2


    Begrüßungslicht, Coming-Home, US-TFL, US-Blinker, Abbiegelicht(über Nebel-SW), TFL über Ringe -alles nach eigenem Gusto frei am eigenen Rechner einstellbar (Einbauzeit ca.2 Stunden)


    Lass die Finger davon :meinung: ,investiere in Diesel und fahre zu CarCoding nach München ;)


    Bei Deinem Bj. ist es auch möglich, als TFL nur die Ringe leuchten zu lassen.
    Bedenke aber, dass diese nicht heller werden als im jetzigen Standlichtbetrieb und meiner Meinung nach als TFL unbrauchbar sind :!:

  • wäre das beste es codieren zu lassen, da du bereits FRM2 (neuere Lichtsteuereinheit seit 2007) drin hast!


    du kannst bei deinem das Tagfahrlicht:


    - die Xenon wie du jetzt hast
    - das US Tagfahrlicht (die Lichthupe auf ca. 60% - hier leuchtet auch nur das Licht vorne also kein Rücklicht)
    - nur die Ringe codieren lassen


  • Ein Grund die Finger davon zu lassen hätte mich jetzt aber schon einmal interressiert ;)

  • WOW...wie fein ist denn dieses eLight Modul??!! Sowas brauch ich;)


    Also ich würd auch gern die negativ Aspekte hören?

  • also du meinst ich soll die 149€ lieber tanken?;)
    Aber die 149€ zahl ich gern wenn ich dann mein Licht selber einstellen kann^^

  • also du meinst ich soll die 149€ lieber tanken?;)
    Aber die 149€ zahl ich gern wenn ich dann mein Licht selber einstellen kann^^


    oder 20-30€ fürs codieren und den Rest fürs tanken.


    was ich bisher vom e-light modul mit gelesen habe.


    - bei den meisten funktionierte es entweder gar nicht (mit Rücksendung/Austausch etc.)
    - wenn das Modul denn doch funktioniert dann hatten sehr viele Probleme mit dem Verbinden mit dem PC/Laptop (mit Rücksendung/Austausch etc.)
    - bei denen die damit "zufrieden" sind (Aussagen in Richtung: "ist gar nicht so schlecht") habe ich unter anderem von folgenden Problemem gelesen:
    - beim Einlegen des Rückwärtsganges leuchten die Nebelscheinwerfer (mit Aussagen abgetan: "ist ja nicht tragisch, sieht man auch vorn was")
    - beim Auschließen des Fahrzeuges leuchtet das Innenlicht, beim Öffnen der Tür plötzlich nicht mehr (mit Aussagen abgetan: "ja, wenn man dann schon beim Fahrzeug ist braucht man ja kein Licht mehr")
    - manchmal während des Fahrens schaltet sich das Innenlicht aus und ein (mit Aussagen abgetan: "ist ja nur ganz selten ist ja nicht tragisch")


    so außerdem zapft man damit die originalkabel und und pfuscht ins Bus-System des Fahrzeugs. Toll. Je komplizierter die Lichtsteuerung die du hast desto besser (Xenon Kurvenlicht etc.)


    Man kann sich jeden Schrott schön reden und obige Aussagen sind von einem (der Wenigen) die äußerst zufrieden sind mit dem Teil.
    Du hast FRM2 drin, also kannst du (fast) alles was du willst codieren.


    Aber wenn du 150€ für so nen mist ausgeben willst dann tu es!

  • Genau aus den von Stadlhuber genannten Gründen habe ich es vor dem Einbau wieder verkauft...

    Viele Grüße
    proXi


    :thumbup: "Die Deutschen kaufen Autos die sie nicht brauchen, mit Geld, das sie nicht haben, um Leute zu beeindrucken, die sie nicht mögen." :thumbup:

  • das Problem ist dass ichs 450km bis München habe;) War erst vor 3 Wochen dort, leider hatte ich da das Auto noch ned und wusste noch nix von meinen Lichtproblemen^^