hallo,
geht das bei mir auch hab nen lci aber nur mit halogen kein xenon
und hab auch nur am lichtschalter 0 - standlicht - abblendlicht

Tagfahrlicht
-
-
hehe sry schreib meistens so
-
Aber wenn du 150? für so nen mist ausgeben willst dann tu es!
Also so schlimm hatte ich es garnicht in Erinnerung, allerdings hab ich auch nicht weitergelesen nachdem ich meins hatte.
Ich denke aber, dass viele der Horromeldungen einfach daran liegen, dass es natürlich kein Teil für den technisch Unbegabten ist.
Meine Erfahrungen: Das programmieren am PC erfordert ein wenig Übung (eigentlich nur ein paar Versuche bis man die Systematik versteht), einziger Bug bei mir = ab und zu leuchten beim Abschiedslicht ungewollt die Rückfahrscheinwerfer. (Wird hiermit abgetan mit "das juckt mich nicht" :D)Vorteil: Polizeikontrolle, Tüv etc.; dann zieh ich einfach die Box neben meinem Lenkrad ab und alles ist wie vorher -wird beim Coding eher schwer
Es stimmt schon: die vielen Strippen am Steuergerät anzapfen ist was für Mutige
-
Hallo Leute, hab da mal eine elektrische Frage.
Wenn ich in meinem E91 Bj.10/2006 das Tagfahrlicht im iDrive einschalte, geht das Abblendlicht an. Ist ja logisch, da keine Xenon verbaut sind mit Coronas. Jetzt kommt meine eigentliche Frage, wie ist dass ganze, wenn Xenon verbaut werden, selbe Fuktion. Da gehen ja die Ringe mit an,allerdings bleibt das Abblendlicht aus.Ist da ein zusätlicher Draht vom Steuergerät mit gezogen oder wie funktioniert dass. Muss man zusätzlich noch eine Leitung für die Ringe mit ziehen oder wie wird das geregelt, wenn man theoretisch Xenon nachrüsten will. Oder haben die Xenonleuchtmittel LED´s als Ring um die Leuchtmittel herum?
Mein Hintergrund ist.
Ich habe mir Scheinwerfer raus gelassen, mit Coronas. Die Scheinwerfer haben auch TFL Zulassung,sind allerdings H7 Halogenleuchtmittel drinnen. Ich möchte nun die Ringe über das Tagfahrlicht vom iDrive nehmen,anstatt einen Zündungsplus zu ziehen. Ist das realisierbar? -
das Problem ist dass ichs 450km bis München habe;) War erst vor 3 Wochen dort, leider hatte ich da das Auto noch ned und wusste noch nix von meinen Lichtproblemen^^
Es gibt noch mehr Leute, die das machen. Wenn du uns verrätst wo du her bist, finden wir vlt. noch einen in der Nähe!
Vorteil: Polizeikontrolle, Tüv etc.; dann zieh ich einfach die Box neben meinem Lenkrad ab und alles ist wie vorher -wird beim Coding eher schwer
Also ich find's schöner schnell ins Menü zu gehen und dort ab zu schalten. Den Polizisten will ich sehen, denn dann noch was sagt! Ich schalte immer vorm Service-Termin oder TÜV-Termin ab. Nur um keine schlafenden Hunde zu wecken.CU
Fedi -
Also ich find's schöner schnell ins Menü zu gehen und dort ab zu schalten.
Wie im Menue? Kann man das so codieren, dass man es im Menuepunkt Tagfahrlicht ein-und ausschalten kann? -
Wie im Menue? Kann man das so codieren, dass man es im Menuepunkt Tagfahrlicht ein-und ausschalten kann?
Entweder im iDrive oder im Kombiinstrument. Die meisten haben die Option ja eh schon für's Xenon-Pseudo-TFL. Wobei ich mich glaube zu erinnern, dass das Kombiinstrument einen gewissen Softwarestand haben muß - da bin ich mir aber gerade nicht ganz sicher.
CU
Fedi -
Wie ist das mit den Softwareupdates. Bei nem eventuellen Update sind die ganzen codierten Dinge (also auch das US-TFL) auch wieder verschwunden, oder hab ich das falsch hier im Forum gelesen?
Und wirklich was aussehen tut es auch nur mit helleren Birnen, oder? Und passt das Licht dann zu den normalen Ringen beim VFL? Proxi, bei Dir sieht es so aus als hättest du auch noch hellere Ringe? Oder sieht das auf dem Foto nur so aus?
-
Bei nem SW-Update vom
werden die Codierungen überschrieben...allerdings werden diese von Car-Coding.de dann wieder kostenlos codiert.
Hellere Leuchtmittel braucht man fürs US-TFL nicht, da diese eh gedimmt angesteuert werden.
Ich würde allerdings dazu übergehen und weißere Leuchmittel einbauen.
MTEC SuperWhite/CosmosBlue, Xenonlook oder GP Thunder ... (H7 55W)Ich habe bei mir die Leuchmittel wie bereits empfohlen gewechselt und zusätzlich noch die ARCS LED Standlichtringe verbaut!
-
Danke schonmal. Das mit dem Wechseln der Brenner ist doch aber ein ziemlich großer act, wie ich in nem anderen Thread gelesen habe (Reifen, Spritzschutz usw. abbauen)?!
Na ich überlege trotzdem mir erstmal das TFL codieren zu lassen und dann eben irgendwann neue Brenner zu kaufen...