Marder....was kann man tun?

• Deine Batterie befindet sich im Kofferraum, da kannst du mit Draht im Motorraum also nichts kurz schließen

Aufpassen, nur weil die Batterie im Kofferaum sitzt, heist das noch lange nicht das er dort nichts kurzschließen kann.

z.B. Gibt es im Motorraum auch eine Möglichkeit um dem Wagen zu überbrücken. Also ist dort ein Plus und Minuspol vorhanden!

• Wenn der von den Batteriepolen spricht, was er getan hat, ist das in dem Fall sicherlich kein Fail ;)
    Andere Sachen kurz schließen wären möglich, halte ich allerdings für relativ unwahrscheinlich, zumindest wenn ich von meinem Motorraum ausgehe.
    Wie der vom Diesel aussieht, kein Schimmer.

• Habs weg gemacht. Aber auch beim Benziener sind die im Motorraum vorhanden

• Ok, danke für die Antworten! :thumbsup: Ich werde mal checken, ob die Pole abgedeckt sind.

• Könnte man denn die Geschichte noch irgendwie absichern? Also Maschendraht in Motorraum + Kurzschluss-"sicherer"? Das man irgendwas zusätzlich an den Seiten unterm Maschendraht legt oder sowas in der Art?

• Maschendraht weglassen.

Ich weis nicht was das ganze soll. Übertriebene Vorsicht würde ich mal sagen.

Unten im Motorraum gibt es genug Plätze wo er auch noch hin kann. Fahr inUrlaub und mach dir nicht so viele Gedanken.

• Das einzige was gegen Marder hilft ist TÖTEN :!:

Ja ich weiss, darf man nicht, bla blub bla

• Ist richtig, gegen nen Marder hilft auf dauer leider gar nichts.
    Gibt so viele kleine Hilfsmittelchen im Netz, aber der Marder gewöhnt sich da dran und den juckt das irgendwann gar nicht mehr.
    Die Erfahrung haben meine Eltern inzwischen oft genug gemacht.

• Moins,

ich frage mich schon die ganze Zeit, was denn dieses Aufrüsten und diese Angst vor Marderverbiss soll. Weißt du denn, ob beim vorherigen Besitzer/Autohaus bereits Marder im Auto waren? Und hast du definitiv ein Marderrevier vor der Haustür? Ansonsten lass den Wagen stehen und mach erstmal gemütlich Urlaub.

Mal so nebenbei: mein Auto steht auch draußen und wir haben hier auch einen Marder. Konnte ihn schon beim Herumjagen und Spielen am Auto beobachten. Da das Auto aber wohl in keinem anderen Marderrevier steht bleibt der Wagen verschont. Solange er mit seinem schmierigen Hintern nicht die Windschutzscheibe runterrutscht (ja, hatte ich auch schon :pinch: ) kann er machen was er will. ;)

Gruß
    Markus

Mangelnde Motorleistung wird durch fahrerischen Wahnsinn ausgeglichen.