Motorprobleme 318i E90

  • Wenn der Wagen neu war hätte ich den direkt zurück gegeben bei so vielen problemchen weil dann tritt die beweislastumkehr in kraft. Das heißt so viel wie das man vermutet das der Fehler schon vor dem Kauf da war und deshalb der Wagen dann eigentlich zurück genommen werden müsste na gut jetzt hast du ja auch schon 100tkm auf der Uhr.

  • nur wenn ich halt langsam mit 1,5 umdrehung fahre und dann schlagartig gas gebe kommt er nich sofort

    und das scheint Stand der Technik bei den DI zu sein. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht ;)

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Dieses Verhalten hat mich nie gestört man kann, aber auch nicht ernsthaft erwaren das der 318i ab 1,5k Umdrehungen voll zieht, die Kraft muss sich ja auch erst Aufbauen.. Die Probleme sind am Anfang ja nicht dagewessen (konstantes Ruckeln bis 2k-3k Umdrehungen + ztw. Motorwarnleuchte).


    Klopf auf Holz derzeit passt wieder alles. ich liebe mein Auto wieder :D


    Hätte beim Bestellen weniger extras kaufen sollen (10k) und dafür ne Garantie verlängerung hihi

  • ja ich werde in zukunft mal drauf achten =)
    ja ist mir schon klar das der nicht gleich zieht............ hehe aber wollte ja damit sagen das er nicht direk aufs gas anspricht
    denke mal das ich zum :) fahren werde mal schauen was der sagt.

  • Hi Leute hab das selbe Problem. Wen ich von teillast auf vollast drücke, setzt der Motor kurz aus. Das geschieht bei 1.500 Umdrehungen. Es is als wenn der Motor sich kurz für ne Sekunde verschluckt. Danach kommt aber die Leistung. Kann man irgendwie das motor oder Steuergerät was die Funktion zwischen Teil und vollast steuert neu anlernen lassen?

    Alle Wege führen...... an eine Tankstelle :D

  • habe das selbe problem....bin vor einer woche beim :) gewesen und der sagte mir das der nox-sensor, zündkerzen, und die injektoren getauscht werden sollten.....kosten nox sensor + einbau 800€, 4 injektoren + einbau 600€.... da die injetoren nicht kaputt waren habe ich sie auch nicht gewechselt..... so jetzt kommts..... eine woche später fuhr ich nach barcelone... in monaco gingen die injektoren ein....2 davon...bin aber weiter gefahren...da mir der bmw händler versichert hat auch mit geringer motorleistung ohne probleme von spanien zurück nach österreich zu fahren...denkste.... nach 500 km war es vorbei....was soll ich jetzt machen????? übernimmt bmw ein teil der kosten (kulanz) oder nicht.. habe keine garantie auf den wagen da er 5 jahre alt ist....bitte um ratschläge??? danke euch :)

  • Hello,


    is schon ein bissi spät, hoffe es hilft noch. Ich habe gemerkt das wenn man sich voll aufregt es was bringt.Vor längerer Zeit wurde mir der CAT getauscht und zuvor 2-3 Monate wieder Injektoren und Motorsteuergerät, von mir neu verbaute Zündkerzen :), etc.. etc...


    Danach wollte ich den Service Leiter sprechen und hab ihm mal die Meinung gegeigt (1A Preise, aber Service für die Hunde, etc.., etc..). Hab ihn gefragt ob er hinten in der Werkstatt dressierte Affen hat oder die Lehrlinge auf meinem Auto experimentieren dürfen, da davor (1Monat) schon der kat mit nem Endoskop überprüft wurde und nix gefunden wurde. Mir kommt es vor als würden diese dressierten Affen ein Kabel anstecken und tauschen was der PC sagt. Was das kostet ob es ein Sinn hat und ob man dieses Bauteil anders auf Funktion prüfen kann is dennen egal.


    Die haben bei mir schon so viel verbockt das mir die Arbeitszeit geschenkt wurde in höhe von fast 1000€. Das ist mal ein Anfang aber man kann es natürlich auch gleich gscheit richten. Bin derzeit auch auf der Suche nach nem kleinen Betrieb in Wien wo keine dressierten Affen eingestellt sind. Glaube aber das diese alten Mechaniker die noch die zusammenhänge zwischen den einzelnen Komponenten verstanden habe lang vorbei sind.


    Ich kann jeden nur empfehlen, wenn dein BMW kaputt geht und das wird er, ganz sicher, kann schon fast als Naturgesetz gelten, kauft euch ein Oldtimer fast ohne Elektronik :)


    Sry das ist ein BMW Forum aber nach 5 Jahren und über 4 000 -6 000 € Reparatur kosten hat man kein bock mehr auf nen Bayerischen * Wagen ;)



    mfg,


    Seek