Mein e90 -- Frozen Grey / Schwarz Matt / etwas rot. 19" Z-Performance 7 aktuelles - Post 225/226

• Das Heck und die Scheinwerferblenden gefallen mir nicht. Aufkleber kann jeder machen was er will. Sonst passt alles.
    Nur diese gelben Nebelscheinwerfer verstehe ich nicht, bzw. will ich nicht verstehen. Was "bringt" es?

Die Fotos kann ich nicht in Großansicht anschauen, da kommt nur die Homepage.

• hallo,

auch von mir ein herzliches willkommen hier im forum!
    Schade das man sich in würzburg verpasst hat. hätte dein auto gerne in live gesehen!

front find ich super! erinnert mich ein wenig an meine :D
    auch den performance strip über den bösen blick find ich gut.
    die felgen sind ok, allerdings würd ich den roten felgenrad überdenken. in wagenfarbe würd es besser aussehen.
    die heckstoße kann man machen, ist mal was anderes und wenn ein anderer auspuff kommt siehts sicher ganz anderst aus.
    performance spoiler kommt sehr gut. dachspoiler taugt mir gar nicht!
    aufkleber ist egal warum auch nicht....

viel spass hier im forum und evtl sieht man sich ja in bayreuth am 2.7

lg flo

• ach, die vielen miesen schreiben hier waren mir eigentilch klar.
    die meisten hier sind ziemlich "engärschig" was tuning angeht. (nicht böse gemeint)
    bei tuning gehts nunmal um individualität - und das zieht es nunmal mit sich das es dem einen gefällt und dem anderen nicht. =)
    Es ist erstaunlich wie unterschiedlich die Leute hier und die im Syndikat reagieren bei dem Wagen.
    Hier werden die Leute fast schon beleidigend zu 95% und fast jeder findets scheiße.
    Im Syndikat kommt nur positives, die finden ihn gut - da ist individualität geduldet, oder eher erwünscht.
    Ich werd hier trotz dessen bleiben und mit auf treffen kommen, denn ich find meinen Wagen super - der hebt sich von der breiten masse ab und ist mal was anderes =)
    Wie gesagt, jedem das seine - leben und leben lassen.
    Ich steht halt nicht so auf Einheitsbrei. (das ist keine Kritik an denen die nichts oder wenig am auto machen - die "normalen " gefallen mir auch)

Dürft trotzdem weiterhin gerne eure Meinung dazu schreiben, auch wenn manche gerne beleidigend werden würden.
    Achja und zum Heck wegen dem Auspuff - wie geschrieben: wird entweder auf doppelrohr oder 335 look abgeändert. aber das kostet geld und da ich selbiges leider noch nicht sch**ßen kann dauert das noch ein bisschen. Außerdem bin ich auf mein auto angewießen und kann es nicht einfach mal so 2 - 3 tage abgeben. (so lange würde der bevorzugte 335 look dauern)

Grüße
    Vielleicht sieht man sich ja mal auf einem Treffen, in echt wirkt er vielleicht wieder anders.

• Das es den meisten im Syndikat gefällt liegt am dort vertrettenen Klientel ;) - da reicht ein Blick in die Gallerys um abschätzen zu können was gefällt und was nicht, sprich du triffst mit deinem genau ins schwarze.

Beleidigend ist jemand wohl nur wenn er dich als Person angreift - was keiner gemacht hat - außer du identifizierst dich so sehr mit deinem Auto.

Individualismus ist das eine, eine stimmige Optik das andere. Die Meinung vieler hier ist wohl auch darauf begründet das der E9x eine stimmige Linie hat, in die sich das M-Paket perfekt einfügt da dieses auch das Design des E9x wiederspiegelt - da passt z.B. deine Heckschürze mal gar nicht dazu.

Zum 335-look: wird mit der Stoßstange nicht gehen mit der Aussparung für den Schnorchel links.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Herzlich Willkommen hier im Forum ;)

335 look an der Stoßstange, ich würde es sein lassen auch wenn man da hin und her basteln kann das es passt, dann lieber doppelrohr alla 325;330 kostet auch nicht mehr als max 150€ ;)

ansonsten jeder wie er will, mein Geschmack wäre es jetzt auch nicht, wäre doch aber auch misst wenn wir alle mit den selben look unterwegs wären :)

Es gibt keine trockene Theorie, nur trockene Theoretiker.

• Moin, moin,

also meine Meinung:

Front: ist ok, durch die schwarzen Flaps sieht die originale M Front jedoch irgendwie komisch aus, als würde in der Mitte so ein Schneebahner runterhängen. Ich hätte die Flaps eher in Wagenfarbe gemacht. Die schwarzen Nieren sehen aus, wie zu große Nasenlöcher :whistling: , die Scheinwerferblenden gefallen mir aber eigentlich. Nur die Zierstreifen sehen genauso wie der Streifen auf der Frontscheibe irgendwie "E36 - Style mäßig" aus. Kennzeichenhalterung von Tesa ist natürlich wieder Top!

Seite: Finde ich soweit ganz gut. Auf meinen Schatz kommen mir aber nur originale BMW Felgen. Alles andere finde ich kommt irgendwie aus dem ATU-Tuningkatalog. Aber Geschmackssache. Die roten Ränder kann man nirgens am Fahrzeug wiederfinden. Daher sind die ein bisschen fehl am platz.

Hinten: Blacklines kommen immer gut! Besonders bei silber. Das Heck, naja, auch eher wieder der ATU Katalogtuner-typ. Die Spoilerlippe hätte ich wenn dann in silber gemacht, dass die nicht so übertrieben raus kommt. Ich an deiner Stelle hätte eher das originale 335er / M Heck verbaut. Das sieht eher nach Leistung aus als das was du hast. Das erinnert mich immer an die 70PS Golf mit dickem Sportauspuff und den 316i E36 / 318i E46 Fahrer mit Komplettumbau.

Ist nur meine persönliche Meinung. Ich stehe mehr auf original-Look und weniger auf das Tuning der Typen die dann nachts an der Tanke dosenweise RedBull trinken und ihre selbstgebastelten Soundanlagen testen. Original-look soll jetzt nicht heißen, dass man die biedere Standardheckschürze dran lassen muss. Aber dann kann man ja doch noch auf das M Heck umbauen. Das kommt doch ganz gut und seriös rüber. Der Grund warum ich BMW (E9x) fahre, ist doch dass ich mich von den Tuner-Golfs, den verbastelten A4ern und den vermurksten E36 und E46 absetzen will. Das ist halt einfach ein "gehobenes Fahrzeug" mit "seriösem Auftritt". Aber das ist wohl inzwischen vorbei.
    Der E90 wird langsam wirklich zur Bastlerkarre. Ist mein Eindruck richtig, dass das beim E92/93 noch nicht so ist? Oder muss dann doch bald der F30 an den Start?

• das kann man anpassen, das ist das kleinste problem

Wie das? Das Loch vom Schnorchel ist trotzdem vorhanden, da die Endrohre beim 335 enger zusammen sind.

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Dass es hier auch andere Meinungen als "der ist aber toll" geben würde, war dem TE schon bewusst. War ja bei dem Thread zu den gelben Neblern nicht anders. Grundsätzlich macht aber halt der Ton die Musik...

Hatte Dir ja auch schon geschrieben, dass ich den Wagen gut finde. Klar, die Heckschürze ist Geschmackssache, genau wie die gelben Nebler eben, die noch kommen sollen (mir würden sie gefallen an dem Auto; passt dazu, finde ich).

Die Scheinwerferblenden gefallen mir. War echt schon am Überlegen, mir solche auch zu holen (die mit der Aussparung für den Hauptscheinwerfer find ich schlimm). Aber da an meinem Auto nicht wirklich was gemacht werden wird, da Familienauto, werde ich das lassen.

Und die Performancestreifen find ich immer wieder schön! :thumbsup: