Vorstellung E91 Touring in Alpinweiß /NEUE FOTOS Seite 1 Nach Unfall

  • Eine Sache noch, er meinte das Schlechtwegepaket ist schon in mrinrm E91 verbaut. Kann das? Hat jemand eine Teilenummer für mich, damit ich Ihm die nochmal zur Vorsicht schicken kann?!?1

  • Also die 8750 Öres sind schon recht realistisch. Du benötigst eine neue Frontschürze, Stoßstange, einen neuen Scheinwerfer und einen neuen Kotflügel zzgl. Lackierung.
    Der Radkasten muss neu werden.
    Eine Fahrwerksvermessng sollte gemacht werden.
    Ein Streitfall könnte die Motorhaube sein. Auf deinen Bilder sieht man keine Beschädigung dieser. Da könnte auch der Gutachter diese nicht als Position zur Reparatur gezählt haben.


    Du kannst aber auch mit deiner Versicherung sprechen, ob dieses nochmal einen Gutachter schicken wollen.


    Nichtsdestotrotz denke ich, dass das Gutachten nicht zu niedrig angesetzt ist.


    Der Wagen, an dem du vorbeigefahren bist, war aber kein e91 sondern ein e61.


    Viel Erfolg bei den weiteren Schritten.

  • Kann mir kurz jemand helfen wegen dem SWP?!ist das richtig das es bereits verbaut ist?mein Händler sagte das er dafür keine teilenummer findet!!ich muss ihm halt schnell bescheid sagen,nicht das er die Federn einbaut ohne das SWP. In der Suche habe ich nichts definitives gefunden!!

  • Kann mir kurz jemand helfen wegen dem SWP?!ist das richtig das es bereits verbaut ist?mein Händler sagte das er dafür keine teilenummer findet!!ich muss ihm halt schnell bescheid sagen,nicht das er die Federn einbaut ohne das SWP. In der Suche habe ich nichts definitives gefunden!!


    Schlechtwegeadapter:
    VA 31 30 6 779 671 auf dem Bild Nummer 3
    HA 33 53 6 769 473 auf dem Bild Nummer 10


    Dein Händler soll den Adapter an der VA weg lassen, damit das auto auch tiefer kommt.


    MTU1MTA2X3A=.pngMTU4MTExX3A=.png

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin am überlegen ob ich mir die Carbon Flaps für das M Paket holen soll. Was meint Ihr, sieht das an einem weißen aus? ich denke es könnte auch schnell als Fremdkörper wirken, oder?!

  • da ich an meinem auch Flaps hatte und es mir leider nicht so gefiel wie erhofft, wäre meine Meinung: Flaps weglassen..
    Da ja bei dir das M Paket kommt und das so schon perfekt aussieht würd ich keine Flpas montieren..


    Hier im Forum gibt es viele verschiedene Meinungen über Flaps. Aber letztendlich ist das deine Entscheidung!

  • Ja Mist,denke ich mir jetzt auch so!!habe ich denn nicht die Möglichkeit jetzt selbst einen Sachverständigen beauftragen der ebenfalls ein Gutachten erstellt?!? Könntest du schätzen was angebrach wäre?


    sorry, komme gerade erst nach Hause und habe Deine Frage gelesen ...


    Wie schon geschrieben ist der Zug m.M. nach jetzt leider abgefahren. Wenn Du jetzt einen eigenen Sachverständigen beauftragst, dann zahlst Du diesen 2. SV selbst - also Vorsicht ! Die einzige Möglichkeit wäre, Du gehst zu Deinem Sachverständigen und sprichst mit ihm und hoffst, das er die Wertminderung etwas nach oben korrigiert. Die Chancen sind aber sehr gering da er von der gegnerischen Versicherung beauftragt wurde und auch in Zukunft noch für diese arbeiten möchte. Versuche es einfach mal ...


    Nur so zur Info, hatte im letzten Jahr mit unseren Zweitwagen ( 116 I ) auf der BAB einen unverschuldeten Unfall, Fahrstreifenwechsel und die Schadenhöhe betrug 9.500 €. Das Fahrzeug war zum Unfallzeitpunkt 7 Monate alt und hatte ca. 11.000 km gelaufen. Die vom Sachverständigen ermittelte Wertminderung betrug 1200 € und wurde auch durch die gegnerische Versicherung gezahlt.

  • Ja, mir wurde von meinem Händler acuh davon abgeraten einen Gutachter zu bestellen. Da er erstmal Geld kostet und das warscheinlich soviel, was ich noch herausholen würde, also +-0€. Deswegen lass ich es bei den 1000€. Die ertsen 470€ sind ja schon verplant;-)(siehe oben)

  • da ich an meinem auch Flaps hatte und es mir leider nicht so gefiel wie erhofft, wäre meine Meinung: Flaps weglassen..
    Da ja bei dir das M Paket kommt und das so schon perfekt aussieht würd ich keine Flpas montieren..


    Hier im Forum gibt es viele verschiedene Meinungen über Flaps. Aber letztendlich ist das deine Entscheidung!



    Naja, Flaps ist ehh für mich gelaufen. Die Originalen sind es mir nicht wert und andere sind ja nicht wirklich zugelassen.

  • Danke für die schnelle Antwort.


    Ich bin am überlegen ob ich mir die Carbon Flaps für das M Paket holen soll. Was meint Ihr, sieht das an einem weißen aus? ich denke es könnte auch schnell als Fremdkörper wirken, oder?!



    :thumbsup: bei weiss zum :love:


    würde sie auch draufpacken !