Händler H2Motors - Gütliche Einigung und netter Kontakt!

  • Ich hab mir die Sache nun komplett durchgelesen und bin ziemlich erstaunt wie die Sache über die Bühne lief! Respekt an beide Seiten.. :thumbsup: manche könnten sich von der Kundenfreundlichkeit des hier genannten Händlers mal ne Scheibe abschneiden.. ebenso manche Käufer :D

    Wenn Gott gewollt hätte, dass Autos sauber sind, wär Spüli im Regen :whistling:
    :bmw-smiley:

  • kann der firma auch nur mein lob ausprechen, habe mir letztes jahr einen gebrauchten motor für meinen bimmer bestellt.
    die haben leider die lieferadresse mit der rechnungsadresse vertauscht, als ich abends um 18:3o uhr von der arbeit kam, stand der motor in meinen carport 8| habe sie dann gleich angerufen und siehe da, es war tatsächlich noch jemand zu erreich, haben sich sofort für den fehler entschuldigt. bin dann mit ihnen so verblieben, das ich den motor selber in meine werkstatt bringe um zeit zu sparen und habe noch geld zurückbekommen! dickes lob an h2motors :thumbsup:


    PS: motor mit 60tkm gekauft und läuft seit 20tkm einwandfrei. :whistling:

    Manche Leute hat der liebe Gott kurz vor Feierabend gemacht! (Bernd Stromberg)

    Einmal editiert, zuletzt von slater ()

  • hallo Leute ich habe bei den typ schlechte Erfahrung gemacht
    also ich habe bei den H2M eine lenkgetriebe gekauft gehabt und die war Defekt der wollte die nicht zurück nehmen, hab dann Anwalt genommen, zu erst ohne erfolg mit Anwalt, bis das Gericht nicht entschieden hat, da die werskstadt bestätigt hat das die lenkgetriebe defekt ist nun habe ich mein geld nach fast ein Jahr endlich wieder bekommen . der H2M würde verurteilt und musste alle kosten tragen von wegen freundlich ich habe die Werkstatt gebeten den H2M anzurufen und das die ihn am Telefon bestätigen das die lenkgetriebe defekt ist und das er eine neu schicken soll er war sehr unfreundlich am Telefon und der Werkstatt Meister meinte mit denn kann mann nicht reden da der keine Einigung mit mir machen wollte jetzt hat der davon


    Nie wieder bei den typ werde ich was kaufen


    sory für die Rechtschreibung

  • Hallo alpina21,


    tut mir leid, dass du auch defekte Ware bekommen hast. Ich habe ja mein Navi bekommen, wenn auch zu einem teuren Preis und nach einigem Ärger. Trotzdem habe ich bei zwei Anschaffungen bisher nicht zugeschlagen, da der einzige Anbieter H2M war. Und ich möchte einfach nicht nochmal solche Probleme haben.
    Verstehe deine Aussage also voll und ganz...


    Gruß Philipp

  • Guten Tag E90 Gemeinde,


    um auch diesen Fall für alle Seiten zu beleuchten möchte ich nun die Chance nutzen mich dazu zu äußern.


    Der besagte Kunde erwarb von uns Ende 2010 ein gebrauchtes Lenkgetriebe für einen E65. Dieser erhielt er natürlich umgehend nach Bezahlung. Einige Tage spätet meldete sich jemand in schlechtestem Deutsch bei uns, der sich als "Die Werkstatt, die das Lenkgetriebe eingebaut hat " ausgab und meinte, dass sich nach einigen Tagen ein Knacken eingestellt habe. Nun gut, kann passieren,wenn Fehler beim Einbau auftreten wie evtl. verschlissene Spurstangen des Kunden übernommen werden. Auf unsere Nachfrage welche Qualifikation die Werkstatt denn besäße und ob für den Einbau eine ordnungsgemäße Rechnung / Auftrag vorliegt wurden wir abgewimmelt und uns wurde mitgeteilt, dass man sich erneut melden würde.


    An diesem Punkt war für uns eigentlich schon klar, dass weder ein fachgerechter Einbau, noch ein Nachweis in Form einer Rechnung oder zumindest ein Auftrag der Werkstatt vorlag.


    Dies setzt für uns jedoch voraus, dass wir eingebaute Teile zurücknehmen ,sofern Sie bemängelt werden oder uns zumindest das Recht vorbehalten diese anständig zu prüfen bevor wir eine Rückzahlung veranlassen.Damit war der Kunde jedoch nicht einverstanden und gab uns weder das Recht nachzubessern, das Lenkgetriebe für eine eingehende Prüfung an uns zurück.
    Angesichts dieser Tatsachen handelten wir wie es wohl jeder hier tun würde und versagten die Rückzahlung bzw. die Rücknahme ohne Prüfung. Als sich der Kunde damit nicht einverstanden erklärte klagte er natürlich auf Rückgabe aufgrund eines Widerrufs und gewann natürlich, da der Widerruf laut allgemeinen AGB's grundsätzlich ohne Angabe von Gründen möglich ist. Das Gericht sah es in diesem Fall nicht für nötig die anderen Umstände zu Prüfen, da wir als Händler ohnehin nachweisen müssten, dass der Schaden ,der unserer Meinung nach nicht vorhanden war , erst nach Eingang beim Kunden erfolgte.


    Angesichts dessen und dem Umstand, dass es sich um einen Streitwert in Höhe von 350€ handelte nahmen wir das Urteil an und forderten das Lenkgetriebe gegen Rückzahlung des Betrags zurück. Als wir das Getriebe dann zurückbekamen staunten wir nicht schlecht; auf dem Lenkgetriebe waren weder Siegel noch Markierungen zu sehen. Ebenso stimmte das Produktionsdatum des zurückgesendeten Getriebes nichtmal annäherungsweise mit dem Produktionsdatum unseres Spenderfahrzeugs überein.


    Nunja, da eine Gegenklage nur unnötig Zeit, Geld und Nerven kosten würde wanderte das Lenkgetriebe direkt in den Müll und damit war der Fall für uns erledigt.


    Dass sich ein solcher Mensch dann noch in einem Forum so negativ über uns äußern muss und dafür dieses Topic nutzt lässt für uns nur noch blankes Unverständnis zu.
    Ich denke, dass der ursprünglich diskutierte Vorgang ein Beispiel dafür ist wie man selbst mit komplizierten Vorgängen umgehen kann und meiner Meinung nach auch sollte, sofern beide Seiten respektvoll miteinander umgehen. Alles weitere, und damit meine ich speziell den letzten Fall , grenzt schon fast an Betrug und wird daher von unser Seite gründlichst geprüft, bevor etwas passiert, denn schließlich haben wir nicht nur wir als Händler Pflichten, sondern auch die Kunden. Damit ist gemeint, dass Teile immer in dafür vorgesehenen Fachbetrieben einzubauen sind und bei Reklamationen Belege / Rechnungen als oberster Nachweis anzuführen sind, sofern denn behauptet wird, dass ein geliefertes Teil defekt ist.


    Anbei noch ein Scan des "Befundes" ,welcher uns von der ausführenden Werkstatt als "Beweis" vorgelegt wurde. Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)

  • Ein Schelm wer Böses dabei denkt ;)


    :dito: Und unter der Adresse Bastianstr. 17 in Berlin tauchen bei KlickTel zwar 5 Auto/Autoteile-Firmen auf, aber nicht die Firma Europa Kfz oder deren Eigentümer. Auch die Telefonnummer des Firmenstempels ist nicht registriert. Für eine seriöse Firma wäre das tödlich! :rolleyes3:
    Hier spricht aber alles für H2 Motors! :meinung:


    Gruß Uwe

  • Frechheit siegt ;/


    Einfach mal ein "gratis Lenkgetriebe" eingebaut und irgendetwas zurückgesendet.


    Eigentlich müsste man bei so offensichtlichen Betrug bis in die letzte Instanz gehen... aber ich verstehe schon dass bei einem relativ niedrigen Wert der Aufwand nicht lohnt.


    Nunja, die Rechtschreibung des Users alpina21 bzw. der "Firma" spricht für sich!