Heimleuchten beim Öffnen!

• Zitat

Original von Fedi
    1. Schaltpunktanzeige

Fahre eine Automatik, daher entfällt das leider bei mir als Merkmal.

Zitat

2. Eine Klappe um den Kühler-Luftstrom nur bei Bedarf einströmen zu lassen (oder war die davor auch schon? - also ohne Gewähr)

Was genau meinst du damit? Also die Möglichkeit die verschiedenen Luftauströmer auf 0 zu setzen habe ich. Aber ich denke, dass diese triviale Sache auch bei früheren Modelljahren schon vorhanden war, oder?

Danke schonmal für die Hilfe und Grüße

• Zitat

Original von ekoch

Was genau meinst du damit? Also die Möglichkeit die verschiedenen Luftauströmer auf 0 zu setzen habe ich. Aber ich denke, dass diese triviale Sache auch bei früheren Modelljahren schon vorhanden war, oder?

Danke schonmal für die Hilfe und Grüße

Nein er meint Klappen hinter der Niere vorn im Motorraum.

Ist der Motor kalt bleiben diese zu, was den cw-Wert verbessert.

Braucht der Motor etwas Luft zum kühlen öffnen sich diese.

Göran

• Hallo

Evtl. habe ich hier noch eine Möglichkeit gefunden :rolleyes:.

Ich denke mal das wird wohl die günstigere Variante als von BMW etwas programmieren zu lassen ,falls das überhaupt geht, daß man da irgendwas per Software aufspielen könnte,glaube ich übrigens nicht ,da BMW wohl kein Interesse daran hat die alten Autos aufzuwerten ,wir sollen halt neue Autos kaufen :D

Ach ja , nun zur Sache .

Dieses Modul meinte ich > Coming Home Funktion zum nachrüsten .Bischen runterscrollen.

Das liest sich recht gut ,wäre ja fantastisch wenn das so einfach funktionieren würde,ich hätte da schon Interesse dran .

MfG Dirk

• Mein Auto ist im Juni 07 ausgeliefert worden und hat auch das Begrüßungslicht !!!
    Das mit den Lüftungsschlitzen die bei bedarf aufgehen hat er auch stand aber schon im BMW Prospekt das ich bereits im mai studiert habe schon drin.

• Zitat

wenn man das Tagfahrlicht aktiviert hat, kann man die Empfindlichkeit nicht einstellen.

bei meinem (07/06) geht das aber - egal wie sinnvoll das nun ist ?(

320de90

über die Hälfte des Module steckt ja schon in unseren Autos drin - eigentlich müsste man doch den Impuls der ZV beim aufschliessen auch nutzen können dass neben den Leuchten in den Türgriffen und dem Innenlicht auch z.B. die Nebeler angehen. Beim Abschliessen geht ja auch mehr an nachdem man die Lichthupe betätigt hat.
    Allerdings sind 49 Euro ja nun auch nicht gerade viel Geld... wann fängst an mit basteln und postest Deine Erfahrung?

• Hallo

Also ich werde mir wohl dieses Modul später holen,erstmal muss ich mein Auto tieferlegen, das ist erstmal wichtiger. :rolleyes:

Das schöne an diesem Modul ist wohl ,daß man die Zeit einstellen kann,ich finde nämlich das z.b. die LED`s in den Türgriffen viel zu schnell wieder aus sind X(.

Wenn ich mir später das Teil hole, werde ich wohl das Standlicht komplett anschließen,also beim aufschließen > vorne die Ringe und hinten die Rückleuchten ,sowie die Led Kennzeichenbeleuchtung.

Ich würde es ja auch prima finden wenn man einfach bei BMW ein paar Taler hinlegt für`s programmieren ,aber wie man hier ja sieht,hat BMW da überhaupt kein Interesse dran die alten "Kisten" aufzurüsten schade.. schade.......von daher sind die 49 Euro für das Modul ein fairer Preis, denke ich .

MfG Dirk

• Hallo leute,

bin jetzt seit kurzem ein besitzer eines BMW 320d 11/05 :)

Ich habe die funktion Heimleuchten und finde das auch ganz gut wenn man im dunken in eine Garage fährt und dann kurz auf lichhupe drückt, für eine zeit kommt Licht man kann in Ruhe die Garage schließen.

Könnte man das Licht auf Nebelscheinwerfer umzustellen damit nicht immer jedesmal die Xenon Brennen aufblenden?

gruß

• beim e60 vfl mit lm1 kann man das heimlicht per fernbedienung öffnen/schliessen.. undzwar wenn man den knopf für den kofferraum drückt. geht das auch beim e90 2006 mit frm?

• beim e60 vfl mit lm1 kann man das heimlicht per fernbedienung öffnen/schliessen.. undzwar wenn man den knopf für den kofferraum drückt. geht das auch beim e90 2006 mit frm?

ne, also bei mir geht da blos der Kofferraum auf :D