E90 320i BJ2005 87.000km Morotschaden? UPDATE: Kein Motorschaden !!!!! UPDATE2: Rechnung doch ein wenig höher!

• lag ich mit meinem Gedanken gar nicht so falsch :D

Gruß Hendric

Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

• Soetwas darf beim Abwürgen aber auch nicht passieren. Irgendwas stimmt am Steuertrieb nicht. Frag mal was alles getauscht wurde. Für 500 Euro kann das nicht viel sein

• Stimmt nicht. Ich bin nicht Plusmitglied. Der Servicemann am Telefon frage mich in welche Werkstat das Auto geschleppt werden solle und ich konnte meine Wünsche äußern ohne Probleme, auch der Fahrer sagte, dass es normal ist!

Der Reihe nach:

Auto wurde zum Werkstatt geschleppt, Eigenanteil von 49€ musste ich bezahlen. ADAC schleppt nur bis zum nächsten Vertragswerkstatt, und diese wäre hier um die Ecke gewesen.

Hab ja gesagt das es nur die nächste Vertragswerkstatt ist^^

Zu deinem Problem. Naja Glück im Unglück....hoffe immer von solchen Sachen verschont zu bleiben :P

• Rechnung ist doch ein wenig höher.

Steuerzeiten prüfen 24AW 184,80€
    Steuerzeiten einstellen 9AW 69,30€
    Spanner + Bundschraube 30,70€
    Zylinderkopfhaube ersetzen 2AW 15,40€
    Zylinderhaube 220,00€

+ Steuer 98,84€
    ------------------------------------------------------------------
    619,04€

Der Spanner wurde nur vorsorglich getauscht, kostet auch nicht die Welt.
    Nicht so die Zylinderkopfhaube. Die hatte wohl durch die übersprungene Stuerkette einen Riss abbekommen und es entstand Ölverlust. Mein Werkstatt war selbst überrascht, dass das Teil 220€ kostet! Deswegen auch die hohe Rechnung.
    Siehe Link

Was meint ihr, die Rechnung ist doch ziemlich in Ordnung, oder?

Ich bin jedenfalls erstmal happy, dass ich ihn wieder habe und kein Mototschaden entstanden ist.

Kulanz?
    Auf Grund des Alters würde BMW hier Kulanz nicht gewähren, wäre das Fahrzeug nicht älter als 5 Jahre wären die Übernahme durchaus realistisch, so die Ausage des Meisters. Kulanz wurde von meiner Werkstatt aber nicht angefragt. Was meint Ihr, würde es sich lohnen, mal selbst bei BMW nach Kulanz-Kostenbeteiligung zu fragen? In meinen Augen darf durch nochmales Abwürgen soetwas nicht passieren! Immerhin wirbt BMW mit der wartungsfreien Steuerkette!

Grüße

• Da wäre ich definitiv der erste der mal kräftig bei BMW anklingeln würde!!!
    Wenn so etwas beim abwürgen eines Motors passiert, dann mal gute Nacht! Das nenn ich mal Premium-Qualität 8|
    Da sollte BMW aber mal schleunigst nachbessern, das darf einfach nicht passieren!

Sowas habe ich noch nicht mal von Dacia gehört :P:D