Richtige Politur + Nachbehanlung

  • Ich denke nicht das vor dem Wachs immer ein Cleaner verwendet werden sollte, wenn man schon ne Hochglanzpolitur hat. Das kommt halt immer mit auf das verwendete Wachs an. Die Cleaner die komplett auspoliert werden braucht man in dem Fall nicht zu nehmen, macht ja keinen Sinn. Passendes Wachs drauf fertsch. Bei wachsen wie z.B Zymöl sieht die Sache natürlich etwa anders aus, aber das sind dann die Ausnahmen von der Regel. Also ich würdenach der Hochglanzpolitur direkt Wachsen, wenn es ein "normales"Wachs ist.


    Warum bei Zymöl ja und bei Dodo Juice Supernatural nein, dass wurde ich gerne von dir wiessen?
    Hast du schon ein pre cleanr benutz?
    Hast du schon mal ein test mit und ohne pre cleanr gemacht, dass du sagen kannst hat nichts gebracht?
    Naturlich kann man wie du sagst den wax drauf und fertig tun,nach den polieren,
    aber hier geht um alles was moglich ist raus zu holen, glanz, standzeit, etc.


  • Warum bei Zymöl ja und bei Dodo Juice Supernatural nein, dass wurde ich gerne von dir wiessen?
    Hast du schon ein pre cleanr benutz?
    Hast du schon mal ein test mit und ohne pre cleanr gemacht, dass du sagen kannst hat nichts gebracht?
    Naturlich kann man wie du sagst den wax drauf und fertig tun,nach den polieren,
    aber hier geht um alles was moglich ist raus zu holen, glanz, standzeit, etc.


    Habe mir jetzt einmal die Komplettausstattung bestellt (siehe PN ;) ). Ich halt's kaum noch aus, ich hoffe die Sachen kommen schnell, dass ich nächste Woche direkt anfangen kann. Habe Urlaub. :thumbsup:

  • wollt euch mal fragen ob ich mit dem Set für den Anfang gut zurecht komme. Würde dazu noch Reinigungsknete und ein paar Pads und Microfasertücher nehmen. Bin in ein absoluter Neuling bei sowas und bei den ganzen Produkten steig ich echt nicht mehr durch. Habe bis jetzt nur Pflegemittel von BMW benutzt.


    Keiner vielleicht einen Tip ob das für den Anfang gut ist???

  • Keiner vielleicht einen Tip ob das für den Anfang gut ist???


    Ja kannst du nehmen, für die Knete brauchst du noch ein Gleitmittel da geht z.B MQ Final Inspektion oder Dodo Born Slippy gibt da jede Menge möglichkeiten. Das Final Inspection kannst du auch mal zwischendurch mit nem Microfasertuch benutzen um mal z.B Vogelkacke abzuwischen.

  • Ja kannst du nehmen, für die Knete brauchst du noch ein Gleitmittel da geht z.B MQ Final Inspektion oder Dodo Born Slippy gibt da jede Menge möglichkeiten. Das Final Inspection kannst du auch mal zwischendurch mit nem Microfasertuch benutzen um mal z.B Vogelkacke abzuwischen.


    Danke für die Antwort und den guten Tip,hätte fast das Gleitmittel vergessen :D