Getriebeöl wechseln, e90 330i n52b30

  • Am Differential gibt es keine Ablassschraube, hier muss das Altöl abgesaugt/abgepumpt werden... bzw. Diff absenken und Deckel runter...

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Ok super danke ich habe hier im Thread auch geelssen man sollte auch gleich ne neue Ablassschraube & Oring anbringen woher bekomme ich so eine hab schon bisi im netz gestöbert aber nichts gefunden.

  • Die gibts beim örtlichen Freundlichen oder auf leebmann24.de, Teilenummer: 33117525064 kostet etwa 4 Euro

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Abend,


    hab das hier jetzt nicht Verstanden.


    Habe ein N53 330i Schalter und würde gerne das Getriebeöl und das Differenzialöl wechseln aber ich weiss nicht welches Öl ich brauche.

  • Habe ein N53 330i Schalter und würde gerne das Getriebeöl und das Differenzialöl wechseln aber ich weiss nicht welches Öl ich brauche.


    ÖLTHREAD / welches / wieviel Öl brauche ich für Motor / Getriebe / Hinterachse ---> Hier wird dir geholfen!

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY

  • Blicke da nicht durch!


    Laut Fuchsöle:


    GETRIEBE 75W80 API GL 4


    DIFFERENTIAL 75W90 API GL 5


    Nehme aber alles von Mannol!

  • Getriebeöl:


    "Liqui Moly" Hochleistungs-Getriebeöl SAE 75W80 - (GL3+)
    Herstellerfreigabe ZF TE-ML 02D
    Liqui Moly Art. Nr. 4426
    http://www.amazon.de/Liqui-Moly-4426-Hochleistungs-Getriebe%C3%B6l-...




    oder


    EUROL Transfluid STF SAE 75W80 (GL4)
    Art. 113667
    http://www.eurol.com/en/37-pro…eurol-transfluid-stf.html





    Differential: (ohne Sperre)


    Castrol Syntrax Longlife 75W90 (GL5)
    Art. 21687
    http://www.amazon.de/CASTROL-Getriebe%C3%B6l-Longlife-Achsgetriebe%...




    oder falls Du hohe Belastungen fährst:


    Liqui Moly 75W140 (GL5)
    Art. 4421
    Ist für gesperrte und ungesperrte Differentiale bei höchster Belastung (Vollsynthetik)


    http://www.amazon.de/Liqui-Moly-4421-Vollsynthetisches-Hypoid-Getri...


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Hey danke!


    Empfiehlt du direkt auch die Hersteller oder könnte ich zu anderen Herstellern Greifen?

  • Vollkommen egal.
    Wichtig ist die SAE Klasse und die API Spezifikation.
    Dann Ölwechsel machen und die nächsten 80.000km Ruhe haben :)


    Das W90 Öl für die Hinterachse sollte normal schon reichen. Falls Du viel Anhänger fährst oder den Nürburgring
    dein Zuhause nennst, dann mach das W140er Öl auf die Hinterachse.

  • Naja, 80.000 km würd ichs jetzt nicht unbedingt drin lassen...
    Sah nach 60.000 schon schlimm genug aus.

    2007 E92 325i | SPACE GREY | INDIVIDUAL MERINO COHIBABROWN | BBS CH-R BLACK 9x20 - 10.5x20
    KW VARIANT II | E9x M3 SUSPENSION PARTS | E93 M3 FRONT ANTI-SWAY BAR | CDV DELETE
    CIC RETROFIT | COMBOX RETROFIT | JBBFE III (D-CAN) RETROFIT
    DIAGNOSE BLOCKER | iDRIVE DATA DISPLAY