Am Differential gibt es keine Ablassschraube, hier muss das Altöl abgesaugt/abgepumpt werden... bzw. Diff absenken und Deckel runter...

Getriebeöl wechseln, e90 330i n52b30
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Ok super danke ich habe hier im Thread auch geelssen man sollte auch gleich ne neue Ablassschraube & Oring anbringen woher bekomme ich so eine hab schon bisi im netz gestöbert aber nichts gefunden.
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Die gibts beim örtlichen Freundlichen oder auf leebmann24.de, Teilenummer: 33117525064 kostet etwa 4 Euro
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Abend,
hab das hier jetzt nicht Verstanden.Habe ein N53 330i Schalter und würde gerne das Getriebeöl und das Differenzialöl wechseln aber ich weiss nicht welches Öl ich brauche.
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Habe ein N53 330i Schalter und würde gerne das Getriebeöl und das Differenzialöl wechseln aber ich weiss nicht welches Öl ich brauche.
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Blicke da nicht durch!
Laut Fuchsöle:GETRIEBE 75W80 API GL 4
DIFFERENTIAL 75W90 API GL 5
Nehme aber alles von Mannol!
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Getriebeöl:
"Liqui Moly" Hochleistungs-Getriebeöl SAE 75W80 - (GL3+)
Herstellerfreigabe ZF TE-ML 02D
Liqui Moly Art. Nr. 4426
http://www.amazon.de/Liqui-Moly-4426-Hochleistungs-Getriebe%C3%B6l-...oder
EUROL Transfluid STF SAE 75W80 (GL4)
Art. 113667
http://www.eurol.com/en/37-pro…eurol-transfluid-stf.htmlDifferential: (ohne Sperre)
Castrol Syntrax Longlife 75W90 (GL5)
Art. 21687
http://www.amazon.de/CASTROL-Getriebe%C3%B6l-Longlife-Achsgetriebe%...oder falls Du hohe Belastungen fährst:
Liqui Moly 75W140 (GL5)
Art. 4421
Ist für gesperrte und ungesperrte Differentiale bei höchster Belastung (Vollsynthetik)http://www.amazon.de/Liqui-Moly-4421-Vollsynthetisches-Hypoid-Getri...
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Hey danke!
Empfiehlt du direkt auch die Hersteller oder könnte ich zu anderen Herstellern Greifen?
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Vollkommen egal.
Wichtig ist die SAE Klasse und die API Spezifikation.
Dann Ölwechsel machen und die nächsten 80.000km Ruhe habenDas W90 Öl für die Hinterachse sollte normal schon reichen. Falls Du viel Anhänger fährst oder den Nürburgring
dein Zuhause nennst, dann mach das W140er Öl auf die Hinterachse. -
Naja, 80.000 km würd ichs jetzt nicht unbedingt drin lassen...
Sah nach 60.000 schon schlimm genug aus.