völlig verzweifelt..

  • Nun, vorausgesetzt du hast gute Winterreifen, dann seh ich für mich keinen Sinn im Allrad :) bin noch nie in den Alpen stecken geblieben.


    Motorisierung sollte dir gefallen ;) also auch deine Entscheidung, gleiches gilt für die Wahl des Getriebe.


    Würde lieber ein paar Abstriche in der Ausstattung machen, sonst suchst dir einen Wolf und wirst erst nicht fündig.


    Beim x35i würde ich wenn dann sowieso auf DKG gehen, wobei das schwierig wird zu finden für den Preis :/

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

  • Sorry wenn ich das so hier reinschreibe: aber in einigen Bundesländern sind ja schon Sommerferien......


    Ein 325i ist untermotorisiert? Für welche Ansprüche? Was sollen den die 318/320i Fahrer sagen? Sind es dann fahrende Hinternisse?


    Wie sieht denn deine alltägliche Fahrstrecke aus? Fährst du jeden Tag einen 325i voll aus, dass du das so sagst? Überlege dir wie oft du die Leistung tatsächlich abrufst!


    Und WO (Stadt/Bahn) bist du den probegefahren? Wenn man von einem turbobefeurten, drehmomentstarken Diesel auf einen Sauger umsteigt, dann kann es einen NUR so vorkommen, aber spätestens auf der Autobahn dreht der Sauger richtig auf. Ab 4000 r/pm spielt die Musik! Mein kleiner A3 1,9 TDI zieht aus dem Stand auch schön, besser als mein 320i, aber auf der Bahn geht ihm schnell die Puste aus!


    Zu den Wintereigenschaften: Ich komme aus dem Mittelgebirge, habe mit dem BMW auch ab und wann Probleme im Winter. Wenn du aber ehrlich bist sind das 10-15 Tage im Jahr. Die Restlichen 346 Tage brauchst du kein Allrad!

  • Vielleicht solltest du doch den 120d behalten ... wenn der 325i so extrem untermotorisiert ist :rolleyes:

    amen vielleicht ist er ja den 325i mit der viel längeren Übersetzung nur bis 2000u/min gefahren :pinch: kein 120d sieht gegen der ach so lahmen 325i jemals Land :whistling: Weder auf dem Papier noch in der Realität. Immer wenn ein Diesel Fahrer einen benziner "lahmheit" attestiert liegt es eher daran, dass der benziner einfach subjektiv diesen plötzlichen Tritt ins Kreuz nicht generiert, sondern die leistung sanft kommt :!:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • also als erstes muss ich mal sagen wie enttäuscht ich über eure reaktionen bin.
    ich dachte im e90 forum wird etwas professioneller und direkter an die sache gegangen
    als vllt. in irgend nem golf forum!?


    hab ich etwa gefragt ob ich zu blöd bin benziner zu fahren oder warum der 25er mir zu langsam vorkommt?!
    es is nich so das ich noch nie en starkes auto gefahren bin.
    eher im gegenteil. da sieht der 1er doch recht alt aus :D ..


    wie auch immer.
    danke an cjacoby78 für die einzigste hilfreiche antwort.


    im übrigen habe ich schon das ein oder andere motorrad und weiß was abgeht.
    vielen dank für den vorschlag.


    --


    back to topic.


    ein auto habe ich nur für die späß ..
    da unsre firma direkt neber dem haus ist habe ich keinen fahrweg.


    mir geht es hauptsächliches darum das ich was haltbares mit ordentlich bums kriege.
    sofern der 35er mittlerweile hällt wirds der.
    alternative wäre der 30er .. keine turbos.. keine probleme.


    hoffe auf ein paar erfahrungswerte.


    mfg chris.

  • Du willst von uns ne Beratung und pisst uns am Ende noch voll mit deiner mehr als fragwürdigen Frage...


    Allrad ja/nein.. woher sollen wir das Wissen?! Weiß ich denn wie groß der Berg vor deiner Tür ist?!(meines Erachtens der einzig sinnvolle Grund für Allrad) Schalter ja/nein.. was weiß ich denn?! Schaltest du lieber oder biste eher Schaltfaul?! Fragen die du dir stellen solltest bzw. durch Probefahrten rausfinden solltest. Dann hast du ein Fundament..


    Und wenn du mobile.de und Co bemüht hättest, wäre dir aufgefallen das deine Kriterien nicht deinem Budget ensprechen! Vernünftige 330Cxi mit deinen Kriterien fangen bei 33000€ an, und 335Cxi kannste nochmal 2000 drauf rechnen.. Spar weiter oder lebe damit einen "untermotorisierten" 325Cxi zu kaufen..

  • Wenn ihr keine hilfreichen Antworten geben wollt oder könnt, dann müsst ihr hier nichts schreiben!

  • Bisher habe ich mich arg zurück gehalten, obwohl es auf den Nägeln brannte...aber nun werde ich auch mal meinen Senf dazugeben...

    also als erstes muss ich mal sagen wie enttäuscht ich über eure reaktionen bin.

    Als erstes sage ich Dir jetzt mal, wie enttäuscht ich von Deinem Auftreten bin!
    Du meldest Dich hier in einem Forum an- welches nicht nur nach aussen überaus freundlich ist- und Dein erster Post ist die Suche nach einem Auto mit "hauptsache ordentlich bumms und viel Ausstattung!- Und billig muss er ssein..."


    Was erwartest Du denn nach so einer Ansage für Reaktionen?
    "Hurra, Du Held vom Schützenfeld- Du bist der größte, beste und tollste Held unter Gottes Sonne- wir verehren Dich und küssen den Boden auf dem Du wandelst!"?
    Als erstes gehört mal eine ordentliche Vorstellung dazu! Desweiteren dann auch mal (realistische) Vorstellungen von dem Fahrzeug was Du suchst und als letztes solltest Du Dir vielleicht mal Gedanken über Deine Vorstellungen machen... ;)


    Nicht jeder mag Turbo-Motoren und "hauptsache ordentlich bumms" liefert nicht unbedingt eine aussagekräftige Basis für eine Niveauvolle Unterhaltung!
    Bei solchen Aussagen frage ich mich eh meist, wer in Deutschland so alles seinen Führerschein bekommt- da wäre ein Bobbycar nach meinem Verständnis eher angebracht...und mit Aussagen wie der folgenden rutscht Du nahezu auf Platz 1 dieses Rankings:

    im übrigen habe ich schon das ein oder andere motorrad und weiß was abgeht.

    In meinen Augen solltest Du Dir mal Gedanken über Dein Auftreten machen und Dich dann mal hinterfragen, wie Du eigentlich rüber kommst...
    Dann wirst Du auch schnell erkennen, warum hier keine vernünftigen Antworten zu erwarten sind... ;)


    Sorry, aber das ist meine subjektive Meinung zu Deinem Thread... ;)

  • Maik Fakt ist aber das so Fragen schlecht von jemand anders beantwortet werden können, da jeder andere Vorlieben hat :)


    Budget nach oben, dann gibts auch was nach den Vorstellungen des wehrten Threaderstellers.


    Tante Edit: Danke Micha :thumbsup: da verfliegt die Mittagsdepression wie von selbst :totlachen:

    Gruß Hendric


    Bei Interesse am Umbau von Abgasanlagen => PN :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Staati ()