Das hört man oft, dass BMW jegliche Kulanz verweigert, sobald man den Service in einer freien Werkstatt hat durchführen lassen. Mein Beileid aber dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als dir einen ATM zu holen. Würde allerdings eine freie Werkstatt suchen. Wenn BMW für Motor+Austausch 6000€ haben will bekommste den sicher in ner freien Werkstatt für maximal 4000€. Da du von BMW sowieso nichts mehr erwarten kannst würde ich die überteuerte Leistung dort auch nicht mehr bezahlen
Motorschaden 318d
-
-
...
-
Das hört man oft, dass BMW jegliche Kulanz verweigert, sobald man den Service in einer freien Werkstatt hat durchführen lassen.
Bei meinem hat mein Vorgänger bis 179tkm Service gemacht, ich habe dann den nächsten bei 203tkm machen lassen. Und danach keine Woche später hatte ich das Problem der ELV. Meinst du das hat die interessiert das der Service nur bei BMW gemacht wurde?
Sorry für OT.
-
Ich würde auch wie Markus sagt nen ATM mit einbau und Garantie kaufen.Kommt dich deutlich günstiger als bei Bmw,die werden auch nur den Block tauschen und wenn dann noch mehr Teile kaputt sind wirds noch teurer.
Bist du dir mit den 140tkm sicher und hast du die selber gefahren weil das der erste Motorschaden bei denm Wagen mit der Laufleistung ist von dem ich gehört habe.
Meistens sind andere Komponenten viel eher im Arsch als der Motor. -
...
-
Wenn so ein ungewöhnliches Geräusch bei 160 auf der Autobahn entsteht ist alleine die Reaktionszeit und der Bremsweg schon weit mehr als die beschriebenen 100m.
Irgendwie hab ich 100km gelesen
In diesem Fall "Sorry" für den Anschiss...
-
hehe Herbi...ich dacht auch schon...naja 100m ist jetzt nicht so der Weg, man kann ja auch nicht immer und überall gleich anhalten
-
hört sich echt mistig an, das mit deinem motor...
hoffe mal, das du einen guten ATM bekommst.
gruß
-
danke für eure zahlreichen antworten, wobei mir nicht wirklich geholfen werden konnte
aufgehorcht habe ich nur bei einer antwort mit dem materialfehler.
falls sich bmw quer stellt werd ich ein gutachten machen lassen um nachweisen zu können das es wirklich materialfehler war
ich werd einfach mal nicht akzeptieren das nen 5 jahre altes auto mit 140tausend km, welches 30tausend gekostet hat einfach mal so im eimer sein soll.
ich bin vorher trabent, skoda, mazda und audi gefahren, mazda und audi waren fahrschulfahrzeuge die weit mehr fahrleistung runter hatten als der bmw und da war nie was dranne, ich bin schwer enttäuscht von bmw, damit hat sich der z4 für mich erledigt, bin echt stocksauer -
...