Felgen VMR -VB3 wer hatt sie drauf/welche Größe geht

  • Ich war auch verwundert, dass er mir geschrieben hat, dass ich 3/5mm für die VA nehmen muss. Hab auch im gleichen Zug gefragt ob ich die Kombi 225 VA und 255 HA nehmen kann... mal schauen.

  • Ich fahre die am E92 auch in 8,5x19 ET40 mit 225er Reifen an der VA. Hab noch zusätzlich 10mm Distanzen montiert. Obs Probleme ohne Scheiben gibt kann ich nicht sagen, aber ich denke ohne wirds auch bescheiden aussehen?!


  • das war die Antwort von felgen online:


    die
    Felgen an der Vorderachse bei der VB3 sind ET40 und damit schmaler als
    die Serie was in Deutschland nicht zulässig ist, daher mindestens 3 mm
    Schreiben erfoderlich.


    von individual car consulting habe ich folgende Antwort bzgl Reifendimension etc bekommen:


    8,5x19 ET40 + 9,5x19 ET45 mit 225 35 19 + 255 30 19 Hankook S1 EVO
    Sie erhalten ein TÜV Gutachten für den Radsatz, somit ist die Eintragung kein Problem.


    Die Einpresstiefe spielt bei VMR wegen der Konkavität keine Rolle, alle haben die gleiche.





    ...Und welche ET/Reifenkombi wäre jetzt am besten?

  • Das mit dem nicht zulässig ist mal absoluter Unsinn. Aus optischer Sicht würde ich rundum 10mm/Seite Spurplatten montieren bei der von dir genannten Kombination. Würde gut aussehen, denke ich! :)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Nimm die angegebenen von individual car,habe die selbe Kombi jedoch mit ET42 und jeweils 10mm Platten. Sind zwar breyton Felgen aber das tut ja nicht zur Sache. Und mit 10mm spurplatten bekommst du das ganze auch locker eingetragen ;)

  • ...vielen Dank für die Antworten; frage mich nur wie dieses unterschiedlichen Aussagen zustande kommen, iwie schreibt jeder was anderes und ich bin da als "Nicht-Experte" ein wenig verwirrt... :wacko:

  • Platz ist so oder so vorhanden, ob nun 8,5" ET40 oder ET30 mit z.B. 225/35 R19, daher deine eigene Entscheidung.
    Wenn das Gutachten natürlich nach den Spacern verlangt, dann brauchst du sie so oder so.
    Damit ist die Frage doch geklärt. ;)


    Ich bin die VB3 aber auch mit ET30 gefahren, ohne Gutachten. :whistling:


    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/1536_3139303762646262.jpg
    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/23/5992523/6262343631306564.jpg]