Suche Reifenberatung

  • Nachdem ich mir eine 325i Cabrio angeschafft habe, sollen nun neue Felgen und Reifen in 18" her. :thumbsup:


    Bei den Felgen habe ich mich schon für die Dotz Mugello entschieden.


    Bei den Reifen suche ich nun Hilfe bei Euch: Es sollen, welch Wunder 18" Reifen sein und zwar 225er vorne und 255er hinten.


    Welche Reifen könnt Ihr mir empfehlen? ?(



    Vielen Dank


    Sexy-cc

  • Evo S1 oder Evo V12...

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Also ich kann nur gutes von den Michelin Pilot Sport und den Continental SportContact 5 berichte. Die Michi´s sind auf dem e90 330i von meinem Bruder montiert und haben eine super Straßenlage und verschleißen nicht übermäßig schnell wie andere Reifen.


    Die Conti´s habe ich auf meinem e91 320d Montiert und muss sagen, dass die vom "Feeling" her noch besser liegen als die Michi´s bei meinem Bruder, das kann aber auch daran liegen das ich einen LCI fahre und BMW ja da etwas am M-Fahrwerk gedreht hat.


    Beide Reifensätze sind auf 19" Felgen mit Mischbereifung VA: 225, HA: 255. Da es die Reifengröße ist die du haben willst, ist es glaube ich ein besserer Vergleich als ein Vergleichstest mit 225 Rundum auf einem Mazda, Golf oder "what ever".


    Markus

  • Also der obige Test spiegelt glaube ich auch sehr gut die Verteilung hier im Forum wieder. Ich denke, die vom ADAC gefundenen Stärken und Schwächen haben hier auch schon einige erleben dürfen. Ich selber fahre den Dunlop Sport Maxx TT und bin auch sehr zufrieden. Ob sie nun wirklich länger halten, als die Hankook kann ich nicht beurteilen, hab noch keinen Hankook gefahren.

  • Beide Reifensätze sind auf 19" Felgen mit Mischbereifung VA: 225, HA: 255. Da es die Reifengröße ist die du haben willst, ist es glaube ich ein besserer Vergleich als ein Vergleichstest mit 225 Rundum auf einem Mazda, Golf oder "what ever".

    Das ist ja prinzipiell richtig, aber der Evo S1 wurde auch in den Mischgrößen auf Hecktrieblern getestet :whistling: Trotzdem sind die Aussagen gerade bei den 225er 18" er schon generell vergelichbar. Ich kann aus eigenem Rennstreckeneinstaz nur über die Hankook S1 EVO sagen, dass diese ein perfekt ausgewogenes Handling mit hohen Haftungsreserven bieten. Beim plötzlichen ungebremsten Spurwechsel auf glatter Oberfläche konnte ichdie Grenzgeschwindigkeit des Tests (83km/h) welche der Instruktor vorgegeben hatte für die Übung überschreiten. Verschließ liegt im normalen Bereich. Super Abrollkomfort und niedriges Geräuschniveau! Der Evo S1 ist der mit Abstand beste Reifen den ich jemals auf dem Fahrzeug hatte! Weder Michelin, Conti, Bridgestone oder Pirelli haben bei mir so ein hervorragenden Eindruck hinterlassen :!:

    Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!



  • Das ging ja flott. Auf Grund des Testberichts, Eurer positiven Beurteilung und der hohen Prozentzahl zufriedener Fahrer hier im Forum werde ich mich dan wohl für den Hangkook S1 EVO entscheiden :) . Denke mal daß sich so viele BMW Fahrer nicht irren :whistling:


    Sexy-cc

  • Hi,


    da ich (eventuell) kurz vor dem Kauf eines 335i Tourings bin hab ich mich auch etwas mit dem Thema Reifen beschäftigt und bin dabei auf diesen Link gestoßen. Der Test ist zwar von 2009, aber dennoch fand ich ihn recht Interessant und er hat für mich persönlich bestätigt, dass ich den Pirelli PZero nehmen werde.



    MfG
    Ripper