CIC Controller - Blende Mittelkonsole

• Ich denke er meint eher die Favoritentasten oder?!?!?!

Ach so, die über den CD-/DVD-Laufwerken, die mit 1-8 beschriftet sind?

• Jap das sind die Favoriten Tasten, ob er sie schlussendlich meint hat er ja noch nicht beantwortet^^

• nein, der neue Controller muß Codiert werden!!!

Bei den Fahrzeugen die noch das alte CCC haben ohne Schnellwahl oder Favoriten tasten muss der CIC Controller codiert werden von High auf Low.
    Danach funktioniert es anscheinend bei den meisten was ich so gelesen habe.

• Meinst Du damit die Menü-Taste so wie hier? http://cache1.willhaben.apa.ne…/229/452/75_439408923.jpg

Nein.

Ich denke er meint eher die Favoritentasten oder?!?!?!

Ja, richtig favoritentasten. :thumbsup:

Ach so, die über den CD-/DVD-Laufwerken, die mit 1-8 beschriftet sind?

Jes. ;)
    Wie gesagt bei mir ging plug und play, ohne dass ich was kodieren musste.
    Naturlich ist eine andere mittelkonsole interiurleisten erfordarlich. ;)
    Ich denke die neue taste die in dass neue Cic kontroller dran sind,
    werden voher gespeichert, so wie die favoritentasten wir speicher können, des wegen funktioniert dass ganze.
    Habe oft gehort dass wenn einer keine favoritentaste hat, funktioniert dass ganze nicht. :(
    Ich kenne auch viele leute die keine favoritentasten haben, und den umbau versucht haben, die sind alle gescheiter. :(
    [quote='BMW320dA','index.php?page=Thread&postID=527367#post527367']Bei den Fahrzeugen die noch das alte CCC haben ohne Schnellwahl oder Favoriten tasten muss der CIC Controller codiert werden von High auf Low.

Und die andere tasten CD, radio, etc funktionieren auch, oder funktioniert nur der drehregler.
    Ich weiss bis jetz sind alle die ich kenne ohne favoritentasten gescheitert,
    und habe noch nie dass gegenteil gehort.
    Aber dass soll nicht heissen dass das nicht funktioniert, ich bin kein experte in den gebit,
    so was kann besser der Franc_dc von CarCoding beantworten, der ist ein expert in den gebit. :thumbup:

• Hi,

ich kram das ganze Thema noch mal aus...mich reizt der Umbau auf den neuen Controller auch, jedoch möchte ich nicht das Geld für eine neue Blende ausgeben. Ich bin durch Zufall auf ein Bauteil vom 6er gestoßen. Da gibt es einen Rahmen, welcher in die Bucht für den CCC Controller gesteckt wird und nun den etwas kleineren CIC Controller aufnehmen kann. Ich weiß aber nicht, ob das auch beim E90 klappen würde, habe nichts dazu gefunden.

Hat das schon jemand von euch damit gemacht?

Hier der Thread:
    http://www.e60-forum.de/thread.php?postid=145482

Hier das Bild:
    [Blockierte Grafik: http://parts.bmwofsouthatlanta.com/images/parts/bmw/fullsize/168133.jpg]

Das Teil ist die Nr. 22 und hat die Teile-Nummer: 51169169999

Gruß
    Dominik

• Nein, das passt mit der Abdeckung nicht.
    Du brauchst entweder eine neue gebrauchte Mittelkonsole oder du bastelst dir selber was, was dann aber nicht mehr gut aussieht.
    Hab den Controller auch schon seit drei Wochen liegen. Suche nur noch die Mittelkonsole^^