Von 325d 197PS auf 320d 177PS wechseln oder nicht, was würdet ihr machen?

• Also sorry, aber bei einem Alpina als Argument die günstigere Wartung? Ohne jetzt in die Köpfe der Alpina-Käufer geschaut zu haben, aber ich glaube nicht das so viele Biturbo-Käufer das Auto gekauft haben weil es 325D-Fahrleistungen liefert zu den Wartungskosten(!) eines 320D ;)

SR

P.S. Versteh mich nicht falsch, bis vor kurzem war ich selber großer Alpina-Fan, aber seitdem das nicht mehr ist als hübscheres Leder und etwas "getunte" BMW-Motoren ist Alpina für mich gestorben. Bin da schwer enttäuscht von.

• Also sorry, aber bei einem Alpina als Argument die günstigere Wartung? Ohne jetzt in die Köpfe der Alpina-Käufer geschaut zu haben, aber ich glaube nicht das so viele Biturbo-Käufer das Auto gekauft haben weil es 325D-Fahrleistungen liefert zu den Wartungskosten(!) eines 320D ;)

SR

P.S. Versteh mich nicht falsch, bis vor kurzem war ich selber großer Alpina-Fan, aber seitdem das nicht mehr ist als hübscheres Leder und etwas "getunte" BMW-Motoren ist Alpina für mich gestorben. Bin da schwer enttäuscht von.

Wie gesagt jeder hat seine Meinung.
    Ich bin happy mit meinem Alpina D3, und freue mich über jeden gefahrenen km. :)

Gruss

• mach mal nen anständiges chiptuning mit deinem 25d dann willste den nicht mehr missen ;)

Was habt ihr nur alle mit eurem Chiptuning??
    Warum denn kein anständiges Tuning??

• Was ist denn anständiges Tuning???

Der Alpina kommt nicht in Frage, da kosten 3-4 Jahre alte (mit dem neueren Motor vom 123d) nicht unter 30.000 Euro. Das ist nicht meine Preisklasse.

Wenn dann der 320d mit 177PS, evtl. auch mit Chip.

• Was ist denn anständiges Tuning???

Der Alpina kommt nicht in Frage, da kosten 3-4 Jahre alte (mit dem neueren Motor vom 123d) nicht unter 30.000 Euro. Das ist nicht meine Preisklasse.

Was ist denn anständiges Tuning???

Ich gebs auf... :wall:

• Wechsel lohnt imho nicht!

Wenn Geld eine Rolle spielt - dann lieber Dacia Diesel.

MaxJ30