Bimlight LED Modul für Standlichtringe

• gute Frage, habe ich mir auch schon gedacht! bin gestern den neuen 1er gefahren, und heute den neuen X3 und die dinger sind so hell, da kann ich mir den Weg zu meinen :love: sparen, um einen Vergleich zu starten.

• Hallo, halten solche Bimlight`s oder MTEC`s auch Dauerbetrieb aus?

Bei meinem E91 wurden die Standlichtringe zum Tagfahrlicht codiert. Darum meine Frage.

• Hallo, halten solche Bimlight`s oder MTEC`s auch Dauerbetrieb aus?

Bei meinem E91 wurden die Standlichtringe zum Tagfahrlicht codiert. Darum meine Frage.

Das musst du mal erklären. Also, du hast die Coronas ständig an? In der VLF-Standard-Funzel-Helligkeit? Oder wird eine höhere Spannung angelegt? Oder hast du das US-TFL codiert?

• Das musst du mal erklären. Also, du hast die Coronas ständig an? In der VLF-Standard-Funzel-Helligkeit? Oder wird eine höhere Spannung angelegt? Oder hast du das US-TFL codiert?

Der Codierer sagte mir das mein E91 einer der letzten Baureihe war und da schon ein anderes Steuergerät verbaut ist. Er hat mir die Coronas als Tagfahrlicht codiert. Leider leuchten die nur mit der Helligkeit wie im Standlichtmodus. Darum bin ich jetzt auf der Suche nach anderen helleren Lampen dafür.

• bin gestern den neuen 1er gefahren, und heute den neuen X3 und die dinger sind so hell, da kann ich mir den Weg zu meinen sparen, um einen Vergleich zu starten.

genau das meine ich. Im aktuellen Coupé / Cabrio sind ja die Ringe strahlend weiß und rein äußerlich ist bei den Scheinwerfern kein Unterschied zu sehen. Deswegen denke ich mir, ist es nicht so schwer die Leuchtmittel zu ändern. Der ganze Kram zum Nachrüsten, ob Arc´s, Bimlight oder wie der ganze Mist heißt, kommen lange nicht an die Optik heran. Und dann sieht es wirklich albern aus. In Verbindung mit den Xenon Lichtern, Abends, mag es noch gehen, aber viele fahren die Dinger am Tag und das sieht so prollig aus. Leider.

• Der Codierer sagte mir das mein E91 einer der letzten Baureihe war und da schon ein anderes Steuergerät verbaut ist. Er hat mir die Coronas als Tagfahrlicht codiert. Leider leuchten die nur mit der Helligkeit wie im Standlichtmodus. Darum bin ich jetzt auf der Suche nach anderen helleren Lampen dafür.

Wenn Du ein aktuelles FRM 3 oder 2 hast, dann kann Dein Codierer einen deutlichen Unterschied zwischen Standlicht und TFL mittels Spannungsanhebung codieren...

• Kurzes Feedback - Ich nehme alles zurück von wegen mehr Leistung = heller

Meine alten ARCS sind um eine Spur heller als die Bimlights...

Einziger Vorteil: Ich musste nur eine Seite auseinanderbauen :D

• Kurzes Feedback - Ich nehme alles zurück von wegen mehr Leistung = heller

Meine alten ARCS sind um eine Spur heller als die Bimlights...

Einziger Vorteil: Ich musste nur eine Seite auseinanderbauen :D

na des war ja dann a mal rausgeschmissenes geld :schlecht:

• Wenn Du ein aktuelles FRM 3 oder 2 hast, dann kann Dein Codierer einen deutlichen Unterschied zwischen Standlicht und TFL mittels Spannungsanhebung codieren...

Hallo, mein E91 hat ein NFRM drin, darin so mein Codierer sind die Daten von NFRM und FRM gemischt. Hätte die Chance durch ein Softwareupdate die Spannungserhöhung für die Standlichtringe zu erreichen.

Kann mir einer von euch sagen welche Fassung die Birne für die Standlichtringe hat?

• na des war ja dann a mal rausgeschmissenes geld :schlecht:

Naja, was solls. Bin auch sehr verärgert aber kann man eh nicht ändern. Hätte halt nie gedacht daß die ARCS heller sind...