Interieurleisten Alcantara

• Ist für mich zumindest kein Problem. Habe auch schon einen Satz E90 Interieurleisten bezogen. Brauchst halt nur einen sehr guten Kleber. Das ist das A und O!

• Eben. Es ist ja einfach. Plastik mit Alcantara beziehen kann grundsätzlich jeder.

Ich frage mich nur ob man die Dekorleisten nicht besser vorher schwarz lackiert
    und welchen Kleber man nimmt.

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Nein, wozu denn auch würde nichts bringen!

Wenn dann die leisten vorher also bevor du Kleber nimmst mit Schleifpapier ( 400 oder 600'ter) anrauen.

Habe es bei mir ohne Schleifpapier gemacht und es hat prima gehoben.

Musst halt jedes Teil auf das Alcantara drauflegen. Groß ausschneiden, Kleber drauf auf die Interieurteile + das Alcantara, kurz ablüften lassen ( 5 min etwa ) und schon kannst du beide zusammen verbinden. Dann halt alles sauber ausschneiden und andrücken.

Aber ganz so einfach ist es halt auch nicht wenn man es das erst mal macht sollte man vorher etwas üben. Die ecken schön in form bringen "beziehen" von den Teilen ist das wo am schwierigsten ist.

• Welchen Klebstoff hast du genommen und hast du den vollflächig aufgetragen
    oder nur auf der Rückseite der Leisten?

Grüße

"Ich mag keine Probleme, ich stehe auf Lösungen."

ein Chemiker

sent from NSA monitored device

• Also ich finde das nicht so einfach mit dem beziehen der Leisten, schon gar nicht wenn man extravagante Nähte will ;)
    Die Ecken sind schon kritisch und die Lüfungsdüsen. Dann muss an vielen Stellen aufgrund des Materialauftrages etwas abgeschliffen werden!

• Und welchen Kleber habt ihr nun genommen?

n54/n55 Einlassventil Reinigung in Bayern
    335i Exhaust mod

• oh das schaut gut aus...

Ich habe meine sehr günstig bei ebay geschossen... nur leider war da die mittlere um den idrive knopf nicht dabei...
    vll hol ich das ja noch mal nach ;)

Für:

• Codierungen und Nachrüstungen aller Art
    • Softwareupdates
    • Anpassung gebrauchter Tachos/Steuergeräte
    • Tachoumbauen

PN an mich ;)

• Also sooooo schwierig stell ich mir das jetzt auch nicht vor.
    Das einzigst schwierige wird wahrscheinlich sein schöne Nähte hinzubekommen.
    Ein Glück hab ich eine Schneiderin in der Familie die gut mit der Nähmaschine umgehen kann :D .
    Werde es glaube ich mal auch versuchen.
    Aber welchen Kleber brauch man da ?