325i verkaufen, was bekomme ich noch für ihn?

• Hallo zusammen,

wie der Titel ja bereits aussagt, möchte ich meinen E91 325i verkaufen.
    Ich fahre den Wagen jetzt seit April, mittlerweile hat er 8000 km mehr auf der Uhr als beim Kauf - es sind jetzt 65K km.
    Ich bin der Fahrleistung des Wagens nun doch nicht zufrieden, dachte ich gewöhne mich daran, aber das wird wohl nichts.
    Weiterhin möchte ich einen Wagen haben, welcher direkt auf Gas umgebaut ist. Meine Freundin musste leider einen Job in Soest annehmen, daher sind meine Spritkosten doch deutlich in die Höhe gegangen.
    Ich denke momentan über einen S4 / S6 nach, aber ein altes Modell.

So, wie würdet ihr am besten vorgehen? Beim Händler fragen ob er ihn ankauft, oder auf Mobile.de?
    Ich habe für den Wagen 21500 € bezahlt. Was kann ich für ihn noch verlangen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

• hi

ich denk am besten kann dir geholfen werden wenn du bilder samt austattungsliste hier
    postest ;)

dann kann man besser einschätzen den wert denk ich

• Hm, nach dat.de würde ich nach 3 Monaten über 6000€ weniger bekommen.
    Das halte ich für nicht realistisch!

Wo bekomm ich denn am schnellsten die Ausstattungsliste her, von der Kundenbetreuung BMW?

• Hm, nach dat.de würde ich nach 3 Monaten über 6000€ weniger bekommen.

Wo bekomm ich denn am schnellsten die Ausstattungsliste her, von der Kundenbetreuung BMW?

Wertverlust hast du einen Tag nach dem Kauf schon :!::!: und nicht umsonst heißt es, im 1sten Jahr hat man den höchsten Wertverlust!

Jepp ein Anruf beim Bimmerladen und scho hast alles :thumbup:

• Wenn du an einen Händler verkaufst könnte das realistisch sein, leider. Wenn du keine allzu großen Verluste einfahren willst mußt du einen privaten Käufer finden. Die Austattungsliste druckt dir der Händler aus, du musst ihm nur deinen Schlüssel aushändigen.

• 6000 Euro Wertverlust sind durchaus realistisch. Das Teil hat schon ne massiven Wertverlust nach dem du vom Hof gefahren bist nur weils angemeldet wurde.

• 6000 Euro Wertverlust sind durchaus realistisch. Das Teil hat schon ne massiven Wertverlust nach dem du vom Hof gefahren bist nur weils angemeldet wurde.

:dito:

beim Neuwagen kannst nach der Anmeldung ca. 25% abziehen je nach Model

aber einen exakten Preis kann hier keiner einfach so kalkulieren ohne Ausstattungsliste

• Wieso denkt Ihr alle es ginge um einen Neuwagen?

Ich habe für den Wagen 21500 € bezahlt. Was kann ich für ihn noch verlangen?

• Hm, nach dat.de würde ich nach 3 Monaten über 6000? weniger bekommen.

Das hängt immer davon ab, wie Händler EK und Händler VK liegen ;)

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!