335i JB4 - wer hats verbaut?

• Pity, der Neid nagt nie an faulen Holz, drum sei auf deine Neider stolz.

Ich denke dein Video und dein DB sagen mehr als die Diagramme. ;)

Du hast schon eine Dampfmaschine ab Werk. :thumbsup:

Ich Danke dir, ja ich kenne solche Geschichten auch aus dem Evo-Forum, nichts Neues ^^

Zu deiner Ersten Frage: Ein älterer Herr führ dieses Auto :) Hatte wohl überall Glück mit diesem Auto, bis jetzt :D

• Hatte wohl überall Glück mit diesem Auto, bis jetzt :D

Der war geil haha ;) Nach langem warten hab ich meinen heute angemeldet und konnte ihn mal richtig testen :) Die Leistungsentfaltung ist göttlich, fahre map7... Den SLD habe ich aber noch nicht einbauen können, keine Zeit gehabt. Allerdings kam beim 260 kmh eine Motorstörung, da ich aber Auto delete aktiviert habe, war er nachdem ich vom Gas runter bin gleich wieder weg und Leistung voll da.

macht der das bei euch auch?

Stranger
    hab etwas gedult. die federn, der kolben müssen erstmal einlaufen ;)

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Diese JB4 Threads gehören Verboten.. Eure Comments machen mich noch ganz verrückt.. Ihr weckt einen Bedarf, den man beim mitlesen nicht mehr wegbringt.. :wacko: Ich werd mir jetzt auch so ein Zauberkästchen organisieren müssen.. :frust: Danke dafür..

"Schnellen" Gruß Basti

• Diese JB4 Threads gehören Verboten.. Eure Comments machen mich noch ganz verrückt.. Ihr weckt einen Bedarf, den man beim mitlesen nicht mehr wegbringt.. :wacko: Ich werd mir jetzt auch so ein Zauberkästchen organisieren müssen.. :frust: Danke dafür..

"Schnellen" Gruß Basti

:totlachen::totlachen::tongue2::tongue2:

LCI Rückleuchten E92 & E93, Wagner Tuningteile, Breyton Felgen. Alles erhältlich.Umzugskartons online im Shop bestellen!

• Da gibts nichts zu lachen :tongue2: Anstatt der Sammelbestellungen könnten wir doch ne "Spendenaktion-Hobbyheizer" machen :lehrer:

• Zweifelst du an der Leistung die da steht? Dann wären wir in einer Sache ja einig :)

Oder meine DB lügt mit der 9,5sec :whistling:

Was da steht steht dort, in wie weit die Leistung auf dem Diagramm der EWG Leistung entspricht ist eine andere Frage...Zweifelsohne geht der Bock gut, sonst würde die Driftbox etwas anderes sagen. ;) Nur auf die Werte eines Rollenprüfstandes gebe ich vorallem ohne Angabe der notwendigen Parameter überhaupt nix :!:

Wen Gott strafen wollte, den versah er mit Verstand...
    Geduld ist die Kunst, nur langsam wütend zu werden!

• Moin moin,

ja in der Tat dieser Thread gehört verboten ;) . Ich bin ganz verunsichert und wollte mal eure Meinung hören. Ich habe die Möglichkeit ein gutes Chiptuning (360ps/Vmax) für lau zu bekommen weil mein Neffe das Professionell macht und er bis jetzt alle Autos von mir geschippt hat. Aber das JB4 überzeugt mich weil kein eingriff in die Software nötig ist. (der sagt natürlich lass die Finger von solchen "Boxen" und will sich damit überhaupt nicht auseinander setzen, er hört mir nicht mal zu)
    Außerdem habe ich die Bitte das Ihr mal sagt was das JB4 von 0-100 km/h bringt. Ich wohne in HH und fahre ganz selten AB deswegen Interessiert mich natürlich der Sprint von 100 -200 km/h eher weniger 8) .
    1.Es wäre Klasse wenn Ihr mal eure Erfahrungen bzgl. des -100 Km/h Sprints mitteilt.
    2.Muß die Map bei jedem Start neu gesetzt werden?
    3. Wird die Software für den USB Anschluss mitgeliefert? (Will die Motorkühlung höher stellen, kann nichts zu Ölkühlung verbauen da ich die blöde Standheizung habe und eine Rückrüstung Wirtschaftlich völlig bescheuert wäre)

Bedanke mich im Voraus ...

p.s. Ich bin kein PubärtätspickelGTIfahrer ich will einfach nur ab und zu den Überraschungseffekt auf meiner Seite haben.

Gruß Rene

• Stranger
    hab etwas gedult. die federn, der kolben müssen erstmal einlaufen ;)

ich hab meine schon ein 3/4 jahr drin ;)

ich werd wohl um eine gröbere service-aktion nicht drumrum kommen. alle unterdruckschläuche neu, HD-pumpe neu usw usf.
    Aber das braucht zeit... und geld :D

Pumologe: ich sag mal von 0-100 wirst du dich bei gutem wetter und guten reifen auf m3 niveau bewegen, also statt 5,5s knapp unter 5s.
    das klingt nicht nach viel, aber dank fehlendem grip v.a. im 1. gang ist der wert sehr gut. gefühlt sind es einfach welten zwischen serie und getunt. am meisten spaß machen die sprints z.B. von 50 im 2. gang weg, 3. gang rein und dann musst du eh schon wieder bremsen weil das landstraßentempo schon längst hinter dir liegt ;)

es wird keinerlei software mitgeliefert, aber es steht alles zum freien download zur verfügung beim hersteller.
    Maps müssen nicht bei jedem start neu gesetzt werden.

• Wie geht das? Du hast die Federn doch erst neu reingemacht??? Also bei ist 0-100 unter 5 Sekunden :D Im Vergleich ein S4 333PS STRONIC lass ich stehen ;) der ist mit 5,2 angegeben. Aber hab hinten breite Schlappen und da muss ich schon mit dem Grip kämpfen ^^

• ja, die federn hab ich gewechselt, aber die ventile sind schon ein 3/4 jahr verbaut :)

war heute beim :) zum service.... ölwechsel. der werkstattmeister kam von der probefahrt zurück und hatte nur noch ein grinsen im gesicht. das erste wort war "ABARTIG" :D

naja, hab mir ein angebot für den austausch der HD-pumpe machen lassen. 380€. passt mir zwar nicht in den kram, werd ich aber wohl mal machen lassen. die sporadischen start-schwierigkeiten (er startet IMMER, aber ab und zu dauert es 1 oder 2 sekunden) würden ja darauf hindeuten....