Bei deinem Spruch ging es um Erfahrung über Tuningumbauten am 335i
und ich glaube einer der einen getunten 335i besitzt hat mehr Erfahrung als einer der keinen besitzt oder?
whatever.............
Bei deinem Spruch ging es um Erfahrung über Tuningumbauten am 335i
und ich glaube einer der einen getunten 335i besitzt hat mehr Erfahrung als einer der keinen besitzt oder?
whatever.............
zurück zum Thema.
ich werd mir in den nächsten tagen auch ein JB4 bestellen, nachdem meine software ja jetzt runter ist.
würde dann das komplette paket mit dem USB kabel und vmax delimiter. evtl noch 1-2 sächelchen dazu nehmen.
denke das ist am "vernünftigsten", da man on the fly auf serienleistung zurückschalten kann und falls wirklich eine
komponente am auto nicht die volle leistung (z.B. 380ps o.ä.) mitmacht, dann kann man individuell zurückdrosseln.
bei dem dollar-kurs gehts auch noch halbwegs mit den kosten. und bei nichtgefallen wirds eben weiterverkauft.
So werd ichs auch machen.
War vorhin schon kurz davor es zu bestellen - bezahlt wird übe Paypal. Ich habe mich dann aber über deren superbesch*** Dollar Umrechnungskurs so aufgeregt, das ichs hab sein lassen
Sind zwar "nur" 20 € - aber die Verbrecher rechnen mit nem Kurs um die 1,38xxx..aktuell ist momentan über 1,42... da verdient Paypal nochmals mit....alles Verbrecher
Werd dann aber auch schaun wie er mit Map5 läuft...wenns du krass ist, stell ich eben Map1 ein...und wenn ich zu BMW muss, wird Map0 eingestellt...an meiner SW spielen die eh nicht rum ohne es mir zu sagen, die Diskussion hab ich schon hinter mir
Nur mal so als Information.. ich hoffe ihr habt keine Garantie mehr auf dem Auto.
Wenn ihr denkt, dass wenn etwas hopps geht und ihr könnt es euch auf Garantie austauschen lassen, dann habt ihr falsch gedacht.
Klar löscht das JB4 alle Einträge auf Wunsch, jedoch gibt es Einträge im System, welche niemand mehr löschen kann.
Nur als Beispiel: Max Ladedruck.. der wird bei jedem Auto gespeichert und der kann gar nicht gelöscht werden, wie auch VMAX.. wenn jetzt BMW diesen ausliest und Max Ladedruck ist auf einmal Doppelt so hoch ist.. naja viel Spass beim erklären..
Nur Mal als Gedankenstütze =) Ich werde es mir auch bestellen, aber erst wenn die Garantie vorbei ist..
Also ich habe jetzt meine Anständige Kennfeld Optimierung und die Karre rennt sowas von pervers Heftig.
Motorlauf,auch im Leerlauf ist besser wie Original.
Einfach Hammer.
Würde uich jederzeit wieder machen lassen.
Alles anzeigenNur mal so als Information.. ich hoffe ihr habt keine Garantie mehr auf dem Auto.
Wenn ihr denkt, dass wenn etwas hopps geht und ihr könnt es euch auf Garantie austauschen lassen, dann habt ihr falsch gedacht.
Klar löscht das JB4 alle Einträge auf Wunsch, jedoch gibt es Einträge im System, welche niemand mehr löschen kann.
Nur als Beispiel: Max Ladedruck.. der wird bei jedem Auto gespeichert und der kann gar nicht gelöscht werden, wie auch VMAX.. wenn jetzt BMW diesen ausliest und Max Ladedruck ist auf einmal Doppelt so hoch ist.. naja viel Spass beim erklären..
Nur Mal als Gedankenstütze =) Ich werde es mir auch bestellen, aber erst wenn die Garantie vorbei ist..
Da hast du natürlich Recht...aber jetzt mal ganz ehrlich - glaubst du wirklich das BMW all diese Werte immer ausliest? Soll ich dir mal sagen wie "dumm" die in der Werkstatt oftmals gehalten werden? Die haben keine Ahnung welcher Wert was bedeutet etc...Ich habe da echt schon einige Storys gehört und auch selbst Erfahrungen gesammelt...und bis da mal was direkt zu BMW gesendet wird, das dauert. Wenns wirklich hart auf hart kommt hast du mit dem Tuning natürlich verloren,ganz klar. Das hast du dann aber auch - denn TÜV wirste niemals bekommen, und damit erlischt auch die Betriebserlaubnis....
No risk no fun - mehr gibts da nicht zu sagen
wie schaltet man jetzt eig. zwischen den maps rum bzw woher weiß ich welche map grad geladen ist?
[
Alles anzeigenNur mal so als Information.. ich hoffe ihr habt keine Garantie mehr auf dem Auto.
Ganz direkt gefragt: SAGT WER?
Ich hatte mit meinem 3er coupe, außerhalb der Garantiezeit mit JB3 das Problem, dass mir die HD-Pumpe und die Injektoren ausgetauscht werden mussten.
zu dem Zeitpunkt war an eine offizielle Aktion seitens BMW nicht zu denken!
Ich hab das JB3 drin gelassen und einfach alle codes gelöscht.
Der Kulanzantrag ging durch und es wurde nichts bemängelt!
Das hatte ich damals wohl mit dem Bavarian Technic cable gemacht, aber lt. Burgertuning macht das jb4 nichts anderes, also auch die versteckten Fehlercodes löschen.
@ Kick
2 mal schnell blinzeln und Du bist im Menü und dann für jedes Map einmal leicht ins Lenkrad beißen
Übrigens...coole Schnecke dein Avatar !!
Spaß,
die beiden äußersten Tasten am Multifunk. Lenkrad nach unten drücken und Du bist im Menü.
links außen (Lautstärke) kann du die Menüs wechseln und rechts außen (zum beispielsweise Senderwechsel oder nächstes Lied) nach oben und unten im Menü springen.
Menü 0 = Map Menü, dann einfach soweit drücken, bis dass gewünschte Map im Drehzahlmesser steht (5000 Touren wäre quasi Map5) und mit der "leiser" Taste das Menü verlassen.